1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißbrot für Schlank im Schlaf

Diskutiere Eiweißbrot für Schlank im Schlaf im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo ich hab da mal eine Frage.... was muss ich eingeben um das Brot im Brotbackautomaten zu machen. Hab folgende Backprogramme: Normal ,Locker,...

  1. greyblueeyes

    greyblueeyes Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab da mal eine Frage....

    was muss ich eingeben um das Brot im Brotbackautomaten zu machen.
    Hab folgende Backprogramme: Normal ,Locker, Vollkorn ,Süß, Express, Teig (kneten), Nudelteig,
    Buttermilchbrot, Glutenfrei,...

    Sollte ich vielleicht Vollkorn nehme???
     
    #61 greyblueeyes, 22.02.2012
  2. Anzeige

  3. CooleMom

    CooleMom Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Brot noch nicht im Brotbackautomaten gebacken, finde es geht schneller in einer normalen Kastenform mit Backpapier (die bleibt dadurch auch noch schön sauber)....dieses Brot gab es letzte Woche fast jeden Abend bei uns, bisher hat noch keiner gemeckert....ich glaube auch, man kann es nicht wirklich gut im Automaten machen, der Teig ist ziemlich nass und flüssig, und da er keine Hefe enthält geht er ja nicht....du kannst es aber trotzdem mal ausprobieren und gibst uns deine Erfahrung weiter....nimm das Programm Buttermilchbrot, vielleicht auch Vollkorn, trotzdem vermute ich, dass alle Programme ungeeignet sind, denn wie gesagt, keine Hefe....dadurch dass nur ein EL Mehl reinkommt, ist´s egal ob Vollkorn oder nicht, ich habe Roggenmehl, 1 kg davon hält ja dann auch ´ne Weile
     
    #62 CooleMom, 22.02.2012
  4. Fleischwurstelfe

    Fleischwurstelfe Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen*g*
    Ich werde mir das Eiweißbrot auch "Low Carb-Brot" morgen in unserem Reformhaus holen. Hab dort gerade mal angerufen. Kostet 2,99€ 500g, die WErte: auf 100g= 26,4g EW, 9,7g KH. Die Dame meinte es schmeckt super lecker. Dort gibt es eingepacktes zu kaufen und freitags immer frisch. Bevor ich mich da hin stelle....möchte es mal probieren. Toll wäre wenn es schmeckt, denn nichts kommt über eine Scheibe Brot mit Käse am Abend. :D
     
    #63 Fleischwurstelfe, 22.02.2012
  5. greyblueeyes

    greyblueeyes Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaalso.... ich habe das Brot heute gebacken und es ist net schlecht. Mit Topfen oder Hüttenkäse mhhh... lecker!
    Aber leer ohne was, schmeckt das Brot extrem nach Ei. Kann man vielleicht weniger Ei reingeben und dafür aber mehr Leinsamen oder Mandeln?
    Kann man vielleicht ein Brotgewürz (Salz, Anis, Kümmel,...) auch reintun... oder vertragt sich das mit anderen Zutaten nicht?
     
    #64 greyblueeyes, 22.02.2012
  6. LovableMusic

    LovableMusic Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ändert es irgendwas an den Nährwerten wenn ich Dinekleie und Dinkelmehl nehme ?
     
    #65 LovableMusic, 22.02.2012
  7. Akobu

    Akobu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Brot gestern gebacken und direkt abends gegessen war super lecker!!!!
    anstatt Mehl habe ich Sojamehl genommen (als Test was alles mit Sojamehl geht). Dadurch ändern sich die Werte auf :
    77,7g EW, 25g KH und ca. 84 g Fett

    Als nächstes werde ich die 1,5 fache Menge backen damit die Scheiben größer werden.
    Das Brot habe ich in einer Silikonform gebacken somit entfiel das fetten.
     
  8. LovableMusic

    LovableMusic Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    So ich habs einfach mal ausprobiert und ausgerechnet. Laktosefreien Quark genommen, sowie dinkelkleie und dinkel mehl und natron anstelle von backpulver. Hat alles super geklappt und ist lecker die Werte sind bei :
    Pro 100 g
    Energie 911,1 kJ / 217,6 kcal
    Eiweiß 14,3 g
    Kohlenhydrate 7,2 g davon Zucker 0 g
    Fett 13,9 g
    Das Brot insgesammt liegt bei 1066,7 kcal, 35,2g KH, 70,1g Eiweiß und 68,1 g Fett Ich habe einfach ein Backpapier genommen, somit entfiel auch das einfetten und es hatte sich ganz viel fett in der form angesammelt, ist also noch was raus gelaufen aus dem Brot.
     
    #67 LovableMusic, 23.02.2012
  9. xyz

    xyz Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    21
    hallo bin gerade das brot am backen und hoffe es wird was, habe direkt die doppelte menge genommen .

    bin mal gespannt.
    lg
     
  10. Anzeige

  11. Verchen

    Verchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    199
    Also, das Brot ist echt lecker, aber ich nehme auch die doppelte Menge, damit die Scheiben etwas größer sind.

    Ich koche für Mittags normal für uns alle ( Mann und 2 Kinder ) und Abends essen wir dann Brot, die Kinder essen anderes, stehen nicht so auf Körner :-)
     
    #69 Verchen, 02.03.2012
  12. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Morgenrot,

    wie viel wiegt dein fertiges Brot ? Hab es heute ausprobiert und meins Wiegt 393g und wenn ich es in fddb eingebe also alle Zutaten ergibt das folgende Werte F/80,9 KH/35,9 EW/80,4, auf 100g F/20,5 KH/9,13 EW/20,5 ist das nicht recht viel im vergleich zu anderen ?

    Großes Lob das Brot schmeckt aber echt toll und geht ganz schnell und unkompliziert :D
    LG
     
    #70 schoki1, 02.03.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Eiweißbrot für Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Eiweißbrot für Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Eiweißbrot ist für mich die Rettung

    Eiweißbrot ist für mich die Rettung: Hallo zusammen, die Macht der Gewohnheit ist schon unglaublich!!!! Aber mit dem Eiweißbrot ist das Abendessen kein Problem mehr. Wobei ich...
  2. suche Rezept für Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate

    suche Rezept für Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate: hi Leute,ich bin neu hier. wollte mal fragen,ob jemand ein tolles rezept für ein Eiweißbrot ohne Kohlenhydrate kennt? danke schon mal im voraus
  3. Gute nachricht für alle die an der grenze zu holland wohnen Eiweißbrot

    Gute nachricht für alle die an der grenze zu holland wohnen Eiweißbrot: Es gibt bei der großen supermarkt kette jumbo aus den niederlanden kohlenhydratarmes brot zu kaufen. Frisch von den bäckereien dort. Entweder habt...
  4. Neues Rezept für Eiweißbrot!

    Neues Rezept für Eiweißbrot!: Hallo, ich habe eine kurze Info für Euch. Ich habe ein neues Eiweißbrot reingestellt..... Es ist super lecker. viele Grüße
  5. Frage zum Eiweißbrot

    Frage zum Eiweißbrot: Hallo, Ab welcher Phase darf ich ein Eiweißbrot essen und wieviele Scheiben täglich? Glg Kathi