1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß am Morgen

Diskutiere Eiweiß am Morgen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich halte mich ja daran, aber mich hat es eben interessiert. Dafür ist doch ein Forum da, oder sehe ich das an dieser Stelle falsch? Ich habe...

  1. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Ich halte mich ja daran, aber mich hat es eben interessiert.

    Dafür ist doch ein Forum da, oder sehe ich das an dieser Stelle falsch? Ich habe eine Frage zu einem Thema welches mir nicht ganz schlüssig ist, daher bat ich um Erklärung. Weil mir das eben aufgefallen war. Mehr nicht.

    Und die Antwort weil es EBEN nicht vorgesehen ist, befriedigt meine Wissenshunger halt nicht sorry.
     
    #11 Ibizagirl, 08.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß am Morgen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich erkläre es mir so:
    es ist eine Trennkost
    wir haben halt mit sis das Glück
    das wir Mittags Mischkost essen dürfen.
    Und irgendwie habe ich im Hinterkopf
    das wir morgens mit einer Mischkost
    die abnahme hindern oder erschwehren!
    So schreibe ich es mal in meinen Worten!!!
     
    #12 Abnehmen Gast 78092, 08.03.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn du eiweiss plus KH in mengen zu dir nimmst, dann steigt das insulin auf bis zum 4-fachen. das insulin drückt nun mit macht den zucker in die zellen. die können das aber nicht aufnehmen und machen dicht. nun schaut das insulin wer noch will: fettzellen machen nie dicht, die nehmen jetzt alles dankend an. normal müsste dann auch vor den 5h das KH ausgehen und du müsstest hunger bekommen, weil das KH eben viel zu schnell verarbeitet wird.

    wenn du also zunehmen willst, obwohl du hunger hast, dann iss morgens EW plus KH. ich weiss, du bekommst keinen hunger. das sollte aber im grundsatz nix ändern.

    erklärung genug?

    wenn nicht, thobie hatte noch eine erklärung abgegeben, wie das tierische ew, irgendwelche rezeptoren blockiert, der effekt ist ähnlich unliebsam. kannst ja mal danach suchen.
     
    #13 FrankTheTank, 09.03.2010
  5. corinna0364

    corinna0364 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @pyroluese..es scheint hier im Forum aber eine Menge Leute zu geben Die am WE das Frühstück späääät essen und mit dem Mittagessen als Bruch kombinieren und trotzdem abnehmen....
     
    #14 corinna0364, 09.03.2010
  6. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hi Frank,

    jep Ok jetzt so einigermaßen verstanden. Es war ja auch nur mal so ein Gedanke, der mir gekommen ist. Und es war mir halt nicht wirklich schlüssig. Danke nochmal für die Erklärung, damit kann ich etwas anfangen, aber mit das ist EBEN SO stelle ich mich halt nicht zufrieden ;)

    @corinna
    Als Brunch scheint es ja dann auch wieder ok zu sein, da man ja nicht wirklich frühstückt, sondern es dann als Mittagessen sieht. So würde und werde ich das demnächst auch machen. Sehr spät mit KH und EW brunchen (als Frühstück und Mittag) und dann halt Abends wieder ganz normal. So sollte es ausnahmsweise ja funktionieren.

    :flag:
    Ibiza
     
    #15 Ibizagirl, 09.03.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es gibt noch ein weiteres argument. der körper macht eigentlich nicht entweder fettverbrennung, oder KH verbrennung, sondern oft über lange strecken beides. nimm einen marathonläufer der hat auf fettverbrennung umgeschaltet und unterwegs nehmen die jungs im laufen bananen an den verpflegungsständen zu sich: das sind KH-bomben. radfahrer drinken auch KH, obwohl sie gerade fettverbrennung machen. wir können also beides gleichzeitig tun. das ist wohl alles eine frage des insulinpegels. wenn wir aber tierisches eiweiss dazu nehmen, wird das insulin so hochgepeitscht, dass jegliche fettverbrennung zum erliegen kommt.

    ich bin im ruhestand und befinde mich im dauerwochenende. ich mache daher die weekend-methode mit 2 mahlzeiten sehr oft. sicher deutlich öfter, als pape empfiehlt. ich kann bestätigen, dass man je nach anzahl der wochenendtage weniger abnimmt, aber immer noch abnimmt. zumindest sagen das die daten meiner letzten 3 monate. natürlich ist das kein hinreichender statistischer nachweis, sondern nur eine singuläre beobachtung einer einzigen person.
     
