1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiss Powertag

Diskutiere Eiweiss Powertag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin, Moin nachdem ich jetzt ein paarmal gelesen habe das ein Eiweiss Powertag / Woche einen Kilokick geben kann, möchte ich gerne wissen wie...

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Moin, Moin

    nachdem ich jetzt ein paarmal gelesen habe das ein Eiweiss Powertag / Woche einen Kilokick geben kann, möchte ich gerne wissen wie ihr diesen Essensmäßig gestaltet?
    Gibt es bei euch dann nur Eiweiss Shakes oder nehmt ihr "feste" Nahrung zu euch.
    Mein Waage klemmt zur Zeit (seit Wochen) fest und ich würde gerne mal ne andere Zahl sehen.
    Deshalb mal der Versuch des Eiweiss Powers.
    Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
    Habe ein wenig Angst Mittags nicht satt zu werden und dann bis Abends nicht durchzuhalten!

    LG aus einem völlig verregnetem Ländle
    Knubbelchen
     
    #1 Knubbelchen, 20.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss Powertag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also offiziell nimmt man bei einer power-ew-woche einfach mittags wie abends eine ew-mahlzeit mit max 15g KH. abends am besten nur einen shake.
    das ganze darf man nicht länger machen als 1 woche.

    daß das kein kindergeburtstag wird, sondern ggf. eine qual, wie jede diät, sollte klar sein. man muss es ja auch nicht gleich eine woche machen ;)

    es gibt auch noch die intensivwoche mit 4 ew-mahlzeiten, die aber nur unter ärztlicher aufsicht erfolgen darf.
     
    #2 FrankTheTank, 20.05.2010
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    aus meiner erfahrung, also ich hab dies immer gemacht, wenn ich so ein sündenwochenende hinter mir hatte. es hat gut funktioniert, aber ich bin tortzdem auf dem gewicht stehen geblieben, also es hat sich bei mir nicht viel gedan. ich hab schon alle möglichen varianten durch. mach ja jetzt die messung und da wird sicher mehr raus kommen, ich denke ja immer noch, dass ich zu wenig esse.
     
    #3 Blonde Hexe, 20.05.2010
  5. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hei!

    So ne Powerwoche ist daher nichts für länger, da es eine KH-Unterversorgung darstellt (75+15+15 =105gr). Das reicht lt. Doc nichtmal für´s Gehirn aus (120gr).
    Der Körper muss fehlende KH aus EW "herstellen", was er auch tut. (Ketose).

    Daher bitte nicht zu häufig machen.

    Ich z.B. würde stattdessen eher die Sportmenge moderat erhöhen.

    Grüße, Rookie
     
    #4 Rookie1, 20.05.2010
  6. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Danke erstmal,

    eine ganze Woche will ich das auch gar nicht machen. Ein -bis zwei Tage höchstens.
    Habe vor etlichen Jahren mal sowas gemacht, 6 Wochen nur EW Shakes. 16 Kilo weg und nach 2 Monaten auch fast alle Haare!
    Da bin ich extrem skeptisch. Aber ich denke mal einen Tag Mittags nur Fisch zu essen ist bestimmt nicht verkehrt.:lecker:

    Grüßle Knubbelchen
     
    #5 Knubbelchen, 20.05.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Knubbelchen, EW sättigt genau so wie KH. Wenn Du Mittags nicht nur einen Shake trinken willst wirst Du mit Fleisch und Gemüse durch aus satt. Das kannst Du auch mal 2-3 mal in der Woche machen. Also jetzt nicht auf die Dauer, nur halt wenn es sich ergibt oder wie auch immer.

    Wenn ich zu spät zum Mittag komme, mache ich lieber einen Power Tag, wie das ich mir, kurz vor 18 Uhr noch die Mengen an KH rein schaufle.

    Und als letzte Mahlzeit, dann einen Shake vor dem Schlafen, schön das Schlank im Schlaf so flexibel ist. ;)

    LG Christian
     
    #6 Phoenix121078, 20.05.2010
  8. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ein/zwei Tage sind kein Problem, der Körper kann (lt. Doc) etwa 240gr Glucose(KH) speichern, das reicht (rechnerisch) für 2 Tage Gehirnfunktion. :ja:

    Grüße, Rookie

    P.S. Nö, Mittags Fisch ist nie verkehrt...
     
    #7 Rookie1, 21.05.2010
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    damit meint er wohl nur das glykogen der leber, die das gerne hergibt, sofern sie sich nicht gerade mit alkohol beschäftigt ;)
    insgesamt sollen es sogar 500g sein. die zellen selbst und weitere depots haben auch noch stille reserven. daher kommt wohl rein rechnerisch die beschränkung auf 1 woche. aber genau kann ich das nicht sagen.
     
    #8 FrankTheTank, 21.05.2010
  11. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    ... kann keiner, denn wer weiß schon den Füllgrad dieser Speicher aktuell.

    Dürfte aber für die Praxis auch egal sein (außer bei dieser unserer akademischen Betrachtung :D)
     
    #9 Rookie1, 21.05.2010
Thema:

Eiweiss Powertag

Die Seite wird geladen...

Eiweiss Powertag - Ähnliche Themen

  1. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  2. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  3. Protein,Eiweiss

    Protein,Eiweiss: Hei zusammen! Worin besteht da der Unterschied. Oder sind das nur verschiedene Bezeichnungen. :cat: Danke
  4. Mit Eiweißshake abnehmen

    Mit Eiweißshake abnehmen: Die heutige Information gilt dem Thema mit einem Eiweißshake abnehmen. Dabei geht es also um eine sogenannte Formula Diät. Bei der wird eine oder...
  5. Eiweißshake nach 18 Uhr ?

    Eiweißshake nach 18 Uhr ?: Hallo, Ich nehme Abends einen Eiweißshake mit Wasser anstatt eines Abendessens. Oft hab ich aber so viel zu tun das ich erst nach 18 Uhr den...