1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißbrote & co

Diskutiere Eiweißbrote & co im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also das Brot was ich bisher gekauft habe, (aber nur noch sehr, sehr selten und im absoluten Notfall) haelt lange satt (v. Allwoerden). Aber...

  1. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145

    Hallo Weiwei,
    hast Du das Rezept hier irgendwo eingestellt? Würdest Du das machen?

    Viele Grüße
    Meg
     
    #11 MegLetzterVersuch, 05.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißbrote & co. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ihr macht mich ganz kirre, muss ich euch sagen! :S

    Wir sind doch hier bei Dukan, wenn ich nicht irre, oder??

    Dann sollte für die Dukaner - bei Schlank im Schlaf oder anderen Ernährungsformen ist das sicher anders - oberstes Gebot sein: wenig KH UND wenig Fett - nicht nur wenig KH - und was suchen hier irgendwelche "Samen" im Brot???

    Es gibt eigentlich nur wenige Zutaten, die man für ein dukantaugliches Brot verwenden kann - worum diskutieren wir dann eigentlich??|(

    Da sich anscheinend niemand mal zum Rezept begeben hat, stelle ichs mal direkt hier rein - und warte gespannt auf den weiteren Verlauf der Diskussion! (talk)

    Grüße
    Joanna

    Dukan-Brot mit Haferkleie:

    450 g Quark 0,1 %
    6 Eier
    125 g Haferkleie-Flocken
    125 g Haferkleie grob
    50 g Dinkelkleie
    1 Päckchen Backpulver
    1-2 TL Salz

    Alle Zutaten gut vermischen, in eine Silikon-Form geben, bei 180 Grad 50 Minuten backen, sofort aus der Form lösen, auskühlen lassen, in Scheiben schneiden, einfrieren - hält sonst nicht lange.

    Ich nehme Haferkleie grob und Haferkleie - Flocken von Kölln, weil dann eine bessere Bindung entsteht - die Flocken lösen sich fast vollständig auf und machen den Teig etwas kremiger.
     
    1 Person gefällt das.
  4. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Danke Joanna....genau das wollte ich damit sagen. Das Eiweiss-Brot welches ich immer gekauft habe, besteht eigentlich nur aus iwelchen Körnern und ist, wie gesagt, weder gesund, noch macht es schlank. Aber bevor ich wieder böse Worte ernte, das ist ja vielleicht beim Aldi anders...wobei ich das eigentlich auch nicht wirklich glaube. Der einzige Unterschied zu dem vom Bäcker, war eigentlich nur die Konsistenz. Zumindest bei dem, das ich bei Edeka mal gesehen habe...beim Blick auf die Nährwert-Angaben sieht man jedoch sehr schnell, dass es in keinster Weise Dukan tauglich ist.
    Vielleicht stellen hier ja nicht alle ihre Ernährung dukanmäßig um, aber dann muss ich auch sagen...gehört nicht wirklich bei uns ins Forum (doh)

    LG
    Nicole
     
    joanna und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    @ Sammo
    Da kann ich nur zustimmen! (clap)


    Soweit ich mich erinnere, hab ich mir das Eiweiß- Brot von Aldi Nord im Urlaub angesehen, in der Annahme das wäre was für uns. Nach genauer Lektüre hab ich festgestellt - noch VOR meinem Dukan-Entschluss, dass da einiges drin ist, was ich in einem Brot nicht brauche - aber das ist meine persönliche Einstellung. Denn ich möchte eine überschaubare und nachvollziehbare Zutatenliste haben, wenn ich ein Brot kaufe.
     
    #14 joanna, 05.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Joanna, kannst Du gleich mal in "meinen" Thread kommen...hab da schon wieder mal ne´Frage bzw. bräuchte mal Deine Meinung (blush)
     
  7. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Bei SiS habe ich dieses Brot auch ab und zu gegessen, aber nicht mal da abends, weil es mir zu viele KH hatte. Für Dukan ist es natürlich vollkommen ungeeignet. Da sind weit mehr Stoffe drin, als in unseren 100 Lebensmitteln erlaubt.
     
    #16 holdesschaf, 05.02.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Eiweißbrote & co