1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißshake abends nach dem Sport ???

Diskutiere Eiweißshake abends nach dem Sport ??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ew-shake enthält hochwertigeres ew als natürliche nahrung. daher reichen laut Pape für den normal übergewichtigen 30g pulver, für den adipösen...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ew-shake enthält hochwertigeres ew als natürliche nahrung. daher reichen laut Pape für den normal übergewichtigen 30g pulver, für den adipösen 45g. das ist meist weniger als BMI x 1,5.
     
    #11 FrankTheTank, 24.02.2012
  2. Anzeige

  3. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Frank, ich muss dir leider widersprechen, wenn man abends shaked, sollte man das Fett bei den beiden anderen Mahlzeiten NICHT erhöhen und auch zum Shake kein weiteres Fett nehmen.

    Der Shake enthält die 8 essentielle Aminosäuren, insges. gibt es 20, die im Fleisch enthalten sind. Dadurch muss man beim Shake nicht auf die angegebenen Eiweißmengen lt. BMI kommen. Einfach könnte man vielleicht sagen, "er ist konzentrierter".
     
    #12 biggi2011, 24.02.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und was haben die aminosäuren, aus denen das eiweiss besteht, mit fett zu tun? ich glaube du wirfst da gerade eiweiss und fett durcheinander.
    ich gebe dir recht: das eiweiss ist hochwertiger, deshalb muss man keine BMI x 1.5 nehmen sondern nur 30g bzw 45g pulver.

    aber was soll das mit dem fett zu tun haben? die tagesmenge an fett sind 60g. was du abends nicht isst, musst du morgens und mittags essen. so ein shake mit 300ml 1.5% F milch und 30g pulver hat in summe ca. 5g F.
    also musst du morgens und mttags noch 55g F verteilen.

    das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
     
    #13 FrankTheTank, 24.02.2012
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Leider irrst du dich, Frank.
    Deine Erklärungen der Zusammenhänge ist richtig, da habe ich auch nichts anderes geschrieben oder gemeint. Die Tagesmenge liegt übrigens bei 60-90g.

    ABER: Ich habe mir in einer Beratung ausdrücklich notiert, dass man die Fettmenge mittags oder morgens nicht erhöhen muss. Sie kann wie gewohnt bei jeweils 20-30g liegen. Und abends würden dann die 20-30g durch den Shake einfach wegfallen.

    Wenn man aber mittags mal mehr bzw. zu viel Fett hatte, wäre ein Shake auch wiederum ein guter Ausgleich. Also in der Richtung gilt die Logik schon.
     
    #14 biggi2011, 24.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    so mancher unserer hungerhaken hier, die mit mengen laut buch knapp über grundumsatz laufen, was ich für gemeingefährlich halte, sinken dann aber kräftig in den roten bereich, wenn sie auch noch das abendliche fett wegkürzen. diese Folgefrage könnte man zu dem spruch mal hinterherschieben.

    klar, wenn ich mich mitte von grund- und gesamtumsatz ernähre oder drüber, dann machen die 15g fett weniger nix aus. aber es sind genau diese hungerhaken mit fortgeschrittener diätneurose und fettphobie, die jeden abend shake saufen, morgens 3g nutella aufs brötchen kratzen, mittags putenbrust knabbern und dann über stillstand heulen.

    die 60-90g F predige ich ja auch, aber dann kann der herr doktor nicht ankommen und 15g einfach mal so unterschlagen,wie ihm heute grad mal der schnabel gewachsen ist. das passt hinten und vorne nicht zusammen! und wehe dem, eine fernsehkamera lauft, dann erzählt er noch mehr kraut und rüben.
     
    #15 FrankTheTank, 24.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
    1 Person gefällt das.
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Wer Fett sparen will, tut dies so oder so, da kommt es wie bei Maike nicht auf die 2 mal shaken in der Woche an.
    Wobei ich gar nicht der Ansicht bin, dass Maike überhaupt shaken sollte. ;-)

    Aber allgemein zu sagen, dass man, wenn man shaked, das Fett ausgleichen MUSS, ist einfach falsch.

