1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß abends?

Diskutiere Eiweiß abends? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich hätte da noch eine Frage wie macht Ihr das mit abends Eiweiß? Wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich abends 46,5 gr. Eiweiß...

  1. floppo

    floppo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da noch eine Frage wie macht Ihr das mit abends Eiweiß? Wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich abends 46,5 gr. Eiweiß zu mir nehmen (BMI x1,5). Das ist ja fast nicht zu schaffen. Hab heute abend bestimmt 1 Std. im fddb gesucht bis ich auf Seelachs gestoßen bin:runzeln:
    Habt ihr da einen guten Tip? Vielen Dank im voraus. Bin nicht zu faul zum lesen aber habe wie gesagt seit um 20Uhr meinen Tagesplan zusammengesucht um alles zu berücksichtigen. Ganz schön kompliziert. Hoffe dass es irgendwann besser klappt.:wand:
    Liebe Grüße
    floppo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß abends?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hallo floppo,
    die meisten handhaben es so und trinken abends einfach einen EW-Shake. Da gibt es Pulver, die hochwertiges Eiweiß enthalten (ich nehm mammut 90 von amazon/andere nehmen champ aus der drogerie), die man nur noch mit Milch (dann schmeckts auch) anrührt. Entweder du rechnest dir genau aus um auf deine Menge an EW zu kommen und dass du die 15g KH nicht überschreitest. Oder du verlässt dich einfach darauf, dass das Eiweiß das darin enthalten ist so hochwertig ist, dass 30g Pulver schon ausreichen würden (steht meist so als Verzehrsempfehlung auf den Dosen). Pape sagt, dass sein beworbener EW-Shake in Pauschalmenge ausreichen würde, weil das EW so gut zusammengesetzt ist darin. Ausprobieren, ob auch mit geringerer Menge die Abnahme damit klappt oder eben nicht.
    Weitere Möglichkeit wäre die EW-Menge mit fester Nahrung zu erreichen was aber oft sehr schwierig ist, weil man praktisch keinen Hunger hat. Falls doch, würde man es schaffen mit bspw. einem mageren Stück Fleisch, Stück Käse dazu und zum Nachtisch einen süßen Quark. Aber ich schaff das selten abends noch was festes runterzukriegen.
     
    #2 melaina, 22.03.2011
  4. floppo

    floppo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melaina,

    vielen Dank für die Antwort. Ist echt kompliziert aber dann werd ich mir so einen Eiweißdrink holen ist wohl das einfachste zumindest unter der Woche.
    Ansonsten komme ich ganz gut zurecht. Aber das Planen ist garnicht so ohne,lach!
    Aber dank Eurer Hilfe ist das alles garkein Problem:lob:
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    LG
    floppo
     
  5. polarlicht

    polarlicht Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    also ich trinke abends keinen eiweißshake und habe das auch nicht vor. es gibt soviele leckere gerichte..hähnchen, pute, mozarella..dazu salat oder gemüse. gefüllte zucchini..und mach dich bloß nicht verrückt. ich lasse 5 gerade sein, achte aber unbedingt abends auf den verzicht von KH und die esspause. 8,5 kilo in diesem jahr sprechen für sich.

    nur keine stress..du bekommst ein gutes gefühl für die eiweiß und fettmengen und kannst abends relativ normal essen.

    oder mal einen salat mit schinken käse und ei..
    also nicht verzweifeln. übung machte den meister. und schließlich soll es ja auf dauer spaß machen.
     
    #4 polarlicht, 22.03.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Floppo,

    das geht hier allen am Anfang so. Je höher der BMI, umso größer scheint das Problem. Bei mir waren es am Anfang 54 gr. EW, inzwischen 51 gr. EW.
    Ich habe das die ersten Wochen auch mit dem Shake ausgeglichen (den rühr ich aber in Quark, mit Milch hat es mich nicht satt gemacht), inzwischen esse ich abends fast immer normal. Wenn es dann nicht genau die EW-Menge ist, ist es auch nicht so schlimm, sollte aber doch nah drann sein.

