1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß Brot

Diskutiere Eiweiß Brot im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit...

  1. Waldnixe

    Waldnixe Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit Margarine u Belag mit zur Arbeit nimmt u morgens eine Scheibe mit Pflaumenmus. Ungerecht ich denke ab morgen esse ich auch Brot ☺
     
    #1 Waldnixe, 10.01.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß Brot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2 FrauEigensinn, 10.01.2017
    Redpoppy gefällt das.
  4. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Das würde ich nicht machen und mich an die Vorgaben halten. Eiweißbrot ist nicht erlaubt. (Außer es ist selbstgebacken aus erlaubten Lebensmitteln) Ich vermute mal, dass war auch ein Spaß mit dem Brot?!

    Das dein Mann trotzdem (und auch mehr als du) abgenommen hat, liegt wohl da dran, dass er vermutlich einen höheren kcal Bedarf hat als du (Körper ist größer/schwerer, mehr Muskeln, mehr Bewegung bei der Arbeit etc.)und durch die Umstellung der anderen Mahlzeiten einfach weniger isst als vorher. (und damit weniger, als es verbraucht)

    Dukan klappt, wenn man sich auch lange Sicht dran hält. Umso mehr "Ausnahmen" man macht, umso schwieriger wird es. Falls man das nicht schafft, sollte man evtl. sich nach anderen Möglichkeiten umsehen.... nicht nur der eine Weg führt zum Ziel!

    Hier im Forum gibt es viele Infos auch zu anderen Möglichkeiten. Aber egal mit welcher Methode, ich wünsche euch viel Erfolg! (y)
     
    #3 Redpoppy, 11.01.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. Waldnixe

    Waldnixe Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Redpoppy du hast in alles Punkten Recht, ausser das es ein Spaß war mit dem Brot. Das stimmt genau so. Ich backe auch Dukan Brot aber das mag er nicht Männer ☺
    4 El Hafer, 2 El Weizenkleie, 2 Eier, 200 g Quark. Salz evtl ykräuter 11 Teel. BckPulver 30 min ruhen Damm 5 Min in der Mikrowelle.
    Liebe Grüße Nixe
     
    #4 Waldnixe, 12.01.2017
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Waldnixe ,

    die Mikrowellenbrötchen mache ich auch gerne. Allerdings die Hälfe der Zutaten und ohne stehen lassen :)

    Hast du schon mal das Dukan-Haferkleie Brot probiert? Ich mag das sehr gerne und esse es jetzt auch noch regelmäßig. Sogar Herr Redpoppy isst das sehr gerne... sonst mag er von dem "Dukan-Back-Kram" so gut wie nichts. Vielleicht mag das dein Mann auch?

    Hier das Rezept:

    Kleie-Brot
    4-5 Eier
    500g Quark
    1 TL Salz
    250g HK
    50g Weizenkleie
    4 EL Leinsamen (oder Chia Samen)
    1 Pck. Backpulver
    (evtl. Brotgewürz etc.)

    Alles vermischen und in eine Kastenform füllen. (Mit Backpapier auslegen oder Silikonform nehmen)

    175° ca. 50 -60 Minuten backen.

    Das Brot enthält ca. 10 Tage Haferkleie-Portionen. Ich bekomme immer 20 Scheiben raus, also 2 Scheiben pro Tag. Durch den Quark hält es aber nicht so lange, deshalb friere ich es immer in Scheiben geschnitten ein. Zwischen die Scheiben packe ich je ein Stück kleingeschnittenes Backpapier und dann alles in einen Gefrierbeutel, so lassen sich die Scheiben einzeln entnehmen. Entweder ich lege die Scheiben abends raus und lasse sie für den nächsten Tag auftauen oder packe die gefrorenen Scheiben bei Bedarf in den Toaster.

    Wenn es nicht eingefroren wird, muss es unbedingt in den Kühlschrank... aber auch da hält es nicht lange.


    Schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!
     
    #5 Redpoppy, 15.01.2017
Thema:

Eiweiß Brot

Die Seite wird geladen...

Eiweiß Brot - Ähnliche Themen

  1. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  2. Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

    Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?: Hallo meine Lieben! Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber...
  3. Frage zum Eiweißbrot

    Frage zum Eiweißbrot: Hallo, Ab welcher Phase darf ich ein Eiweißbrot essen und wieviele Scheiben täglich? Glg Kathi
  4. Eiweissbrot vs. Fleisch, Fisch...am abend

    Eiweissbrot vs. Fleisch, Fisch...am abend: mal eine frage. habt ihr einen unterschied bemerkt, wenn ihr abends öfter eiweissbrot statt z.b. fleisch und fisch oder eier etc. gegessen habt....
  5. Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben

    Schlank im Schlaf - Eiweiß Abendbrot/Nährwertvorgaben: Hallo ihr Lieben, ich mache seit 2 Tagen SIS und muss sagen, dass ich mit dieser Methode sehr gut zurecht komme. Ich finde es toll, dass das...