1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiss-Abendbrot

Diskutiere Eiweiss-Abendbrot im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...

  1. Cur_lu

    Cur_lu Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage:
    Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der Internetseite für das Brot gibt es hier (RLP) weit und breit keine Bäckerei die dieses Brot verkauft.
    Oder kann mir jemand ein vergleichbares Brot empfehlen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss-Abendbrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2 FrauEigensinn, 12.08.2015
    Cur_lu gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Cur_lu

    und schon wieder ich.

    Viele Bäckereien haben ihr EW-Brot wieder aus dem Programm genommen. Eine Zeitlang war es der große Renner, bis die Nutzer dahintergekommen sind, das das EW-Brot zwar arm an KH aber megareich an Fett ist. Ich persönlich kenne nicht mehr viele Leute, die das noch essen.

    Ein sehr beliebtes Rezept aus meiner SiS-zeit war das EW-Brot von Morgenrot:

    Eiweißbrot

    Ansonsten gibt es das EW-Brot bei uns glaube ich nur noch beim EDEKA.
     
    #3 Tauchbine, 12.08.2015
    Cur_lu gefällt das.
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Rewe hat auch ein EW-Brot, abgepackt, in Scheiben. Nur schmecken tut's nicht. Da back ich lieber selber.... oder verzichte abends auf Brot. Es gibt ja so viele andere leckere Dinge.
     
    #4 teetrinkerin, 13.08.2015
  6. Cur_lu

    Cur_lu Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Super, dankeschön! :)
     
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, Cur_lu!

    Also, ich habe immer Mestemacher Eiweißbrötchen im Kühlschrank.
    Getoastet schmecken die nicht schlecht. Ich esse aber meistens nur eine Hälfte (ca. 30 g) zum Ei oder mit Tomate & Thunfisch o.ä.!
    Es macht satt und man hat halt den Geschmack von Brot. Da ich eh nicht so viel Fett esse, stört mich der Fettgehalt nicht so sehr. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht!

    Das Eiweissbrot, egal ob vom Bäcker oder verpackt, ist auch nicht so mein Fall...
     
    #6 Puffin9, 13.08.2015
  8. Anzeige

Thema:

Eiweiss-Abendbrot