    Vieles pendelt sich nach einiger Zeit einfach super ein, ohne dass man sich noch groß Gedanken darüber machen muss.

    LG nele
     
    #5 Nele123, 22.03.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    #6 FrankTheTank, 22.03.2011
  8. floppo

    floppo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @Nele,polarlicht u. Frank The Tank

    vielen Dank für die Tips. Werde es mal ausprobieren was mir besser liegt. Finde es so toll dass man hier immer einen guten Rat bekommt und vor allem sind alle sehr nett und hilfsbereit. Habe ich im Forum von WW ganz anders kennengelernt.
    So nun stell ich noch meinen Plan für morgen zusammen mit dem fddb macht das richtig Spaß. Im Moment fühl ich mich so toll wie schon lange nicht mehr und sehe Licht am Ende des Tunnels,lach.:)
    Wünsche allen einen schönen Feierabend
    LG
    floppo
     
  9. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe jetzt nach 4 Wochen SiS festgestellt, dass ich mit festen Eiweißlebensmitteln abends nicht abnehme. Es hilft nur der Drink und auch dann geht es nur sehr langsam mit der Abnahme.
    Ich überlege, ob ich SiS mit Weight Watcher kombiniere. Mit WW habe ich vor einigen Jahren sehr gut und schnell abgenommen. Zusammen müsste es doch eine Wunderdiät sein.
     
    #8 easy57, 23.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2011
  10. Anzeige

  11. polarlicht

    polarlicht Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    ist das nicht vielleicht der denkfehler ?? wir erwarten wunder..ich gehe viel zu oft auf die waage, immer mit der kleinen hoffnung, dass urplötzlich 5 kilo weg sind.
    aber, es ist so wie es ist. ich nehme langsam aber sicher ab. ungeduld ist fehl am platze.
    jahrelang habe ich mir ein großes polster angefressen und nun gehen diese kleinen spreckröllchen auch nur langsam. mittlerweile sehe ich das mehr als positiv. genieße die zeit mich langsam auf meine neues körpergefühl einzustellen. und erhoffe mir dadurch die kraft NICHT wieder zuzunehmen...das wort DIÄT passt irgendwie nicht auf schlank im schlaf. es ist eine veränderung der lebens und essgewohnheiten. auf dauer und für immer.
     
    #9 polarlicht, 23.03.2011
    1 Person gefällt das.
  12. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es bergag ginge wäre ich auch zufrieden, egal wieviel g in der Woche. Aber ich habe in dieser Woche wieder 200 g zugenommen, obwohl ich mich an SiS gehalten habe, allerdings ohne EW-Dring abends. Hatte cih 1-2 x in der Woche den EW-Drink, habe ich wengistens 200 g abgeonnen. Also denke ich, dass es ohne EW-Drink nicht geht. Jedenfalls nicht bei mir.
     
Thema:

Eiweiß abends?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß abends? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85

    Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85: Hallo habe mal eine frage abends anstand fisch Gemüse oder Pute zu essen würde ich gerne z.b Eiweiß shake hy -pro 85 nehmen darf ich das bitte...
  2. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  3. Eiweißshake für Abends - Rezepte

    Eiweißshake für Abends - Rezepte: Hallo, ich suche dringend Rezepte für Eiweißshakes zum Abend bei SiS !!! Die fertigen Pulver machen einen ja arm und ist auch nicht die Lösung !!! LG
  4. Welches Eiweiss-Shake 90 für abends?

    Welches Eiweiss-Shake 90 für abends?: Hallo, zuerstmal, ich bin neu hier und möchte nun auch SIS machen. Bei mir geht´s "nur" um ca. 5 kg, die ich weghaben möchte. Ein bisschen...
  5. Eiweißmenge Abends mit Shake????

    Eiweißmenge Abends mit Shake????: Hallo Ihr Lieben. Ich rechne hin und her aber irgendwie komme ich nicht auf die Eiweißmenge am Abend :-( Wenn ich einen Shake schlürfe mit 30 g...