1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß am Abend ein Muss?

Diskutiere Eiweiß am Abend ein Muss? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Aber Salat am Abend ist eh nicht so gut, denn für das Rohkost Verdauen benötigt der Körper sehr viel Zeit und das ganze gärt dann richtig schön...

  1. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, das gilt eher für Rohkost im Sinne von geraspelten Krautsorten u. ä., nicht für Blattsalat, Tomate, Gurke & Co. Außerdem sollte das Abendessen sowieso nicht so spät sein, dass es mit dem Schlafen direkt kollidiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß am Abend ein Muss?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stiene

    Stiene Guest

    Hm, wenn man den Shake mit Milch anmischt, dann enthält er aber mehr Kohlehydrate als Eiweiß. Ich glaube ehrlich egsagt nicht, dass das richtig ist. Warum rührt Ihr den Shake nicht in MAgerquark? Macht satter und ist dann wirklich fast nur Eiweiß.
     
  4. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bin a scho am Überlegen mit dem Shake, aber wenn i hier les wieviel KH da drin sind, verkneif i mir den lieber...vorerst zumindest...wir lieben Salat über alles und mit Hähnchen-oder Putenbrust, Käse oder mal Schinken gibts Varianten zu genüge...und das Fleisch is ja wirklich in kürzester Zeit fertig..:)
     
    #23 Schleckermäulchen, 16.06.2008
  5. Manuwolf

    Manuwolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oli,

    das mache ich - mit den Fotos und noch mehr Infos zum Oman - ein wunderschönes Land, nur leider im Moment mörderisch heiss.

    Nächsten Monat geht es nach Hause - d.h. nach München - zum Heiraten und da meine erwachsene Tochter gemeint hat, dass die Hose vom Standesamtanzug ein wenig spannt, muss die "brave Mama" doch was tun.... Nein, ganz im Ernst, mir sind die Kilos (10 glückliche in den letzten 4 Jahren) irgendwie etwas entglitten und ich fand das "SIS" Prinzip sehr einleuchtend und einladend, denn wir müssen damit auf das gute Essen, welches wir lieben (allerdings esse ich kein Fleisch und mein Zukünftiger keinen Fisch) nicht verzichten. Mal sehen, wie das alles funktionieren wird. Ich setzte mich/uns nicht unter allzu grossen Zwang, sonst wird es eh nichts. Das Leben ist viel zu schön und aufregend, als dass man sich selbst unnötigen Stress machen soll.
    Danke auch für den Rezeptlink.

    Liebe Grüsse bis bald
     
    #24 Manuwolf, 16.06.2008
  6. Manuwolf

    Manuwolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ups, ja, das ist mir dann nach dem Schreiben auch eingefallen. Deshalb gab es ja auch die Überlegung mit dem Eiweiss-Shake - was aber ist mit KH, die da drin sind? Ist das ein Problem oder wäre es eine sinnvolle Ergänzung zur Suppe. Man kann ja z.B. auch ab und zu in die Suppe Tofu, Paneer (indischer Quark) oder einen Eierstich reinmischen und schon hat man das Eiweiss. Hüttenkäse ist hier sehr teuer (ca. 10facher Preis von D) und Quark gibt es leider gar nicht, nur Frischkäse und der hat zu viel Fett.
    Aber trotzdem Danke für den Einwand - der natürlich völlig richtig ist. Aller Anfang ist schwer - seufz...
     
    #25 Manuwolf, 16.06.2008
  7. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht es denn bei euch aus mit fettarmem Schmelzkäse? Kann man wunderbar in der Suppe zergehen lassen. Aber auch Tofu usw. ist i.O.
    Aber nicht nur ab und zu, sondern jeden Abend ist eine ausreichende Menge Eiweiß zwingend bei SiS. Hast du das Buch? Wenn du es dir nicht bestellen kannst, dann besorge es dir wenn du in Deutschland bist, oder besser noch, laß es dir zur Hochzeit schenken. Es stehen viele Hintergrundinformationen darin, die sehr hilfreich sind.
     
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Die sind in diesem Fall völlig in Ordnung.Wenn du abends einen Shake machst, brauchst du dir darüber keinen Kopf zu zerbrechen.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  9. Manuwolf

    Manuwolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese klare Aussage. Dann haben wir ja das perfekte Duo: Suppe als "Seelenwärmer" und Shake für das nächtliche Fettverbrennungsprogramm.
    Wird gleich heute abend gemacht.

    Viele Grüsse
     
    #28 Manuwolf, 16.06.2008
  10. Anzeige

  11. Manuwolf

    Manuwolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schmelzkäse ist "Abfall", der beim Käsemachen entsteht und für mich als Käseliebhaberin "igitt". Aber mit dem Shake ist ja dann alles paletti.
    Und das Buch habe ich mir bereits bei Amazon bestellt und es erwartet mich bei meiner Ankunft in D.
    Und in der Zwischenzeit schaue ich mich im Forum um und bilde mich weiter, so gut ich kann.
    Lieben Dank für die Kommentare!
     
    #29 Manuwolf, 16.06.2008
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir helfen immer gerne bei Fragen,schliesslich wollen wir ja auch alle Erfolg haben :D

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Eiweiß am Abend ein Muss?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß am Abend ein Muss? - Ähnliche Themen

  1. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  2. Abendmahlzeit eiweißreich

    Abendmahlzeit eiweißreich: Hallo Mädels, ich bin ja noch ganz neu beim KZF und auch noch in der Wechselphase von Almased zu KZF. Abends soll meine Mahlzeit eiweißreich sein...
  3. Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85

    Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85: Hallo habe mal eine frage abends anstand fisch Gemüse oder Pute zu essen würde ich gerne z.b Eiweiß shake hy -pro 85 nehmen darf ich das bitte...
  4. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  5. Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

    Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?: Hallo meine Lieben! Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber...