1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß Muffins

Diskutiere Eiweiß Muffins im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo, für alle Süßmäuler wie mich oder diejenigen die für ihren EW-Tag noch ein nettes Nachmittagsgericht brauchen... Die Grundidee basiert auf...

  1. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    für alle Süßmäuler wie mich oder diejenigen die für ihren EW-Tag noch ein nettes Nachmittagsgericht brauchen...
    Die Grundidee basiert auf dem EW-Brot von Morgenrot und Aennie die mich auf die Idee von EW-Muffins gebracht hat

    40g Magerquark
    1 Ei
    1 Eiweiß
    8g Weizenkleie
    2g Backpulver
    13g gemahlene Mandeln
    12g Leinsamen
    15g EW-Pulver in Schokogeschmack
    etwas Zimt und viel flüssiger Süßstoff (meiner verbackt sich irgendwie immer so doll, dass man da echt n guten Schwung reintun muss damit am Ende was überbleibt!)

    Alle Zutaten gut vermengen, 5 Min stehen lassen und dann in Muffinförmchen füllen...
    bei mir ergab die Menge genau 4 Stück
    Dann das ganze bei 160 ° ca ne halbe Std in den Backofen und tadaaa... die EW-Muffins sind fertig

    Werte sind für alles:
    KH: 5,5g
    EW: 34,3g
    Fett: 19,5g

    Die vier Muffings haben insg 353 kcal
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß Muffins. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cinzia

    Cinzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    mhhh.... das hört sich gut an.

    Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren zur Zeit habe ich gerade eine Eiweißbrot im Backofen.
     
  4. Simone

    Simone Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich backe gerne mit Steviaprodukten, die sind natürlich und man braucht nur wenig davon. Eier ersetze ich manchmal durch Johannisbrotkernmehl.

    Frohe Ostern euch :-)

    Simone
     
Thema:

Eiweiß Muffins

Die Seite wird geladen...

Eiweiß Muffins - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Eiweiß Brot

    Eiweiß Brot: Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit...
  3. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  4. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  5. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...