1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweis am Abend?!

Diskutiere Eiweis am Abend?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich euch allen ein Lob aussprechen, wie ihr euch gegenseitig untersützt etc. :lob: Ich mache heute genau...

  1. SIS2010

    SIS2010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal möchte ich euch allen ein Lob aussprechen, wie ihr euch gegenseitig untersützt etc. :lob:

    Ich mache heute genau den 9. Tag Schlank im Schlaf und mit euren Ratschlägen komme ich soweit auch ganz gut klar. Ich habe nur ein Problem wegen dem benötigen EW-am abend. Ich habe gelesen, dass manche 15 g zu sich nehmen und andere BMI x 1,5 ?! Was ist denn jetzt richtig? Abends esse ich meistens etwas mit Tunfisch, Krabben, Käse oder Eier, da ich nicht so gern Fleisch esse. Habt ihr denn ein Tipp welches Lebensmittel viel EW hat um auf die benötigte gramm-zahl zu kommen. Also einen "Lückenfüller"?

    In den 9 Tagen habe ich genau 1,0 kg abgenommen. Im Forum hab ich geselen das viele bereits in der ersten woche 3 kg abgenommen haben. aber ich denk das liegt an meinem BMI von 24 oder?

    Freue mich von euch zu hören.
    Gruß SIS2010 :rolleyes:


    PS: ich bekomme den diät-ticker nicht rein :-( Hab mich dort angemeldet und auch die "Links" bekommen. Aber wo füge ich das nun ein ?!?!
     
    #1 SIS2010, 19.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweis am Abend?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein herzliches HALLO :hallo:

    Die 15 g beziehen sich auf die KH am Abend, nicht aufs EW.

    EW-Bedarf ist, wie du schon gesagt hast, BMI * 1,5.

    Wenn ich mal keine Lust auf Fleisch hab, ess ich zB. Hüttenkäse, Tomate-Mozzarella, geräucherten Fisch oder auch mal ne Quarkcreme (siehe mein Tagebuch, das ist dann eine Menge EW auf wenig Raum)

    Mein BMI liegt auch bei 24 und ich habe jetzt in 3 Wochen 1,6 kg abgenommen :freu: Ich finde das super, zuviel auf einmal sollte man ja eh nicht abnehmen.

    Wg. dem Ticker. Geh oben auf "Kontrollzentrum" und dann in der linken Spalte auf "Signatur bearbeiten" und dann den Link einfügen und ok.


    Viel Glück bei deiner Abnahme :lob: Wieviel willst du denn eigentlich abnehmen?
     
    #2 AngelWings84, 19.01.2010
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Unter "Tipps zur Benutzung dieses Forums" findest du auch eine genaue Anleitung zur Ticker-Erstellung.

    Wenn du noch ein paar Anregungen für das Abendessen brauchst, schau einfach mal in die Rezept-Rubrik. Die Rezepte unter "Abends" sind alle SiS-tauglich (bis auf wenige Ausnahmen, aber bei denen steht es explizit bei).
     
  5. SIS2010

    SIS2010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten, damit hab ich ja gar nicht gerechnet....

    Der Ticker müsste jetzt eigentlich funktionieren, da bin ich mal gespannt..... danke auch dafür.

    @AngelWings84 : also zu aller erst herzlichen Glückwunsch für 14 kg. Das ist ha der ober hammer. Wie hast du das geschaftt.?? Alle Achtung ! also am Liebstens wären mir 10 kg runter... das wäre super-klasse. 8 kg sollten es aber bei meiner Größe von 1.62 m schon sein..... mal schauen ob ich es schaffe.... bei den Portionen die ich am Tag ess kann ich mir das immer gar nicht wirklich vorstellen, aber 1 kg hab ich ja doch auch schon geschafft. Wie oft wiegst du dich denn?

    Und wenn du den gleichen BMI hast, was ißt du morgens? Ich ein Brötchen mit Marmelade.

    Vielen Dank auch für die Anregungen zum EW-Abendessen... muss mal in dein Tagebuch schauen. Noch kenn ich mich in dem Forum kaum aus und es erscheint mir alles so riesig und vielseitig. aber ich werde es bestimmt noch kapieren irgendwann :-)

    Grüße und schönen abend schon mal :-)
     
    #4 SIS2010, 19.01.2010
  6. SIS2010

    SIS2010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Jen: hab gerade erst gesehen das du ja auch wahnsinnige 8,6 kg schon abgenommen hast. Supi - Glückwunsch ! Ich hoffe ich kann das irgendwann schon auch mal von mir sagen..... wenn ihr geheim-tipps habt, ich bin für alle Anregungen offen :-)

    Schönen Abend euch allen
     
    #5 SIS2010, 19.01.2010
  7. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Naja ... :D ... ich hab ein Kind bekommen :D Die 72 kg hatte ich am Ende der Schwangerschaft und 1 Tag nach der Geburt hatte ich schon wieder 65 kg. Also es zählt nicht so ganz ;)

    Ich wiege mich einmal die Woche, nämlich dienstags. Habe wieder in einer Woche 400 g abgenommen, das ist so klasse :freu:

    Dein Frühstück ist DEFINITIV ZU WENIG !!! Ich ess morgens 3-4 Vollkornbrot (je nach Gewicht) + 2-3 EL Olivenölbutter + 3 Tl. Marmelade. Wie schaffst du die 5 Stunden mit nur 1 Brötchen :eek: ???
     
