1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß am Morgen

Diskutiere Eiweiß am Morgen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen, ich habe mir gerade mal so ein paar Gedanken gemacht. Man soll ja morgens unteranderem auf Eiweiß verzichten bzw es...

  1. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir gerade mal so ein paar Gedanken gemacht. Man soll ja morgens unteranderem auf Eiweiß verzichten bzw es streichen , damit man kein "Hungerloch" zum mittag hin bekommt. Das ist ja ansich auch ganz logishc und habe ich bis jetzt zumindest meistens sehr gut umsetzen können.
    Aber ich sag mal gerade am Wochenende wenn mein Mann und ich gemeinsam frühstücken und ers ich da den leckeren Schinken und Käse morgens auf`s Brötchen packt, werd ich doch schon neidisch und mich würde es auch mal danach gelüsten.

    Und wenn ich ehrlich sein soll habe ich dann doch ab und an nicht wiederstehen können und hab auch bei Fleischwurst und Käse zugegriffen. Was ich erstaunlich fand, das ich trotz tierischem Eiweiß kein "Hungerloch" hatte, sondern die 5 Stunden auch durchgehalten habe und das OHNE HUNGER.

    Was haltet ihr davon, wenn man sich zumindest manchmal (z.B am Wochenende) auch mal Käse oder halt andere eiweißhaltige Sachen (Rührei,Spiegelei,etc...) zum frühstück gönnt? Solange man nicht unter die 5 Stunden kommt, sollte das doch kein Probelm sein, oder hab ich da mal wieder etwas falsch verstanden?


    Danke für Eure Antworten
    Ibiza
     
    #1 Ibizagirl, 08.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß am Morgen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
    ...solange du es nicht regelmässig jeden morgen machst,sehe ich kein Problem darin.Ich habs auch hin und wieder getan,besonders wenn ich in irgendeiner Kantine gefrühstückt hatte(mit Kollegen)
     
  4. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    ich muß mal bisschen provokant fragen.....
    ist Dir Wurst und Käse zum Frühstück soviel wert, das Dich diese Sünde um eine Woche zurückwirft?
    Durch die Kombination EW UND KH am morgen nimmst Du nix ab und das Fett in Wurst und Käse tut sein übriges.
    Habe nur laut gedacht.....ehrlich:D
     
    #3 Abnehmen Gast 60202, 08.03.2010
  5. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
    meinst du Ibiza,mich oder uns beide?:D
    Eiweiss am morgen sollte natürlich nicht zur Regel werden sondern nur gaaanz selten
     
  6. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    sorry
    meine die Themenstarterin ibizagirl
     
    #5 Abnehmen Gast 60202, 08.03.2010
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh was soll ich dazu jetzt sagen???
    Vieleicht es al Brunch sehen und abends erst wieder essen(wenn das Frühstück erst spät ist)!!!
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 08.03.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    wenn du am WE brunchst also dein Frühstück auch gleichzeitig dein Mittagessen ist, dann ist es doch ok.

    Ich habe heute das erste Mal mir Eiweiß in Form von Sojamilch zum Frühstück zu mir genommen, nämlich mit Milchreis.

    Und siehe da, ich habe die 5 Stunden problemlos überstanden.

    Hatte ich es doch geahnt dass ich ein Mensch bin der zum Sattwerden Eiweiß braucht, von wegen ich sei ein extremer Ackerbauer was der Doc Pape meinte, nur weil mir ständig warm ist.

    Werde das mit dem Milchreis mit Sojamilch nach meiner Eiweiß-Turbowoche auf jeden Fall wiederholen und evtl. zum Dauerfrühstück machen.
    Aber vielleicht ist das heute auch nur die erste Anfangseuphorie.

    Spätestens in 2 Wochen werde ich es wissen.
     
    #7 OliverO, 08.03.2010
  9. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Nein was heißt ob es mir Wert ist? Ich habe mir halt mal so meine Gedanken gemacht.
    Es verhält sich ja so.

    Das der Körper morgens schnell verwertbare Energie braucht, diese nehme ich in form von KH zu mir, das ist ja völlig klar und logisch. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, und mir Fettzellen wie kleine Säckchen mit zwei Öffnungen vorstelle. Oben kommt der Brennstoff rein.Unten setzen sich die KH's in die zweite Öffnung und machen Platz wenn der Körper signalisiert "ich brauche Power". Das EW diese KH aber wieder heraus zieht würde ja die ganze Wärme sofort verbrannt werden und der Speicher damit leer, obwohl dieser mich ja bis zum mittag satt halten sollte. Daher bekomme ich Hunger. Soweit habe ich das doch richtig verstanden.

    Ich stelle mir das jetzt so vor, wenn das EW auch vom Frühstück meine KH schnell verbrennt und ich Power brauche nimmt sich der Körper diese Power aus den Fettzellen (ist ja nix anderes wie nachts auch) und solange ich keinen Hunger dabei habe und meine 5 Stunden Ruhe dabei einhalte, sollte ich doch trotzdem abnehmen?!?!?

    So wenn ich aber wie ich ja nunmal auch schon probiert habe, trotz des EW keinen Hunger bekomme, was soll dann daran falsch sein?

    Warum nehme ich in der Kombination EW und KH zu bzw. nix ab? Das ist mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig.
    Klar das Wurst und Käse auch Fett ist mir klar, die müßte ich dann in die Tagesfett einberechnen.


    :flag:
    Ibiza
     
    #8 Ibizagirl, 08.03.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Sojamilch is doch Pflanzliches Eiweiss, also sowieso OK:lob:
     
    #9 Abnehmen Gast 78092, 08.03.2010
  12. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    @ibizagirl
    ....weil bei schlank im Schlaf morgens eben kein tierisches EW vorgesehen ist. Sonst wäre es kein schlank im Schlaf, sondern weight watchers oder ähnliches.
    Den Grund kannst Du im Basisbuch nachlesen.
    Du kannst das natürlich machen,ist ja Deine Entscheidung.
    Ich würde es nicht tun,wenn ich an Deinem Ticker sehe, was Du noch abnehmen willst.
    Bei schlank im Schlaf gibt es wenige Regeln,aber die sind eben entscheidend.
     
    #10 Abnehmen Gast 60202, 08.03.2010
Thema:

Eiweiß am Morgen

Die Seite wird geladen...

Eiweiß am Morgen - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß am Morgen

    Eiweiß am Morgen: Guten Morgen zusammen, ich bin zwar jetzt schon eine ganze Weile dabei, aber hab dennoch ne Frage zum Eiweiß am Morgen!? Stoppt das tierische...
  2. Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten

    Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten: Hallo Ich habe noch eine frage zum thema eiweiß am morgen. Ich esse zur Zeit morgens Haferflocken mit etwas Osaft und nüsse (für fett) und...
  3. Schlank im Schlaf und Eiweiß am Morgen

    Schlank im Schlaf und Eiweiß am Morgen: Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal und möchte nachfragen, ob es unter euch jemanden gibt der auch morgens Eiweiß essen muss. Ich war bei...
  4. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  5. Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?

    Morgends keine Medikamente/Kapseln - wegen Eiweiß/Gelatine?!?: Hallo zusammen, da bin ich nach langer Zeit mal wieder "am Start" - aber noch immer Verfechterin von Schlank im Schlaf und der Hormonformel. Und...