1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß Shake Mittags

Diskutiere Eiweiß Shake Mittags im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, und zwar hab ich mal eine Frage: kann ich ab und zu varrieren wegen dem Mittagessen ? einmal mit Kohlenhydraten und Eiweiß und einmal nur...

  1. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    und zwar hab ich mal eine Frage: kann ich ab und zu varrieren wegen dem Mittagessen ? einmal mit Kohlenhydraten und Eiweiß und einmal nur Eiweiß ?

    Und wenn ich mittags meinen Shake trinke muss ich dan die gleiche EW Menge wie am Abend essen ?

    Wegen des Shakes eine Portion hat ja 36g EW kann ich dann auch mehr Pulver und Wasser oder Milch hineintun um auf meine EW Menge zu kommen ?

    Vielen Dank :D
     
    #1 schoki1, 09.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß Shake Mittags. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Hallo schoki,
    du hast in einer Woche 2,3 kg abgenommen? Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch ! (y)
    Wir haben mit ungefähr dem gleichen Startgewicht angefangen, ich habe jedoch nach einer Woche "nur" 400 gr abgenommen, wobei ich darüber sehr stolz bin :)

    Deine Frage zu dem Eiweißshake habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, denn manchmal hat man mittags wenig Zeit und dann wäre der Shake echt eine willkommene Abwechslung. Habe es aber noch nicht probiert, da auch ich mir hier unsicher bin.
    Von daher warte auch ich mal auf die sicherlich guten Antworten der "alten Hasen" hier.

    LG & weiter so! Kiki
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Schoki,

    wenn du einen Turbo-Tag einlegen moechtest, dann gilt die selbe Naehrstoffzusammensetzung wie beim Abendessen: max 15g KH und EW nach BMI.

    Bei einem EW-Shake darf es wohl etwas weniger EW sein, da die Aminosaeurenzusammensetzung im Shake ja eine hoehere biologische Wertigkeit hat als normale Kost. Frag mich aber nicht wieviel weniger.

    Ich habe mir gestern aus Zeitmangel einfach mal einen Almashake fuer mittags gemacht (Die Dose muss ja irgendwann aufgebraucht werden). Und vllt werde ich das jetzt immer dann machen, wenn ich abends vorhabe auch KH zu essen (zB Einladungen etc)
    Darf man lt. Dr. Pape ja auch tun, die Abnahme ist dann aber geringer (bzw ich will ja nur noch halten).
     
  5. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Halloo
    ja ich freu mich auch Wahnsinnig dass ich schon abgenommen habe :D

    Gratuliere dir 400g sind ja auch schon super :D

    Ja ich müsste abends 49g EW essen und ein Shake hat nur 36 g jetzt weiß ich nicht ob das nicht zu wenig ist ?
     
    #4 schoki1, 09.03.2012
  6. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Den Shake verwendet man nach Portion, also eine.
    Das Eiweiß ist dann unabhängig vom BMI, da der Shake nur essentielle Aminosäuren enthält.
    Isst man mittags normal Mischkost, würde ich den Shake mittags nicht unbedingt empfehlen, die Wahrscheinlichkeit, dass man früh wieder Hunger bekommt, ist ziemlich groß. Der Nomade kann da eher mal mit "spielen".

    Schoki, du kannst versuchen, ob du mit einer Eiweißmahlzeit mittags klar kommst. Wenn ja und die willst das öfters machen, dann solltest du aber nicht hin und her springen, sondern immer mehrere gleiche Tage hintereinander machen.
    Da du aber gerade angefangen hast, würde ich keine Notwendigkeit sehen, mittags nur Eiweiß zu essen. Warte doch erst mal ab, wie es weitergeht. Vielleicht gehörst du ja zu den vielen Glücklichen, die auch mit Mischkost anhaltend abnehmen.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem guten Start.
     
    #5 biggi2011, 09.03.2012
  7. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo biggi,

    verstehe ich dich richtig also ich trinke dann am Abend nur ein Portion Shake also so wie es hinten drauf steht egal ob ich auf meine EW Menge komme oder nicht ? hui entweder ich denke so kompliziert oder es ist kompliziert :D

    Ja ich hab mal i wo im Forum gelesen dass auch ein paar Leute abwechseln und Mittags auch ab und zu einen EW Shake trinken aber das werde ich wohl lassen. Ich hab ja noch keinen Stillstand oder so.. Ich werde einfach mal so weiter machen wie ich begonnen habe :D anscheinend funktioniert es .*gg*

    Dankeschön :)
     
    #6 schoki1, 09.03.2012
  8. Einstein

    Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    21
    hi schoki1

    ich hab mir auch grad einen eiweißshake gekauft den von DM Das gesunde PLUS Eiweiß 90 neurtraler geschmack
    auf 100g..... ew 89g...........kh 3g...........fett 2g.....
    pro portion soll man 25g pulver in 250ml fettarme milch nehmen dann hat man folgende wert.........
    ew 31g....kh 12,3g...fett 4,5g

    also wenn ich da meine menge an eiweiß berechne komm ich auch nicht mit einem shake hin......grübel
    nehm ich aber mehr pulver hab ich zuviel kh

    welches eiweißpulver nimmst du denn???
    nimmt noch jemand das von DM ist das auch geeignet nicht das ich nun was falsches nehm....

    danke für eure hilfe
     
    #7 Einstein, 10.03.2012
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Anja, der Shake von DM ist okay. Die Menge ist auch in Ordnung siehe den Beitrag von Biggi.
     
    #8 Nurse74, 10.03.2012
  10. Anzeige

  11. Einstein

    Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    21
    danke manuela
    dann binich mal gespannt wie der so schmeckt......

    vielleicht geht das dann mit dem gewicht ja auch etwas schneller....

    danke........euch allen eure abnahme erfolge spornen ganz schön an!!!!!!!!!!!!!!!! merci
     
    #9 Einstein, 10.03.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    30g pulver bei normal übergewichtigen, 45g bei adipösen. die müssen dann ein wasser-milchgemisch verwenden , um unter 15g KH zu bleiben.
     
    #10 FrankTheTank, 10.03.2012
Thema:

Eiweiß Shake Mittags

Die Seite wird geladen...

Eiweiß Shake Mittags - Ähnliche Themen

  1. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  2. Mit Eiweißshake abnehmen

    Mit Eiweißshake abnehmen: Die heutige Information gilt dem Thema mit einem Eiweißshake abnehmen. Dabei geht es also um eine sogenannte Formula Diät. Bei der wird eine oder...
  3. Eiweißshake nach 18 Uhr ?

    Eiweißshake nach 18 Uhr ?: Hallo, Ich nehme Abends einen Eiweißshake mit Wasser anstatt eines Abendessens. Oft hab ich aber so viel zu tun das ich erst nach 18 Uhr den...
  4. Eiweisshake am Abend

    Eiweisshake am Abend: Hey ich will jetzt anfangen mit schlank im schlaf und abends statt zu essen einen eiweißshake trinken. Nur ich weiß nicht ob ich das mit milch...
  5. Eiweissshakes

    Eiweissshakes: Hallo ihr Lieben, Ich liebe es Abends meinen Eiweissshake zu trinken. Habe einen von Rossmann “ Wellmix Heidelberg“ Darf ich den weiterhin...