1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißbrot

Diskutiere Eiweißbrot im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Kerstin, wenn du von einem Rezept die doppelte Menge machen möchtest, musst du alle Zutaten verdoppeln. Sei nur vorsichtig beim Verdoppeln...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Kerstin,

    wenn du von einem Rezept die doppelte Menge machen möchtest, musst du alle Zutaten verdoppeln. Sei nur vorsichtig beim Verdoppeln des Salzes - schmeck den Teig erst mal leicht ab!

    Vorschlag von mir: friere das Brot scheibenweise mit je einer Lage Cellophan dazwischen ein. So kannst du immer die gewünschte Menge auftauen!

    Liebe Grüße und ebenfall schönen Samstag,
    Lizzy
     
    #11 Abnehmen Gast 75359, 14.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißbrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ja, 8 Eier ist richtig. Ich ersetze 2 von den Eiern mit 2 mittel gehäuften EL geschmackneutrales EW-Pulver, dann wird der Teig auch etwas fester.

    Und nochmal, das Backpapier nicht vergessen. Hatte das beim ersten Backen nicht gelesen und große Mühe das Brot aus der Form zu bekommen.

    LG Nele
     
    #12 Nele123, 14.05.2011
  4. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Frage zur höhe des Brotes....

    habe das einfache Rezept genommen und mein Brot hatte dann haber die höhe von ca 1/2 "Kastenform" ( normaler Kastenkuchen ) ...

    geht das Brot bei euch besser auf ????
     
    #13 fantasy71, 14.05.2011
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    sieht bei mir genau so aus
     
    #14 Nele123, 14.05.2011
  6. debeljuca

    debeljuca Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Kerstin, ich habe auch ein rezept für proteinbrot
    1) 250g weizengluten,
    1 EL roggenmehl
    2 EL leinsamen+2 EL sesam
    1 tr. hefe
    360 ml wasser
    1 TL salz
    45 gehen bzw danach 45min backen
    ich hatte etwas rest gluten, und habe heute eine einfachen brot mit etwas mehl+sauerteig+gluten (essig,salz,schinkenwürfel) und es dann aber in muffinsform gebacken. so kann ich die besser portionieren bei einfreiren.
    liebe grüße, ciao Debeljuca
     
    #15 debeljuca, 14.05.2011
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich habe mir eine kleinere Backform gekauft, die ist nur 10 cm x 20 cm groß und 8 cm hoch. Hier drin sieht das Brot besser aus.

    Liebe Grüße,
    Lilly
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 15.05.2011
  8. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab mir von unserem Dorfbäcker ein Eiweißbrot backen lassen.

    Quark
    Eier
    Etwas nur ganz wenig Möhren geraspelt und sonnenblumenkerne
    Weizenvollkornmehl( zum binden, die Konsistenz(wird das so geschieben?) muss ja stimmen.
    Ich glaub das wars er hat mri auch die nährwertangaben gegeben, (kann allerdings den zettel nicht finden)

    Bei bedarf würde er das auch verschicken, das machen die mit normalen Brot auch.

    Das Eweißbrot ist super lecker und hält sich im Kühlschrank ewig.
    LG
     
  9. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Hallo lohtta
    Weißt du auch , wieviel er von den Zutaten genommen hat ?
    Das Brot hört sich nämlich auch gut an . Man könnte dann ein wenig Abwechslung auf den Tisch bringen .

    lg Kessy
     
  10. Anzeige

  11. rubensfigur

    rubensfigur Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab das Brot gestern gemacht. Und ich bin voll begeistert! Hab nur 2 dünne Scheiben davon gegessen. Schön mit Wurst und Käse. Und sonst nur noch ein paar Gurkenscheiben dazu. Und ich war pappsatt! Echt genial! Hab doppelte Menge gemacht und eingefroren. Auch von der Konsistenz her ist das prima geworden. Hab es allerdings länger im Ofen gehabt und hab aus Versehen die Sonnenblumenkerne mit in den Teig gemacht. War aber irgendwie gerade lecker. :D Damit komme ich wohl lange hin. Hab 14 Scheiben rausbekommen.

    Allen noch einen schönen Tag!

    Gruß, Kerstin
     
    #19 rubensfigur, 16.05.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und damit hast deine ew-menge erreicht, ohne zu viel fett abzubekommen?das die KH unter 15g waren, nehme ich mal als gegeben an.
     
    #20 FrankTheTank, 16.05.2011
Thema:

Eiweißbrot

Die Seite wird geladen...

Eiweißbrot - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Eiweißbrot

    Frage zum Eiweißbrot: Hallo, Ab welcher Phase darf ich ein Eiweißbrot essen und wieviele Scheiben täglich? Glg Kathi
  2. Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?

    Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?: Hallo, bei Kerner hat Papa folgendes Rezept für EW Brot vorgestellt, da ist ein EL Mehl drin und auch Hefe (GI 35) drin was ja eigentlich Abends...
  3. Eiweißbrot

    Eiweißbrot: Hallo ich bin neu und meine Frage ist darf ich Eiweißbrot zum Abendessen ?
  4. Eiweißbrote & co

    Eiweißbrote & co: Also ich mach die Dukan-Diät schon seit 5 Monaten & hab bis dato 23kg abgenommen und fühl mich schon prächtig. Jetzt gibt es ja auch so...
  5. Eiweißbrot/Abendbrot

    Eiweißbrot/Abendbrot: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Darf ich das Eiweißbrot in Phase 2 essen? Danke für eure Hilfe!! Lieben Gruß Martina