    Frank, was mich immer wieder wundert, ist, dass du die Ernährung praktizierst (oder nicht?), die jemand wesentlich mitentwickelt hat, bzw. von dem dieser Grundgedanke kommt, der nach deiner Ansicht immer nur "Unsinn" redet.
    Warum entwickelst du nicht eine Ernährung nach deiner Vorstellung und propagierst diese?
    Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wenn dieses hier ein SiS-Forum ist, dann sollten die Regeln auch so wiedergegeben werden, wie Dr. Pape sie propagiert und nicht, wie jeder sie individuell abwandelt und interpretiert.
     
    #16 biggi2011, 25.02.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn er sie denn konsistent propagieren würde, dann wäre ich ja bei dir. und überall wo er dies tut, da vertrete ich auch seine regeln.

    aber dort, wo er seinen eigenen regeln widerspricht, was man ohne weitere erläuterung nur unsinn nennen kann, da mag der hinweis gestattet sein, das hier was nicht stimmen kann. ich sage ja nicht, daß ich recht habe. ich sage nur, daß einige seiner aussagen auch nicht richtig sein können. wie letztens die ominösen "1g Fett je kg körpergewicht."
     
    #17 FrankTheTank, 25.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2012
  9. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass 15 Stunden Dreh auf ein paar Minütchen beliebig !!! zusammengeschnitten werden, würde ich dies einfach mal so stehen lassen, bis es weitere Infos dazu gibt. Vielleicht hat er dies ja in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt.

    Geht man von normalgewichtigen Menschen aus und denkt mal so im Schnitt an Gewichte von 60-90 kg ist man doch eh schon wieder im SiS-Fettrahmen ;-)
     
    #18 biggi2011, 25.02.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da stimme ich dir zu. so ein medizner kennt mindestens ein dutzend körpergewichte. Pape sagte nicht, welches er meinte. ich bin ziemlich sicher er meinte das normalgewicht (OKG), denn nach dem lägen wir dann meist bei den bekannten 60-90g.
     
    #19 FrankTheTank, 26.02.2012
  12. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76
    Was ein Neuling aber nicht weiss, wenn er nicht durch Leute wie euch darauf hingewiesen wird ;)...ich wusste es jedenfalls nicht und hatte mich über 1gFett/kg KG schon gewundert...bei dem Hinweis auf das "Normalgewicht" leuchtet mir das aber ein.

    Lg, Eva
     
Thema:

Eiweißshake abends nach dem Sport ???

Die Seite wird geladen...

Eiweißshake abends nach dem Sport ??? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshake für Abends - Rezepte

    Eiweißshake für Abends - Rezepte: Hallo, ich suche dringend Rezepte für Eiweißshakes zum Abend bei SiS !!! Die fertigen Pulver machen einen ja arm und ist auch nicht die Lösung !!! LG
  2. Abends Gem+se und Eiweißshake?

    Abends Gem+se und Eiweißshake?: Hallo zusammen, langsam hab ich keine Lust mehr auf die typischen Eiweißmahlzeiten wie Fleisch, Fisch, Eier..... Heute abend habe ich Zucchini,...
  3. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  4. Mit Eiweißshake abnehmen

    Mit Eiweißshake abnehmen: Die heutige Information gilt dem Thema mit einem Eiweißshake abnehmen. Dabei geht es also um eine sogenannte Formula Diät. Bei der wird eine oder...
  5. Eiweißshake nach 18 Uhr ?

    Eiweißshake nach 18 Uhr ?: Hallo, Ich nehme Abends einen Eiweißshake mit Wasser anstatt eines Abendessens. Oft hab ich aber so viel zu tun das ich erst nach 18 Uhr den...