1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißmenge

Diskutiere Eiweißmenge im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Also ich habe gerade mal meine tägliche Eiweißmenge ausgerechnet. Ich müsste 112g am Tag zu mir nehmen. Abends wären das 56g. Kann...

  1. kat

    kat Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich habe gerade mal meine tägliche Eiweißmenge ausgerechnet.
    Ich müsste 112g am Tag zu mir nehmen.
    Abends wären das 56g.
    Kann ich den Rest mittags nehmen?

    lg
    kat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißmenge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jojosport

    Jojosport Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht! Der Körper kann maximal 30g Eiweiß pro Mahlzeit aufnehmen!!!

    Alles andere ist vollkommener Schwachfug! Außerdem ruinierst du dir damit deine Nieren!

    Grüße
     
    #2 Jojosport, 01.03.2010
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Woher hast du denn diese Weisheit? Das lese ich zum erstenmal!

    Bei SiS ist es 1 Gramm Ew pro Kilo Körpergewicht, Abends BMI mal 1,5 und den Rest Mittags.

    Das heisst, wenn du 80 Kilo bist und einen BMI von 30 hast, kannst 45 g Abends essen und 35 g Mittags.
    Ich mache das seit 9 Monaten so und mir ist es so wohl wie schon Jahre nicht mehr!
     
  5. Jojosport

    Jojosport Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Symons, T.B. u. a., 2009. A moderate serving of high-quality protein maximally stimulates skeletal muscle protein synthesis in young and elderly subjects. Journal of the American Dietetic Association, 109(9), 1582-1586.
     
    #4 Jojosport, 01.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das sieht die DGE anders, die hält 0,8-2g EW /kg für i.d.R.medizinisch unbedenklich. und mit Schlank im Schlaf liegen wir da im rahmen. da brauchts wohl mehr als eine studie. ;)

    das restliche ew, kann auf morgens und mittags verteilt werden. pflanzlisches ew ist ja auch am morgen erlaubt und wird natürlich immer mitgerechnet!
     
    #5 FrankTheTank, 01.03.2010
  7. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    bei dem vielen Eiweiß wo ich ess müßten meine Nieren auch schon längst im Ar...:D sein.
    Aber meine Nierenwerte sind komischerweise in Ordnung. Hab erst vor kurzem alles checken lassen.

    @ Susann

    Er weiß das, er ließt nämlich viele, viele Studien.:cool:

    LG Alex:prost:
     
    #6 Buellchen, 01.03.2010
  8. Jojosport

    Jojosport Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Stellen wir uns mal einen Mann vor der ungefähr 100kg hat aber eher wenig Sport treibt, denn nicht umsonst hat er 100kg

    Er nimmt dein Post für bare Münze und haut sich tagtäglich 200g Eiweiß rein... das ungefähr für 20 Jahre! Also ich würde nicht meine Hand ins Feuer halten, dass er sich dabei kein Nierenversagen holt!
    Ist zwar jetzt ein überspitztes Beispiel aber naja...

    Zu deiner DGE Quelle... Medizinisch unbedenklich vielleicht ja aber sicher nicht empfohlen ;)
    Hier mal ein Link zur empfohlenen Menge Eiweiß pro Tag (von der DGE)
    http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3&page=9

    Und glaubt mir wenn man nicht gerade voll im Training steht werden nur 30g (eiweiß)/Mahlzeit (nicht pro Tag) verarbeitet...

    Viele liebe Grüße
    Christoph
     
    #7 Jojosport, 01.03.2010
  9. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Und wo hast du diese Weisheit her?

    Und wie definierst du "voll im Training"?

    Ich mach zur Zeit meist 3x die Woche Sport. Bin ich damit "voll im Training"?

    Sorry, aber deine Beiträge lesen sich wie besserwisserische Querschießerei.


    Gruß, Miri
     
  10. Anzeige

  11. Jojosport

    Jojosport Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miri73

    3x die Woche Sport ist schon gut, ich hoffe jeweils auch mehr als 30 Minuten, denn nur dann kannst du mit einer vollen Fettverbrennung rechnen ;) (tut mir leid fürs Querschießen)

    Du kannst dir sicher auch mehr Proteine leisten, als jemand der nicht 3x pro Woche Sport macht...

    Wie schon gesagt, meine Beiträge sind keine besserwisserischen Querschüsse, sondern Fakten und natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel ;)

    Viel Erfolg noch
    Christoph
     
    #9 Jojosport, 01.03.2010
  12. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Christoph,
    find ich echt nett, dass du dich um uns sorgst, aber Dr Pape empfiehlt es doch und keiner seiner Patienten hat soweit ich weiß nach Schlank im Schlaf ne Nierentransplantation benötigt - oder.
    Er mag ja "nur" Internist sein, aber ein Mensch mit Lebenserfahrung und jahrelanger Berufserfahrung.
    Es mag ja sein ,dass du ein Fan von Studien bist, Ich traue keiner Studie - es gibt gerade in der Miedizin doch oft nenGegenstudie ....mich würde eher interssieren wer du bist ?????...was ist, wenn ich fragen darf ein Turnusarzt ?????,bin selbst beruflich im Gesundheitswesen , habe ich aber noch nicht gehört.
    Machst du eigentlch auch ne Gewichtereduzierung hier ???, weil deshalb sind wir hier im Forum unterwegs.
    Vielleicht läßt du uns dich einwenig kennenlernen, damit wir deine Motivation verstehen......
    Einer für alle und alle für einen - wäre doch ein Angebot - oder ?:prost:
     
    #10 Abnehmen Gast 85051, 01.03.2010
Thema:

Eiweißmenge

Die Seite wird geladen...

Eiweißmenge - Ähnliche Themen

  1. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  2. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  3. Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

    Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit: Hallo, ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet. Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g. Ist das jetzt...
  4. Probleme Eiweißmenge zu essen

    Probleme Eiweißmenge zu essen: Hallo ihr Lieben, ich stelle seit 2 Tagen meine Ernährung nach SIS um,ich habe große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich bin einfach...
  5. Eiweißmenge Abends mit Shake????

    Eiweißmenge Abends mit Shake????: Hallo Ihr Lieben. Ich rechne hin und her aber irgendwie komme ich nicht auf die Eiweißmenge am Abend :-( Wenn ich einen Shake schlürfe mit 30 g...