1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß Frühstück

Diskutiere Eiweiß Frühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. SIS erlaubt ja kein tierisches Eiweiß am Morgen. Wie sieht es dabei mit pflanzlichem aus? Habe mir mal...

  1. diemilch

    diemilch Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. SIS erlaubt ja kein tierisches Eiweiß am Morgen. Wie sieht es dabei mit pflanzlichem aus? Habe mir mal folgendes zusammen gestellt:

    30g Haferflocken
    30g Schokomüsli
    150g Sojadrink
    2 Milchbrötchen

    Nährwerte:
    Kcal: 558,5
    KH: 82
    EW: 18,1
    Fett: 15,95

    Hier ist der Eiweißanteil ja relativ hoch, abgesehen von den Milchbrötchen (Die wurden ja sogar von Pape mal vorgeschlagen) ist denke ich das Eiweiß aber rein pflanzlich.
    Ist das OK oder enthält das essen zu viel Eiweiß?

    Und wenn das so ok ist, wo liegt Stoffwechseltechnisch der unterschied zwischen tierischem und pflanzlichem Eiweiß? Soweit ich weiß geht es darum, dass Eiweiß den Insulinspiegel stark steigen lässt. Müsste das nicht bei beiden Eiweißen gleich sein?


    Danke und schönen Abend euch :)
     
    #1 diemilch, 03.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß Frühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Nein, die Eiweisse reagieren jeweils anders. Pflanzöisches EW ist daher erlaubt.

    Milchbrötchen sollten eigentlich tierisches Eiweiss aus Milch enthalten. Es ist nicht nachvollziehbar, wenn Pape die mal irgendwo in eine Kamera gehalten hat.
     
    #2 FrankTheTank, 03.09.2012
  4. Janinchen

    Janinchen Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Milchbrötchen kam mal im Fernsehen. Er hat sie da im Supermarkt gezeigt, für Menschen bei denen es am Morgen schnell gehen muss.
    Habe mich damals auch drüber gewundert.
     
    #3 Janinchen, 03.09.2012
Thema:

Eiweiß Frühstück

Die Seite wird geladen...

Eiweiß Frühstück - Ähnliche Themen

  1. Frühstück ohne tierisches Eiweiß

    Frühstück ohne tierisches Eiweiß: Warum kein tierisches Eiweiß am Morgen? Ķönnt ihr erklären, warum ich sas zum Frühstück nicht easen darf? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man...
  2. Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?

    Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?: Wir fahren nächste Woche zum Konzert und übernachten einmal in einem Hotel mit Frühstücksbuffet. Da ich Käse, Schinken, Lachs und so'n Zeug sehr...
  3. eiweiss zum frühstück

    eiweiss zum frühstück: Ich bin ja nun schon länger dabei aber zwei Fragen habe ich dennoch: Bei der Abendmahlzeit dürfen es max 15 KH sein..ok das hab ich verstanden...
  4. Eiweißfrühstück, wer kennt sich aus?

    Eiweißfrühstück, wer kennt sich aus?: Halloooo, vor sechs Wochen habe ich mir SIS Buch für Veggies gekauft und gestern mal die Einführngsseiten gelesen .... (tmi) Da steht drinn, um...
  5. Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß

    Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß: So, da ich grad mal wieder auf den Pfaden von SIS wandle, bin ich in einem anderen Forum gelandet. Dort wurde die Frage diskutiert, warum man...