1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißmenge min oder max??

Diskutiere Eiweißmenge min oder max?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, jetzt bin ich gerademal 2 Tage dabei und stelle schon die 2te Frage... (blush) Man soll ja die Eiweißmenge am Abend mit BMI x 1,5...

  1. webangie

    webangie Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt bin ich gerademal 2 Tage dabei und stelle schon die 2te Frage... (blush)

    Man soll ja die Eiweißmenge am Abend mit BMI x 1,5 berechnen.
    Ist das das Minimum, das ich zu mir nehmen soll, oder ein Maximum?
    Der Körper braucht das EW ja um das Fett abzubauen, aber mal abgesehen von Gicht und co, verzögert zu viel Eiweiß den hoffentlich eintretenden Abnehmeffekt?

    Bin so froh, dass ich meine Fragen hier stellen darf!!! (rofl)

    Danke und Gruß,

    webangie
     
    #1 webangie, 07.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißmenge min oder max??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Die 2. Frage in 2 Tagen omg *lach* Ich glaub ich hab am ersten Tag schon 10 gestellt. :D

    Du solltest die Abendliche EW Menge nicht sehr überschreiten, denn zuviel EW kann auch schädliche Auswirkungen auf deinen Körper haben. Also nicht denken je mehr EW du abends ißt, desdo mehr nimmste ab. Das ist leider nicht so, das wäre ja auch zuuuu einfach 8)

    LG (Hoffe deine Frage beantwortet zu haben)

    Silke (f)
     
    #2 kelredan, 07.09.2011
  4. webangie

    webangie Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :D naja, hab mich ja erstmal quer durch die bestehenden gelesen und hatte gehofft es verstanden zu haben. Aber ein paar Fragen leiben doch...

    Mir ist schon klar, dass ich mit mehr EW nicht mehr abnehme, aber nehme ich mit mehr EW weniger ab?
    Soll ja nicht zur Regel werden, aber mal abends anstatt 39gr vielleicht 60 gr??? Ist das dann "gesündigt"?(blush)
     
    #3 webangie, 07.09.2011
  5. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Also aus meinen schlauen Notizen. Ich zitiere:

    Eine Überschreitung der EW aufnahme von mehr als 2 gr. pro KG Körpergewicht ist nicht gesundheitsschädlich, solange es nicht laufend vorkommt. (Somit ist ab und zu erlaubt)

    Weniger als deine 39 gr. solltest du nicht einnehmen, denn das EW hilft bei der Öffnung der Fettzellen Nachts. (Gewichtsabnahme)

    Hoffe ich war damit etwas verständlich. Aber das ganze steht natürlich in den Grundregeln SIS von babse.

    Aber Nachfragen ist ja hier nie ein Problem ;)

    LG
    Silke
     
    #4 kelredan, 07.09.2011
  6. Anzeige

Thema:

Eiweißmenge min oder max??

Die Seite wird geladen...

Eiweißmenge min oder max?? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

    Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit: Hallo, ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet. Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g. Ist das jetzt...
  2. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  3. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  4. Probleme Eiweißmenge zu essen

    Probleme Eiweißmenge zu essen: Hallo ihr Lieben, ich stelle seit 2 Tagen meine Ernährung nach SIS um,ich habe große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich bin einfach...
  5. Eiweißmenge Abends mit Shake????

    Eiweißmenge Abends mit Shake????: Hallo Ihr Lieben. Ich rechne hin und her aber irgendwie komme ich nicht auf die Eiweißmenge am Abend :-( Wenn ich einen Shake schlürfe mit 30 g...