    #16 FrankTheTank, 09.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2010
  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Problem bei tierischen Eiweiß am Morgen ist neben dem bereits erwähnten sprunghaften Anstieg des Insulinspiegels, dass tierische Eiweiße immer von tierischen Fettsäuren begleitet werden. Der hohe Insulinspiegel führt irgendwann dazu, dass die Zelle die Insulinrezeptoren reduziert, um nicht überfüllt zu werden. Die tierischen Fettsäuren legen sich unter die restlichen Insulinrezeptoren und blockieren diese. Und damit haben wir den Typ-2 Diabetiker. Deswegen sind tierische Eiweiße zum Frühstück nicht erlaubt.

    An die Themenstarterin: Tritt Deinem Mann in die edlen Körperteile. Wenn Du ein Gewichtsproblem hast, sollte er froh sein, dass Du etwas dagegen tut. Da kann er ruhig auf Wurst und Käse zum Frühstück verzichten. Meine Frau isst abends inzwischen auch kohlenhydratfrei, wenn ich zu Hause bin. Und meine Frau wiegt bei 1,70 m etwa 58 oder 59 KG. Ein Gewichtsproblem hat sie definitiv nicht. Das ist reine Solidarität.

    Gruß
    Thobie
     
  9. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Danke Thobie für deine Erklärung!!

    Aber meinen Mann dazu zukriegen am Wochenende auf seine Wurst und Käse zu verzichten, nein das wird nicth funktionieren. Er mag halt nix süßes oder gar was gesundes wie Gemüse auf`s Brötchen. Auch koche ich für ihn Abends extra KH. Eigentlich müßte er auch so 5-6 kg verlieren, aber er will halt einfach nicht und das respektiere ich auch. Ist ja auch ansonsten kien Problem, mittlerweile stört es mich auch noch nichtmals mehr, wenn er z.B. beim fußball abends ein paar Chipse ißt. Oder wenn es wie heute Abend Spaghetti mit Hackfleischsauce für ihn gibt.

    For me Null Problemo :cool:

    Trotzdem nochmal Danke für deine ausführliche Erklärung

    Ibiza
     
    #18 Ibizagirl, 10.03.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    weisst du, ob dieser effekt mit den tierischen fettsäuren auch bei moderatem insulinspiegel auftritt? anscheinend nicht, sonst würde pape keine butter zulassen und als unbedenklich einstufen. die hat zwar kein tierisches eiweiss, aber dafür tierische fettsäuren. gleiches gilt für die sahne, sie sogar noch wenig tierisches ew enthält. aber wahrscheinlich machts auch hier wieder mal die menge. 30g sahne und 100g fleischkäse sind halt doch ein unterschied.
     
    #19 FrankTheTank, 10.03.2010
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    er verbietet Butter zwar nicht, findet aber Margarine, besonders die mit Olivenöl, besser.
     
    #20 OliverO, 10.03.2010
Thema:

Eiweiß am Morgen

Die Seite wird geladen...

Eiweiß am Morgen - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß am Morgen

    Eiweiß am Morgen: Guten Morgen zusammen, ich bin zwar jetzt schon eine ganze Weile dabei, aber hab dennoch ne Frage zum Eiweiß am Morgen!? Stoppt das tierische...
  2. Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten

    Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten: Hallo Ich habe noch eine frage zum thema eiweiß am morgen. Ich esse zur Zeit morgens Haferflocken mit etwas Osaft und nüsse (für fett) und...
  3. Schlank im Schlaf und Eiweiß am Morgen

    Schlank im Schlaf und Eiweiß am Morgen: Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal und möchte nachfragen, ob es unter euch jemanden gibt der auch morgens Eiweiß essen muss. Ich war bei...
  4. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  5. Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?

    Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?: Hallo zusammen, da bin ich nach langer Zeit mal wieder "am Start" - aber noch immer Verfechterin von Schlank im Schlaf und der Hormonformel. Und...