1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißshake am Abend - einfach nicht satt!

Diskutiere Eiweißshake am Abend - einfach nicht satt! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bei Aldi Nord gibt es hier auch keinen körnigen Frischkäse. Ich nehme immer den von Netto (früher Plus) und zwar aus der Reihe "Leicht und Fit"....

  1. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Bei Aldi Nord gibt es hier auch keinen körnigen Frischkäse.
    Ich nehme immer den von Netto (früher Plus) und zwar aus der Reihe "Leicht und Fit". Der ist mega lecker und hat auf 100gr: 13gr Eiweiß, 4gr KH, 04gr. Fett.
    Den schön in ner 0,3%-Fett Milch auflösen, warm machen, Salz, Pfeffer und nen Schuss Sojasoße rein und schon hat man ne perfekte Sosse (man kann das auch als Suppe blank essen :rolleyes: )

    Aber wo ihr schon bei der Diskussion seid.
    Ich trinke jeden Abend zusätzlich zu meinem Essen einen Eiweißshake (ich muss 69gr Eiweiß am Abend haben). Habe mir bei Rossmann den "Eiweiß 90" von bleib gesund gekauft. Trinke dann jeden Abend 30gr. Pulver mit Wasser und ich finde, es schmeckt nicht schlecht. Klar schmeckt ein Milchshake von MC schokoladiger :) Aber wir haben ja auch ein Ziel...
    100gr Pulver haben: 84gr Eiweiß, 1,4gr KH, 1,6gr Fett

    Mein Abendessen sah gestern z.B. so aus:

    1 Ei + 2 Eiweiß als Rührei mit ner Dose Champignons drin und einer Packung (200gr) oben genannten Hüttenkäses und dazu den Eiweißshake.
    Das sind dann 31gr E, 9,5gr KH, 6gr F + 30gr. Shake...

    Was ist denn daran nicht gut, jeden Abend so einen Eiweiß-Shake zu trinken? Oder meint ihr, dass es nicht gut ist, als Ersatz den Shake zu trinken?

    Liebe Grüße
     
    #21 einfachich, 18.06.2010
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    @einfachich

    Es nicht gut, den Shake zu trinken und dann direkt wieder Hunger zu bekommen.

    Du musst von dem schlechtesten EW 69g haben. Das bedeutet die Deutsche Ernährungs Gesellschaft (DGE)geht von dem Gemüse aus das, das schlechteste EW enthält. So hat es zu mindestens Dr. Pape mal in einer Beratung erklärt.
    Da in so einem Shake hochwertiges EW ist, wie es auch in Alfalfa Sprossen und ähnlichen Lebensmitteln ist, musst Du nicht zwangsläufig auf 69g EW kommen.

    Das soll nur ein Tipp sein, natürlich kannst Du auch mehr EW essen.

    LG Christian
     
    #22 Phoenix121078, 18.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2010
  4. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir...ich bin jetzt schon erschrocken...

    Das mit dem Shake habe ich nämlich aus Pape´s Buch "Schlank im Schlaf für Berüfstätige"...
     
    #23 einfachich, 18.06.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Wobei der Shake aus dem Buch sich sicher auf die Royal Creme bezieht, die wiederum macht eine niedrigere Insulinausschüttung wie normale Shakes, da der Milchzucker da gebunden wird. Dafür kostet die Dose auch 40€ (400g)
    Eine anderer Punkt ist das der Shake sättigender ist, da noch ein Quellstoff enthalten ist.

    LG Christian
     
    #24 Phoenix121078, 18.06.2010
  6. Anzeige

Thema:

Eiweißshake am Abend - einfach nicht satt!

Die Seite wird geladen...

Eiweißshake am Abend - einfach nicht satt! - Ähnliche Themen

  1. Eiweisshake am Abend

    Eiweisshake am Abend: Hey ich will jetzt anfangen mit schlank im schlaf und abends statt zu essen einen eiweißshake trinken. Nur ich weiß nicht ob ich das mit milch...
  2. Welche Eiweißshakes sind für den Abend geeignet?

    Welche Eiweißshakes sind für den Abend geeignet?: Guten Morgen lieber Mitstreiterinnen und Mitstreiter, ich bin zwar (noch) kein Sisler aber ich würde gerne eine Sammlung ins Leben rufen in der...
  3. Eiweißshake für Abends - Rezepte

    Eiweißshake für Abends - Rezepte: Hallo, ich suche dringend Rezepte für Eiweißshakes zum Abend bei SiS !!! Die fertigen Pulver machen einen ja arm und ist auch nicht die Lösung !!! LG
  4. Wann der Abendliche Eiweißshake?

    Wann der Abendliche Eiweißshake?: Hi! Hab ne Frage, irgendwie klappt das nicht richtig mit dem abnehmen! Nach 2 Wochen vielleicht 2 Kg! Wann muss ich abends den Shake trinken?...
  5. Eiweißshake abends nach dem Sport ???

    Eiweißshake abends nach dem Sport ???: Halli Hallo, ich brauche jetzt auch noch mal Eure Unterstützung. Ich bin 2 x in der Woche erst relativ spät (ca. 21.30 Uhr ) zu Hause und da es...