1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißshake am Abend - einfach nicht satt!

Diskutiere Eiweißshake am Abend - einfach nicht satt! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich ein akutes Problem, heute ist endlich das bestellte Eiweißpulver von Multipower eingetroffen. Ich möchte ab...

  1. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich ein akutes Problem, heute ist endlich das bestellte Eiweißpulver von Multipower eingetroffen. Ich möchte ab und zu abends das Essen durch einen Shake ersetzen.
    Nun habe ich ihn mir mit 300 ml Milch (1,5% H-Milch) angerührt und ich muss sagen er schmeckt echt gut. Jetzt kommt das große ABER: Ich bin nicht satt geworden! Mein Problem ist nun dass ich durch die Milch meine KHs für heute abend schon ausgereizt habe. Ich habe noch 2 gekochte Eier gegessen und ein wenig Quark mit Süßstoff.
    Ich weiß jetzt auf jeden Fall dass mich 300 ml nicht satt machen. Mehr Milch kann ich KH-bedingt ja nicht nehmen und mit Wasser schmeckt das Ganze einfach nicht. Habe schon an Sojamilch gedacht aber ich habe gelesen dass Sojaprodukte Einfluss auf die Schilddrüsenhormone nehmen und meine Werte erhöhen können. Habe eine leichte Unterfunktion und Bammel dass die Werte in die Höhe schießen wie verrückt und meine Tabletten dann nicht mehr anschlagen.

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Vielleicht normale Milch mit Sojamilch mischen? Oder meint ihr dass das mit den Sojaprodukten und der Schilddrüse alles nur Humbug ist? Weiß da einer mehr drüber? :hilfe:
     
    #1 Shayana, 15.06.2010
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Shakes sind nur ab und an zu empfehlen.
    Versuch es mal mit normaler Milch (3,5% Fett) und die mischst du dann mit Wasser 1:1. Dann machst du das für einen halben Liter Shake. So kommst du besser aus. Dadurch, dass du Eier noch hinterher gegessen hast, hast du mehr Fett, als wenn du fettige Milch genommen hättest ;-).
    Du kannst dir auch ein wenig Eiweißpulver in ein wenig Quark mischen.
     
  4. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich will ja auch nicht jeden Abend einen Shake trinken, dafür esse ich viel zu gerne. ;)

    Danke, das ist eine gute Idee Milch mit Wasser mischen, auch nicht so abenteuerlich wie eine Kuh-Sojamilch-Mischung. :D Ich werde das in den nächsten Tagen mal testen.

    Bin auch weiterhin an Ideen interessiert, also schreibt was euch so einfällt!
    Danke! :freu:
     
    #3 Shayana, 15.06.2010
  5. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Als Alternative gibt es auch noch Magerquark. Es gibt da den Weight Watchers, der hat wenig Khs.
    Alex
     
    #4 Buellchen, 15.06.2010
  6. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Magerquark von Weight Watchers nicht ziemlich teuer im Gegensatz zu dem normalen?
    Ich habe ihn noch nirgends gesehen, steht er bei dem normalen Quark?
     
    #5 Shayana, 16.06.2010
  7. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo,

    den Shake solltest Du wirklich nur nehmen, wenn Du keinen Hungen hast. Somit nimmst Du aber Dein benötigtes EW für die Nacht auf.
    Wenn Du Hunger hast und nur den Shake isst, besteht die Gefahr, dass Du hinterher "rumfrisst". Durch den Quark und die Eier bist Du evtl. zum Schluss über Deine KH- und Fettmenge für den Abend gekommen und hast nix gewonnen. Dann lieber ordentlich Gemüse und EW dazu. Und den Shake nur, wenn Dir nicht nach Essen ist.
    Möglich ist auch, das Pulver in Quark oder Joghurt zu mixen. Das wird dann schön dick und mach auch voll.
     
    #6 Abnehmen Gast 81893, 16.06.2010
  8. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ja, du hast wahrscheinlich Recht. :)
    Über die KH- und Fett-Menge bin ich nicht gekommen, war knapp drunter, wirklich sehr sehr knapp. ;)
     
    #7 Shayana, 16.06.2010
  9. schneckchen

    schneckchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Versuchs mal in 250g Quark zu rühren!
    Esse ich schonmal und es macht satt!



    LG

    das schneckchen
     
    #8 schneckchen, 16.06.2010
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Eine sehr gute Alternative ist Hüttenkäse mit Thunfisch vermischt. Das ist eine Eiweissgranate und macht sehr lange satt.
     
  12. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ah, das sind gute Alternativen. Wobei ich mir vor allen Dingen den Hüttenkäse mit dem Thunfisch gut vorstellen kann! :)
    Ich muss gleich eh noch einkaufen, Thunfisch in eigenem Saft hab ich noch da aber den Hüttenkäse hol ich mir direkt! :freu:
    Quark habe ich seit SiS immer massig im Haus! ;)

    Danke für die Anregungen!!! :lob:
     
    #10 Shayana, 16.06.2010
Thema:

Eiweißshake am Abend - einfach nicht satt!

Die Seite wird geladen...

Eiweißshake am Abend - einfach nicht satt! - Ähnliche Themen

  1. Eiweisshake am Abend

    Eiweisshake am Abend: Hey ich will jetzt anfangen mit schlank im schlaf und abends statt zu essen einen eiweißshake trinken. Nur ich weiß nicht ob ich das mit milch...
  2. Welche Eiweißshakes sind für den Abend geeignet?

    Welche Eiweißshakes sind für den Abend geeignet?: Guten Morgen lieber Mitstreiterinnen und Mitstreiter, ich bin zwar (noch) kein Sisler aber ich würde gerne eine Sammlung ins Leben rufen in der...
  3. Eiweißshake für Abends - Rezepte

    Eiweißshake für Abends - Rezepte: Hallo, ich suche dringend Rezepte für Eiweißshakes zum Abend bei SiS !!! Die fertigen Pulver machen einen ja arm und ist auch nicht die Lösung !!! LG
  4. Wann der Abendliche Eiweißshake?

    Wann der Abendliche Eiweißshake?: Hi! Hab ne Frage, irgendwie klappt das nicht richtig mit dem abnehmen! Nach 2 Wochen vielleicht 2 Kg! Wann muss ich abends den Shake trinken?...
  5. Eiweißshake abends nach dem Sport ???

    Eiweißshake abends nach dem Sport ???: Halli Hallo, ich brauche jetzt auch noch mal Eure Unterstützung. Ich bin 2 x in der Woche erst relativ spät (ca. 21.30 Uhr ) zu Hause und da es...