1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß Morgens wenn Hunger ausbleibt ?

Diskutiere Eiweiß Morgens wenn Hunger ausbleibt ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir, also ich bin 36 J, männlich, und habe nachdem ich das Buch von J. Lafer gelesen habe vor 2 Wochen mit SiS...

  1. mic28

    mic28 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmal kurz zu mir, also ich bin 36 J, männlich, und habe nachdem ich das Buch von J. Lafer gelesen habe vor 2 Wochen mit SiS angefangen. Ich bin eigentlich ein sportlicher Typ habe einen BMI von ca. 26 wiege bei 1,74 mtr im Moment 81 kg, wobei ich vor 2 Wochen noch 83 kg wog :) Ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio und mache Krafttraining bin eigentlich auch nicht wirklich dick, habe aber einen ordentlichen Rettungsring, der mich schon lange stört und den ich nun mit SiS angreifen möchte... scheint ja auch zu klappen...

    Jetzt aber zu meiner Frage.
    In den Tipps in der Foren-Übersicht hab ich gelesen man sollte das Eiweiß Morgens weglassen weil es die Kohlenhydathe ansonsten zu schnell verbrennt und dadurch relativ schnell wieder ein Hungergefühl eintreten kann... (hoffe ich hab das einigermaßen verständlich wiedergegeben)... ist das der einzige Grund ?
    Ich hab Morgens so früh Schwierigkeiten was zu essen, wenn dann am liebsten Müsli, aber mit Saft geht garnicht, also hab ich bisher einfach 1,5 % Milch genommen und laut Waage scheint es ja nicht soooo schlimm zu sein... und den Hungertod sterbe ich bis Mittag auch nicht ;)

    Ansonsten noch ein Lob an alle aktiven hier, hab mir schon viele offene Fragen hier abgucken können... weiter so.

    Gruß
    Mic
     
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo mic28,

    herzlich willkommen!

    Wie du selber schon bemerkt hast, hast du nicht so ein starkes Übergewicht wie ich oder wie andere hier im Forum. Wenn du mit deiner Ernährungsform Erfolg hast, mach einfach weiter. Es ist dann halt kein Sis. Egal, der Erfolg zählt.
    Bei Sis ist tierisches Eiweiß morgens tabu, da Menschen deren Stoffwechsel durch Übergewicht und unzählige Diäten im A..... ist davon Heißhunger bekommen.
    Wenn du für dich bei deiner Ernährung Fett reduzierst und ordentlich Sport machst, kommst du bestimmt auch so zum Ziel!
     
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du es trotzdem mit SiS versuchen willst, dann versuch doch morgens mal Müsli mit Sojamilch. Die gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen - und pflanzliches Eiweiß ist ja im Gegensatz zum tierischen Eiweiß erlaubt. Wenn dir die Mengen, die du zu dir nehmen sollst, morgens zu viel sind, weil du kein Frühstück gewohnt bist, kannst du die restlichen KH auch mit Fruchtsäften zu dir nehmen, die haben auch jede Menge davon.

    Ansonsten gilt bei SiS:
    Frühstück ist ein absolutes Muss. Der Körper braucht die KH, um den Stoffwechsel in Gang zu kriegen. Verzichtest du drauf oder isst nicht die entsprechenden Mengen, besteht das Risiko, nicht genügend Energie für den Tag zu haben und außerdem Heißhungerattacken zu bekommen. Wie gesagt, SiS ohne richtiges Frühstück geht nicht. ;)
    Ich kann dir nur sagen, dass das mit dem Frühstücken morgens wirklich absolute Gewohnheitssache ist. Ich hab jahrelang nicht gefrühstückt, weil ich nichts runterbekommen habe - dementsprechend schwer war der Einstieg, aber ich habe mich rasch daran gewöhnt und jetzt knurrt mir morgens schon immer der Magen nach dem Aufstehen. ;)

    Egal, ob du es jetzt mit SiS versuchst oder auf andere Weise - ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen! :)
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    willkommen mic in unserm schönen forum ,
    der erfolg gibt dir recht also würde ich auch dabei bleiben,aber wie jen schon schreibt,soja milch wäre auch ok dafür.
    ich hätte auch nicht geglaubt das müsli mit saft schmeckt ,tut es aber ,aber nur mit multivitamin saft,mit orange schmeckte mir nicht.
    viel erfolg auch weiterhin.
    gruß
    resi
     
  6. Anzeige

Thema:

Eiweiß Morgens wenn Hunger ausbleibt ?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß Morgens wenn Hunger ausbleibt ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  2. Morgens: KH, aber kein (tierisches) Eiweiß - warum?

    Morgens: KH, aber kein (tierisches) Eiweiß - warum?: Huhu, ich mache zwar (noch) kein Schlank im Schlaf (und besitze daher auch das Buch nicht), aber hier wird so viel drüber geredet, dass ich...
  3. Morgens kein eiweiß?!?!?!?!?!?aber es ist fast überall was drin

    Morgens kein eiweiß?!?!?!?!?!?aber es ist fast überall was drin: Ich schon wieder. gibt es einen wert wieviel EW man morgens darf. normal sollte man gar kein eW essen aber es ist ja in fast jedem lebensmittel...
  4. Wieso morgens kein tierisches Eiweiß?

    Wieso morgens kein tierisches Eiweiß?: So, nachdem ich diese Frage im Forum nicht gefunden hab, würde ich mich freuen wenn ihr sie mir beantwortet! Warum darf ich morgens pflanzliche...
  5. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...