1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißmenge egal?

Diskutiere Eiweißmenge egal? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe immer noch so ein Problem mit dem Eiweiß. Muss ich mittags auch 34 g (bereits ausgerechnet) Eiweiß zu mir nehmen oder ist hier die...

  1. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe immer noch so ein Problem mit dem Eiweiß. Muss ich mittags auch 34 g (bereits ausgerechnet) Eiweiß zu mir nehmen oder ist hier die Menge geringer als am Abend?

    Wie ist das am Abend, ist es "schlimm", wenn ich zuviel Eiweiß esse oder muss die Menge genau stimmen? Zu wenig habe ich schon gehört, fördert die Verbrennung nicht so gut.

    Das habe ich echt noch nicht raus.

    Danke für Eure Antworten.

    LG
     
    #1 whitecat_2, 27.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißmenge egal?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Hallo Whitey :)

    Also ich persönlich achte am Abend auf das EW, welches ich zu mir nehme und halte mich recht genau an die vorgegebene Menge (BMI x 1,5).

    Mittags achte ich mehr auf die Kh-Menge, da ich eh nicht sooooo viel EW esse.
    So lange ich so gut abnehme mache ich mir keine Gedanken darum.

    Genau genommen sollte die Aufteilung wie folgt sein:
    50 % KH, 32 % Fett, 18 % Eiweiß.
    Wenn Du es also ganz genau wissen willst, kannst Du Dir Deinen Eiweißbedarf für mittags ausrechnen.

    Ich hoffe, das hilft Dir ...

    Gruss
     
    #2 Maikäfer, 27.05.2009
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    ich seh das nicht so eng und bin am anfang gut damit gefahren. Ich habe nie was ausgerechnet, ich habe mich halt immer an den Grundsatz gehalten morgen Kh Mittags Mischkost Abends Ew soviel wie ich Hunger hatte und es hat funktioniert. Klar wer will kann sich das bis ins kleinste Detail ausrechnen, aber ich bin der meinung man sollte sich kein Stress machen und spaß dabei haben!;)
     
    #3 Glasrosen, 28.05.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hab meine Mengen noch nie berechnet. Abends eine normale Portion Fleisch/Fisch (200-250gr) mit Salat/Gemüse und gut ist.

    Wenn die anderen Komponenten sowie die Pausen und ausreichend Flüssigkeit eingehalten werden, das sollte es auch keine Probleme mit der Abnahme geben.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    halte ich ebenso und fahre auch gut damit.


    emma
     
Thema:

Eiweißmenge egal?

Die Seite wird geladen...

Eiweißmenge egal? - Ähnliche Themen

  1. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  2. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  3. Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

    Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit: Hallo, ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet. Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g. Ist das jetzt...
  4. Probleme Eiweißmenge zu essen

    Probleme Eiweißmenge zu essen: Hallo ihr Lieben, ich stelle seit 2 Tagen meine Ernährung nach SIS um,ich habe große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich bin einfach...
  5. Eiweißmenge Abends mit Shake????

    Eiweißmenge Abends mit Shake????: Hallo Ihr Lieben. Ich rechne hin und her aber irgendwie komme ich nicht auf die Eiweißmenge am Abend :-( Wenn ich einen Shake schlürfe mit 30 g...