1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß verbrennt nicht beim Braten

Diskutiere Eiweiß verbrennt nicht beim Braten im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich finde die Idee mit einer Pfanne die die Temperatur anzeigt generell sehr gut, und das man darin Spiegeleier Fettfrei braten kann ist Super....

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Oh bitte, das ist doch keine Zauberei. Das bekommst du mit jeder Teflon Pfanne locker hin.

    Hat auch nichts mit dem Thema Eiweiß verbrennt direkt zu tun.

    Übrigens ist Fett und Öl auch ein Geschmacksträger. Schon aus diesem Grund sollte da niemand drauf verzichten.

    Garen bei niedrigen Temperaturen ist eine feine Sache. Ich selber brate meine Steaks scharf an und packe die dann bei 60 Grad noch mal kurz in den Backofen. Dann eine Minute ruhen lassen in Alufolie und die Fasern entspannen sich.

    Die sind so zart und saftig, dass ich da schon lange einen Stern für bekommen sollte :)
     
    #11 Matthias, 10.07.2009
  2. Anzeige

  3. Vivian

    Vivian Guest

    Bei mir brennt alles an, ohne Fettzugabe und voller Hitze.
    Es sei erwähnt, daß ich für meine Familie durchaus weiterhin Fett zugebe,
    sie nehmen an meiner Diät nicht teil. Wer weiß, ob ich meine Kochweise später nicht auch wieder ändern werde. Aber so lange ich bei SIS mitmache, solange werde ich darauf achten mein EW nicht zu vernichten.

    Mit dem Thema hat es sehr wohl zun tun. Es wird mit aller Deutlichkeit erwähnt, das EW bei zu hoher Hitze verbrennt. Weiter wird erklärt, welches Fleisch man für ein gutes Steak verwenden soll und wie es zubereitet wird.
    Das berühmte Zitat von Alfons Schubeck wird in der Sendung auch teilweise wiederholt.
    Ich habe auch nie behaptet, das ich genauso schnell mein Steak zubereite, wie andere bei großer Hitze. Ich habe stets auf längere Gardauer hingewiesen, was selbstverständlich ist.

    Bei langsamen garen, erreicht man im Fleischkern nach gewisser Dauer ebenfalls die gewünschte und benötigte Temperatur. Es gibt Thermometer um das nachzumessen.

    Die gestrige Sendung von "Lanz kocht" hat mich in meiner Kochweise
    auf´s neue bestärkt.

    Ich bin 1000% von der Kochkunst Alfons Schuhbeck überzeugt und werde weiterhin seinem Rat folgen.
     
  4. Vivian

    Vivian Guest

    Sicher bekommst Du das mit jeder Teflonpfanne hin, sofern Dir die Themperatur des Pfannenbodens bekannt ist. Und das eben kann eine herkömliche Pfanne nicht.
     
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Mir währe das noch etwas zu blutig. Sonst ist es ok.
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    sprichst du vom Niedergaren, wenn ja, dann kann ich dir nur beipflichten, dieses Fleisch ist köstlich.
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Die Wirkung der Hitze auf die Eier

    Eier gerinnen bei einer Temperatur von 70 - 73 Grad, also noch unter dem Siedepunkt beginnen sie sich zu festigen. Wenn sie über diese Temperatur erhitzt werden, werden sie zäh und hart. Darum sollten die Eier möglicht langsam erhitzt werden, besonders Verlorenen Eier und Rührei. Sowohl im Eiweiss als auch im Eigelb ist ein hoher Prozentsatz Protein enthalten, das die Fähigkeit zum Gerinnen hat. Mit zunehmender Hitze verhärtet sich das Eiweiss und schrumpft schliesslich. Wie können leicht erkennen, dass das gekochte Ei geschrumpft ist, wenn wir die leicht zu entfernende Schale abheben.
     
  8. Anzeige

  9. urmel

    urmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vivian

    Also ich koche schon lange und wie ich glaube auch sehr gut. Wen ich diese beiträge lese denke ich dass da unterschiedliche Dinge verglichen werden. Das EW das Mathias hier erwähnt, das hat eigentlich nur im weitesten Sinn etwas mit dem EW eines Eies zu tun. Auf jeden Fall kann man in jeder beschichteten Pfanne - wenn man mag - ein Ei ohen Fet braten. Nur sehr ungeübte Köche würden da allerdings volle Hitze nehmen - und gerade beim Ei etwas butter zum braten verwenden - de Geschmack ist super und Butter wird ja auch nicht auf voller Temperatur erhitzt.

    Fleisch scharf angebraten und dann entweder in Niedertempera-turmethode im Backofen, oder auch bei einem Bratengericht schön langsam schmoren lassen und hier immer wieder mit etwas Flüssigkeit aufgießen - wunderbar.

    Und zu der immer wieder zitierten Pfanne: Hier verstehe ich den Sinn nicht dass eine Pfanne die Temperatur am Boden misst???

    Du preist die Pfanne dermaßen an (wie ich auch schon in anderen beiträgen gelesen habe), man könnte fast denken, dass du die selbst verkaufst..
     
  10. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Im Grunde können wir uns das Bla Bla über das Fleisch braten verkneifen, denn auch dem besten Koch misslingt sein Steak wenn das Fleisch schlecht abgehangen war.
    Man muss ein gutes Verhältnis zu seinem Metzger aufbauen, dann hohlt er das gute Stück aus dem Kämmerlein, sonst langt er nur kurz in seine Bank. Alles andere ist Augenwischerei.
     
Thema:

Eiweiß verbrennt nicht beim Braten

Die Seite wird geladen...

Eiweiß verbrennt nicht beim Braten - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Eiweiß Brot

    Eiweiß Brot: Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit...
  3. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  4. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  5. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...