1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiss-Shakes für am Abend

Diskutiere Eiweiss-Shakes für am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Halli Hallo! Ich weiss, dass einige am Abend mehr oder weniger auf Eiweiss-Shakes zurück greifen. Da ich ab und an auch mal keine Lust am...

  1. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Halli Hallo!

    Ich weiss, dass einige am Abend mehr oder weniger auf Eiweiss-Shakes zurück greifen.
    Da ich ab und an auch mal keine Lust am Abend auf Essen habe, ist das wohl eine gute Alternative um sein Eiweiss aufzunehmen.
    Das wird bei mir nicht zum Standartprogramm (dafür esse ich ja viel zu gerne :D), aber hin und wieder schadet das sicher nicht.

    Meine Fragen dazu:

    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Welches Produkt nehmt ihr?
    Wie wird da die Eiweiss-Menge berechnet?
    Ich soll am Abend ca. 60 g Eiweiss haben - ist das mit Shakes überhaupt zu erreichen?
    Oder trinkt man einfach einen Shake und lässt es damit gut sein?

    fragende Grüsse
     
    #1 Maikäfer, 22.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss-Shakes für am Abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Maikäfer...so auf die schnelle...zu dem Thema gibt es schon einige Themen. Such doch mal hier im Forum nach Eiweißshake, vielleicht werden deine Fragen da schon beantwortet!?

    LG
     
  4. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    *andenKopfplatsch*

    Stimmt, die gibt es ja auch .... *rotwerd* sorry.
     
    #3 Maikäfer, 22.05.2009
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Maikäfer, ist doch gar nicht schlimm;);), wir mußten alles erstmal durchblicken, hier im Forum.:D:D
    l.G.Malene
     
  6. marina

    marina Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maikäfer,

    gerade vorhin bin ich erst von der Arbeit nach Hause gekommen und habe jetzt natürlich auch keine Lust mehr, mich grossartig in die Küche zu stellen! Deshalb habe ich mir 2 grosse Tomaten in Fächer geschnitten, gewürzt mit etwas Streuwürze, Pfeffer, Schnittlauch. 1 Kugel (125g) Mozzarella "light" ebenfalls in Fächer geschnitten und alles abwechselnd rot und weiss gefällig auf einem Teller angerichtet.
    Tomaten darfst Du ja abends sowieso essen und der Mozzarella hat 25,12g Eiweiss, 1,9g KH und 10,6g Fett.
    Anschliessend habe ich mir einen Eiweiss-Shake "Vanille" gemacht aus 200ml sehr kaltem Wasser und 43g Pulver. Der Shake hat pro Portion 20g EW, 13g KH und 3,2g Fett. So komme ich auf eine Gesamtsumme von
    45,12 g EW
    14,9 g KH
    13,8 g Fett

    Nachdem Du ja abends bis zu 20g KH und ebenfalls 20g Fett essen darfst, liegst Du da locker im grünen Bereich. Um auf Deine verlangten 60g EW zu kommen, kannst Du mit einem Löffel Quark, oder noch besser, Hüttenkäse "light" ausgleichen.
    Wenn Du gerne Mozzalella magst, kannst Du auch 2 Kugeln davon essen. Dann sind es über 50 g EW und gerade mal 3,8g KH. Es muss aber znbedingt die "Light-Variante" sein, sonst schiesst Du mit dem Fett-Wert über die Stränge!
    So, jetzt hoffe ich, dass ich dich nicht zu sehr zugetextet habe, aber es sollte ja anschaulich erklärt werden. Wenn Du noch was zu dem Thema "Shake" wissen möchtest, frag´ruhig!

    Liebe Grüsse, Marina.
     
  7. Anzeige

  8. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Kein Problem und wenn es doch noch Fragen gibt einfach raus damit ;)
     
  9. edelcat

    edelcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Moment abends mein Standardgericht. Hüttenkäse oder körniger Frischkäse mit etwas Sojamilch (kann wegen wegen LI keine normale Milch trinken, Hüttenkäse hat ja nur minimal Milchzucker, gerade noch im Rahmen) vermischt, dazu 30gr.EW-Pulver, nehme das LC80 von Bodystuff, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ist richtig lecker, dazu, wenn es nicht reicht, noch eine Frikadelle, aus Putenfleisch (wenig Fett). Oder ich mach mir zwei Frikadellen warm (ich backe sie im Backofen, spart Fett), schneide sie in der Mitte durch und belege sie mit Wurst oder Aufstrich oder so. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ist ein schöner "Brötchen"ersatz.
    Liebe Grüsse
    Edelcat
     
    #7 edelcat, 25.05.2009
Thema:

Eiweiss-Shakes für am Abend

Die Seite wird geladen...

Eiweiss-Shakes für am Abend - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...