    #6 AngelWings84, 19.01.2010
  8. SIS2010

    SIS2010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weisst ich hab vor Schlank im Schlaf nie gefrühstückt und von demher bin ich nun schon mit einem Brötchen recht zufrieden. Vielleicht probier ich´s auch mal mit Volkornbrot, vielleicht schaff ich da dann auch 3 Scheiben..... :ja:

    Glückwunsch zu weiteren 400 g:freu: wie groß bist du denn?

    Wie ist denn das mit Früchtetee? In verchiedenen Foren habe ich gelesen, dass man Füchtetee gar nicht trinken soll. Andere sagen wiederrum, dass man morgens und mittags Früchtetee trinken draf ?!?!? Und wieviel Liter trinkt ihr so am Tag? :prost:

    Grüße
    SIS2010
     
    #7 SIS2010, 20.01.2010
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Danke! :)
    Der Anfang lief ganz gut, aber je niedriger das Gewicht wurde, desto niedriger wurde auch die Abnahme.
    Ein erster, wichtiger Tipp: Genug essen! Das größte Problem bei SiS ist nicht, dass die Leute zu viel, sondern zu wenig essen. Wenn du zu wenig isst, kannst du hier nicht abnehmen und ein Brötchen mit Marmelade ist morgens definitiv zu wenig, um auf deine benötigten KH zu kommen. Wenn du danach so satt bist, dass nichts mehr reingeht, kannst du ruhig noch Fruchtsaft trinken, um die fehlenden KH aufzufüllen, aber darauf verzichten solltest du auf keinen Fall.

    Früchtetee darf morgens und mittags zu den Mahlzeiten getrunken werden, aber nicht dazwischen und auch nicht abends.

    Man sollte schon schauen, dass man über den Tag verteilt insgesamt 1,5-2 Liter Flüssigkeit zu sich nimmt.
     
  10. Anzeige

  11. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wenn du nicht mehr als ein Brötchen schaffst, trink die restl. KH als Saft. Aber hauptsache, du nimmst deine Menge an KH zu dir. Dem Körper ist es wurscht, woher die KH kommen (ob aus Brot, Saft, Müsli,...).

    Zu deiner Frage: Ich bin 1,58 m "klein" :)

    Übrigens hab ich vorher auch nie gefrühstückt (und wenn, dann immer pikant mit Wurst/Käse) und jetzt wären weniger als 3 Vollkornbrot mit Butter + Marmelade undenkbar :eek:
     
    #9 AngelWings84, 20.01.2010
  12. SIS2010

    SIS2010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke auch, dass es wirklich gewöhnungssache ist, wieviel man frühstückt. Ich probier morgen mal ein brötchen mehr zu essen :D bei uns im Geschäft gibt es einen Heißgetränkeautomat, der auch Kakao anbietet. Den habe ich schweren Herzens gemieden :eek: weiß leider nicht wie viel KH der hat und besteht ja "nur" aus Milchpulver und Wasser. Meint ihr, ich könnte mir einen gönnen oder soll ich lieber doch die Finger davon lassen?

    Trinkt ihr denn auch abends ab und an einen Eiweis-Shake? Ich bis jetzt nicht. Habe mir aber überlegt ob ich es vll mal probier. Allerdings weiß ich nicht ob der mich satt macht. Theoretisch kann ich aber doch auch bissle gemüse essen und dann noch ein Shake, oder? :müde:

    Viele Grüße

    PS: morgen ist Wiegetag..... (immer Mo. + Do.)
     
    #10 SIS2010, 20.01.2010
Thema:

Eiweis am Abend?!

Die Seite wird geladen...

Eiweis am Abend?! - Ähnliche Themen

  1. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  2. Abendmahlzeit eiweißreich

    Abendmahlzeit eiweißreich: Hallo Mädels, ich bin ja noch ganz neu beim KZF und auch noch in der Wechselphase von Almased zu KZF. Abends soll meine Mahlzeit eiweißreich sein...
  3. Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85

    Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85: Hallo habe mal eine frage abends anstand fisch Gemüse oder Pute zu essen würde ich gerne z.b Eiweiß shake hy -pro 85 nehmen darf ich das bitte...
  4. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  5. Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

    Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?: Hallo meine Lieben! Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden