1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß am Morgen

Diskutiere Eiweiß am Morgen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; klar, überschreiten oder unterschreiten kann man immer, gerade beim ew, solange man sich im mittelwert zwischen den 15-25% anteil bleibt. nur kann...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    klar, überschreiten oder unterschreiten kann man immer, gerade beim ew, solange man sich im mittelwert zwischen den 15-25% anteil bleibt.
    nur kann man auch eine über-oder unterschreitung nur festestellen, wenn man jedes gramm ew zählt. und das bedeutet: ew-tagesmenge = abend + mittag + morgen.
    wer nicht zählt, für den zählt sein körper, irgendeiner zählt immer ;)
     
    #11 FrankTheTank, 29.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß am Morgen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Aha....also ich nicht.
     
    #12 larsson, 29.05.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    im moment nicht, du machst ja grad powerwoche.
    aber wenn du mal auf deinen impedanzbogen schaust, dann findest du dort die 15-25%.
     
    #13 FrankTheTank, 29.05.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    ich weiss...aber 40-65 Gr sind eine so grosse Spanne, dass mir das wenig EW am Morgen durch die Sojamilch so was von Schnuppe sind, dass ich noch nicht einmal auf die Idee kommen würde sie zu zählen.

    Bin mal gespannt, der Doc wird mich nach der Frage mit Sicherheit genauso auslachen, wie ich es gerade tue.
     
    #14 larsson, 29.05.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der doc vertraut auf die große spanne, die wir zwischen sollmenge bei Schlank im Schlaf und gesamtumsatz haben.
    die ist bei einem männlichen schwergewicht wie dir mit PAL 1.6 (schätz ich mal bei deinem beruf) auch ausreichend groß.
    ich verstehe aber vollkommen, daß es viele menschen gibt, die sich sorgen darum machen, wieviel sie essen dürfen und einen anhaltswert brauchen, an dem sie sich orientieren. und das sind die 1g je kg körpergewicht der DGE, die meist zwischen besagten 15-25% liegen.
    auch gibt es menschen, die wissen, daß der Doc die DGE im grundbuch nicht vollkommen korrekt zitiert hat und daher übermengen an ew bis 2g mit rücksicht auf ihre nieren vermeiden wollen.

    ich glaube nicht, daß der doc sich mit seinen sehr ungenauen angaben gerade bei ew im buch einen großen gefallen tut, bzw. seinen kunden. menschen, die 100 mal mit diäten gescheitert sind wollen klare vorgaben, auch wenn sie höher sind, als sie sich das jemals denken konnten. das darfst du ihm auch gerne sagen.
     
    #15 FrankTheTank, 29.05.2010
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    du denkst der Doc denkt dies, Du denkst der macht das....Du kennst ihn noch nicht mal.

    Solch übergewichtige Patienten, wie der Doc sie seit Jahren erfolgreich behandelt, haben wir im Forum gar nicht.

    Ich zitierte den Doc schon einmal: "Wer Erfolg hat, hat Recht!!"

    Alles andere sind Vermutungen Deinerseits, die Du dir mit einem Wissen, dass Du aus dem Internet hast, angeeignet hast.

    Ich vertraue da doch lieber auf den Mann, nach dessen Regeln wir uns alle hier versuchen zu ernähren, einem promovierten, sehr erfolgreichem Ernährungsmediziner, der seit 18 Jahren mit sehr viel Ehrgeiz versucht Adipositas zu bekämpfen.
     
    #16 larsson, 29.05.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    was willst du uns eigentlich sagen?

    wieviel ew soll man denn nun essen bei standard Schlank im Schlaf?
     
    #17 FrankTheTank, 30.05.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und wieso kommst du eigentlich auf den irren gedanken, ich würde mir was ausdenken?

    pape weist auf seinen analysebögen eindeutig die bandbreite von 15-25% aus. in diesem rahmen legt der ernährungsberater eine ew-menge fest. so meine Schlank im Schlaf-ernährungsberaterin. im grundbuch von pape bezieht er sich auf die DGE. die DGE empfiehlt bei leichtem sportprogramm, wie bei Schlank im Schlaf empfohlen 1g je kg körpergewicht. diesen wert habe ich genau hier aus diesem Schlank im Schlaf-forum.

    ich sehe nicht, wo ich irgendwo etwas behauptet hätte was nicht Schlank im Schlaf-konform wäre. hast du zu viel eiweiss gegessen oder woher kommen deine unqualifizierten anfeindungen?
     
    #18 FrankTheTank, 30.05.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich hole schonmal das Popcorn:D
     
    #19 OliverO, 30.05.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ach larsson, was sollen denn diese ständigen unnötigen Kommentare? Finde ich langsam etwas nervig, sorry.

    Anfänger, die sich ja erstmal nach dem Buch richten sollen, nehmen nunmal die vorgegebenen Mengen als Richtwerte, und da ist es doch völlig logisch, dass man alles vezehrte EW auf die Tagesmenge anrechnet. Ist ja ok, wenn Du das für Dich alles lockerer auslegst, aber wirklich bringen tun solche Bemerkungen nix :(.
     
Thema:

Eiweiß am Morgen

Die Seite wird geladen...

Eiweiß am Morgen - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß am Morgen

    Eiweiß am Morgen: Guten Morgen zusammen, ich bin zwar jetzt schon eine ganze Weile dabei, aber hab dennoch ne Frage zum Eiweiß am Morgen!? Stoppt das tierische...
  2. Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten

    Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten: Hallo Ich habe noch eine frage zum thema eiweiß am morgen. Ich esse zur Zeit morgens Haferflocken mit etwas Osaft und nüsse (für fett) und...
  3. Schlank im Schlaf und Eiweiß am Morgen

    Schlank im Schlaf und Eiweiß am Morgen: Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal und möchte nachfragen, ob es unter euch jemanden gibt der auch morgens Eiweiß essen muss. Ich war bei...
  4. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  5. Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?

    Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?: Hallo zusammen, da bin ich nach langer Zeit mal wieder "am Start" - aber noch immer Verfechterin von Schlank im Schlaf und der Hormonformel. Und...