1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß am Abend?

Diskutiere Eiweiß am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; standardursache wasser ;) Kurze Zwischenfrage: Sehr oft lese ich hier, dass vermutlich nur Wasser verloren wurde und nichts von den...

  1. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Zwischenfrage:

    Sehr oft lese ich hier, dass vermutlich nur Wasser verloren wurde und nichts von den Fettpölsterchen. Aber wann/ wodurch weiß ich denn, ob ich "wirklich", d.h. nicht nur Wasser abgenommen habe? Wenn ich das geringere Gewicht halten kann? Oder wenn das Gewicht weiter sinkt? Irgendwie ist mir das nicht so 100%ig klar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß am Abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Mal angenommen du gehst jeden Tag auf die Waage und hast immer ein anderes Ergebnis, hoch und runter usw. Dann kannst du davon ausgehen das dies Wasserschwankungen sind. Fettabnahme ist meist konstant. So richtig sehen kann man dies nur mit einer Messung. Die Waagen die Fett und Wasser mit messen, sind nicht genau, könnte man aber als Anhaltspunkt nehmen.
     
    #12 Abnehmen Gast 60822, 24.07.2010
  4. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir :)
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich mache folgendes: ich wiege mich jeden tag und gebe das gewicht in eine excel-tabelle ein. diese hat nur 3 spalten:

    spalte A das datum
    spalte B das tagesgewicht
    spalte C der mittelwert der letzten 7 tage: =MITTELWERT(von : bis)
    daneben kann man sich jetzt noch eine grafik erzeugen lassen.

    spalte C zeigt jetzt weit genauer mein tatsächliches gewicht an und saldiert wasserschwankungen recht gut. ausserdem beruhigt diese neue kurve ungemein.
     
    #14 FrankTheTank, 24.07.2010
  6. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine wirklich gute Idee, danke Frank. :lob: Werd mir auch so eine Tabelle anlegen. Ist es eigentlich egal, ob man sich morgens oder abends wiegt?
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es hilft der genauigkeit, sich immer unter gleichen voraussetzungen zu wiegen. das ist am ehesten morgens nach der toilette und vor dem frühstück gegeben.
     
    #16 FrankTheTank, 24.07.2010
  8. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Sagt mal, hat einer Ahnung von Openoffice? Wollte gerade in Calc aus meinen Daten ein Diagramm erstellen, aber das funktioniert von vorne bis hinten nicht! Die Beschriftung der Achsen hat nicht das geringste mit den Daten meiner Tabelle zu tun (da stehen z. B. Zahlen wie 2000000 und komischerweise wiege ich nicht so viel lol und ein Datum ist das genauso wenig) und ich check das einfach nicht :rolleyes:

    Ich will doch einfach nur, dass auf der vertikalen Achse (keine Ahnung mehr, welche die x- und welche die y-Achse ist *schäm*) das Gewicht verzeichnet ist, und auf der horizontalen das Datum steht und das EINE Linie angezeigt wird und nicht zwei wie bisher....

    Kann mir jemand helfen?
     
  9. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Wieso machst du das in einem Office Programm? Ich würde das in einer Exel-Tabelle machen- da kannst du dir doch auch ein Diagramm erstellen!

    VLG
     
    #18 Herz2000, 16.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    openoffice ist kostenlos und genau so gut wie microsoft office zu dem auch excel gehört. ein guter grund, wie ich meine.

    es ist eigentlich ganz einfach: du hast dem programm noch nicht mitgeteilt, welche der 3 spalten die x-achse sein soll.

    du legst 3 spalten an: datum, tagesgewicht, durchschnittsgewicht
    jetzt gibst du deine daten dort ein. das durchschnittsgewicht funktioniert natürlich erst ab dem 7ten wert, sofern es über 7 tage berechnet wird.
    jetzt markierst du den bereich der tabelle, der als diagramm dargestellt werden soll. also etwa von A8:C38, das wäre etwa 1 monat.
    dann oben auf der toolbar <Einfügen Diagramm>, den digrammtyp auswählen also linien und immer auf weiter drücken
    das diagramm sieht jetzt aber noch nicht korrekt aus.
    das diagramm rechts anklicken: <Bearbeiten>
    nochmal rechts anklicken: <Datenbereiche> auswählen und jetzt "Erste Spalte als Beschriftung" auswählen.
    jetzt sollte das datum auf der x-achse sein und 2 linien mit tagesgewicht und durchschnittsgewicht.

    bei solchen tools geht eigentlich immer alles per rechtsklick. über diese menüs auf der rechten maustaste kannst du jetzt noch alles mögliche verändern.
     
    #19 FrankTheTank, 16.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2010
  12. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    @ Zauberfee: Ich hab auch nur OO und kein Excel... Das deprimierende ist einfach nur, dass ich in der Berufsschule eine 1 in der Arbeit über Diagramme hatte und jetzt gar nichts mehr kann :wand:

    Danke, Frank, es hat geklappt :)
     
Thema:

Eiweiß am Abend?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß am Abend? - Ähnliche Themen

  1. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  2. Abendmahlzeit eiweißreich

    Abendmahlzeit eiweißreich: Hallo Mädels, ich bin ja noch ganz neu beim KZF und auch noch in der Wechselphase von Almased zu KZF. Abends soll meine Mahlzeit eiweißreich sein...
  3. Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85

    Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85: Hallo habe mal eine frage abends anstand fisch Gemüse oder Pute zu essen würde ich gerne z.b Eiweiß shake hy -pro 85 nehmen darf ich das bitte...
  4. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  5. Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

    Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?: Hallo meine Lieben! Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber...