1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß gleich Eiweiß? Oder beim Frühstück nicht?

Diskutiere Eiweiß gleich Eiweiß? Oder beim Frühstück nicht? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Schlank im Schlaf - Pros! Ich zermarter mir nun schon seit einigen Tagen den Kopf über eine Sache, vielleicht könnt ihr mir erklären was...

  1. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Schlank im Schlaf - Pros!

    Ich zermarter mir nun schon seit einigen Tagen den Kopf über eine Sache, vielleicht könnt ihr mir erklären was es damit auf sich hat:

    Zum Frühstück darf man also nur KH essen und gar kein Eiweiß.

    Ein Brötchen (ca. 75g) hat aber schon von sich aus 6,6g Eiweiß.
    15g Frischkäse haben ca. 1g Eiweiß. Ein Schluck Milch in den Kaffee hat ca. 0,8g Eiweiß.
    Fallen diese insgesamt 1,8g Eiweiß von Frischkäse und Milch tatsächlich so ins Gewicht? Wenn ich bei 3 Semmeln insgesamt schon knapp 20g Eiweiß zu mir nehme...

    Kuhmilch zum Frühstück ist tabu, aber Sojamilch ist erlaubt.
    Beide haben den gleichen Eiweißgehalt. Wie erklärt sich das? Wird hier tatsächlich ein Unterschied zwischen pflanzlichem und tierischen Eiweiß gemacht? Wie begründet sich dieser Unterschied?

    Wenn pflanzliches Eiweiß ok ist, darf ich dann Nüsse zum Frühstück essen? Oder mir Räuchertofu in Scheibchen aufs Brot legen?

    Ihr seht also, mir will das alles nicht so recht einleuchten.

    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten, damit das Hirn zermartern endlich ein Ende hat ;)

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Hallo Steffi,

    sehr richtig.Hier wird unterschieden ob es sich um Tierisches oder Pflanzliches EW handelt.

    Das EW welches sich in Brötchen befindet,ist ebenfalls Pflanzlicher Natur.Getreide enthält bekanntermassen einen Anteil an Eiweiss.

    Du kannst selbstverständlich auch Nüsse zum Frühstück essen oder Müsli oder Tofu.Du kannst sogar,wenn du magst,Reis zum Frühstück essen.Oder Tomate/Gurke auf's Brot.
    Das ist angedacht,damit der Körper schnell Power bekommt.

    Sollte es noch Fragen geben,immer rein damit ;-)))

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bernd!

    Danke für die prompte Antwort!

    Das eröffnet ja ungeahnte Frühstücksmöglichkeiten :D Es gilt ja dann auch für die vegetarischen Pasteten auf Nährhefebasis aus dem Reformhaus, nehm ich mal an.

    Ich bin nämlich eigentlich absolut kein Süß-Esser und da ist mir so ein pur süßes Frühstück schon ein bisschen hart angekommen.
    Aber so ist das natürlich schon was ganz anderes, jetzt gibts keine Ausreden mehr, jetzt wird ernsthaft angegriffen!

    Grüße
    Steffi
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Ja, was ich aber noch vergessen hatte.....du kannst selbsterständlich auch bzw. Obstsalat oder wenn du magst Obst mit Sojajoghurt zum Frühstück nehmen.

    Mit ein bisschen Fantasie sind hier dem Frühstücksschmaus keine Grenzen gesetzt ;-)))))
     
  6. Lalamba

    Lalamba Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund ist einfach, dass die Kombi KH und tierisches Eiweiss die Insulinkurve extrem ausschlagen lässt....
     
    #5 Lalamba, 01.04.2011
Thema:

Eiweiß gleich Eiweiß? Oder beim Frühstück nicht?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß gleich Eiweiß? Oder beim Frühstück nicht? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Eiweißmahlzeiten am Tag gleich besserer Erfolg?

    Zwei Eiweißmahlzeiten am Tag gleich besserer Erfolg?: Hallo ihr Lieben!:) Ich lese hier des öfteren, dass man auch zwei Eiweißmahlzeiten am Tag essen kann, also Mittags und Abends. Was erhofft man...
  2. Eiweiß Brot

    Eiweiß Brot: Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit...
  3. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  4. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  5. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...