1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiss menge

Diskutiere Eiweiss menge im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; also ich blicke gar nicht mehr durch, wieviel eiweiss darf ich denn jetzt abends essen? ich habe eine grösse von 1,67 m und wiege 78 kg. wenn ich...

  1. hase9

    hase9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich blicke gar nicht mehr durch, wieviel eiweiss darf ich denn jetzt abends essen?
    ich habe eine grösse von 1,67 m und wiege 78 kg. wenn ich abends einen becher hüttenkäse mit 400 gr tomaten esse, ist das ok? oder eine packung 250 gr. quark mit gehackten mandeln?

    bitte um hilfe, danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss menge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin auch noch Anfänger und versuche alles noch zu verstehen... Wenn ich jetzt Blödsinn schreibe, hoffe ich, dass ich berichtigt werde....

    Dein BMI ist knapp unter 28... wenn du kein Sport machst, dann ist dein EW-Bedarf ~22,5g (BMI x 0,8)... bei sportlichen Tätigkeiten wäre es ~42g (BMI x 1,5)...

    Hüttenkäse (200g) müsste in etwa 23-24g Protein haben... Tomaten haben 1g pro 100g... Du hättest bei deinem Vorhaben mit Hüttenkäse und 400g Tomaten ca. 14 g KH... ob das noch im Rahmen ist, weiß ich (noch) nicht... Bin wie gesagt noch dabei mich einzulesen...
     
    #2 Marina1982, 27.10.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo ihr zwei, groß rechnen muss man(n), Frau eigentlich nicht. Am Anfang ist es gut ein Tagebuch auf fddb.info zu führen, um seine Mengen kennen zu lernen.
    Die Faustformel ist hie im Forum EW am Abend 1,5 x BMI. Jedoch muss man bei einem EW Shake nicht genau auf die Menge kommen, da im EW Shake sehr Hochwertiges EW enthalten ist.
    Bei Fleisch und Fisch ist es ähnlich, will man allerdings am Abend über Pflanzen, sprich Rohkost das EW decken wird es schon schwieriger. Sprossen enthalten zum Beispiel auch sehr hochwertiges EW. Ob Sport oder nicht Dr Pape empfiehlt auf jeden Fall am Abend genug EW zu essen, da wir a auf die KH verzichten und b das EW für die nächtlichen Reparatur Prozesse benötigt wird um die Zellen zu erneuern.

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 27.10.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Abends dürfen es ausserdem nur max 15g KH sein. Da muss man mit dem Quark etwas rechnen, das man nicht drüber kommt.
     
    #4 Abnehmen Gast 60822, 27.10.2010
  6. Anzeige

Thema:

Eiweiss menge

Die Seite wird geladen...

Eiweiss menge - Ähnliche Themen

  1. Stabilitätsphase - Welche Menge an Eiweißshake

    Stabilitätsphase - Welche Menge an Eiweißshake: Hallo meine Lieben, ich war bis jetzt nur ein stiller Mitleser und hätte aber eine Frage wenn ich demnächst in die Stabilitätsphase gehe. Welche...
  2. KH- und Eiweissmenge nur abhängig von BMI und Geschlecht??

    KH- und Eiweissmenge nur abhängig von BMI und Geschlecht??: Hallo Leute, ich möchte nach Alma mit SiS mein Gewicht halten. Da ich schon letztes Jahr mit meinem Göga Sis gemacht habe (habe auch die drei...
  3. Eiweissmenge Mittagessen

    Eiweissmenge Mittagessen: Hallo! Eiweißmenge zum Abendessen habt ihr mir ja schon erklärt....danke!!! Mittags habe ich bis jetzt schön meine KH gezählt, manchmal ein Ei...
  4. Eiweissmenge

    Eiweissmenge: Hallo Mitabnehmer, habe gerade ca. 380 g Rinderhüftsteak mit Feldsalat und 1 Tomate gegessen. Bin glücklich und satt. Nach meiner Tabelle ist...
  5. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...