1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eisessen - wie würdet Ihr das handhaben?

Diskutiere Eisessen - wie würdet Ihr das handhaben? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi zusammen! Jetzt hab ich doch glatt mal wieder eine Frage :cool: Eine Freundin von mir brachte - wie kann es anders sein bei diesen...

  1. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Hi zusammen!
    Jetzt hab ich doch glatt mal wieder eine Frage :cool:
    Eine Freundin von mir brachte - wie kann es anders sein bei diesen Temperaturen und Sonnenschein - neulich den Vorschlag, nachmittags mal Eis essen zu gehen. Ich mache zwar Schlank im Schlaf ohne Ausnahmen, aber so ein Spielverderber will ich natürlich auch nicht sein und zuschauen wie andere Eis essen kann ich zwar, muß ich aber nicht unbedingt.

    Meine Idee wäre nun, normal zu frühstücken und das Eis quasi als Mittagessen zu mir zu nehmen. Denn ein Brot schnell noch zu verspachteln und das Eis als Nachtisch dranzuhängen, finde ich schon irgendwie behämmert: "Können wir noch kurz hier halten, ich muß noch schnell mittag essen?!" Nö.
    Ich denke mal, auf die Fettmenge komm ich leicht (muahahaha), EW und KH werden vermutlich leiden, oder aber ich ess einen Rieseneisbecher mit tausend Früchten. Abends würd ich dann wieder normal essen.

    Das einzige Problem dürfte dann werden, daß ich nach einer Stunde mords Hunger kriege.

    Wie würdet Ihr das handhaben? Ausnahmen gibt es auf keinen Fall. Ich halte die Pausen ein und will auch daran nichts ändern.

    Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee.

    Gruß Rebecca
     
    #1 harvest, 02.05.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 62479

    Abnehmen Gast 62479 Guest

    ja, das kannst Du schon tun meines Erachtens als Ersatz des Mittagessens oder zusätzlich, ein Früchtebecher mit 3 Kugeln Eis und Früchten hat so ca. 45 KH und ca. 6 g. Eiweiss, wenn dann noch Sahne drauf kommt, weiß ich nicht.
    Allerdings Hunger wirst Du sicher bekommen. Ich esse ab und an als Nachtisch einen kleinen Becher Eis, damit ich die KH voll bekomme, aber wie gesagt, nur ab und an.
    Du wirst sicher das Richtige tun, laß es Dir schmecken, das Leben muß ja Spaß machen, oder????
    einen schönen Tag
     
    #2 Abnehmen Gast 62479, 03.05.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Rebecca,

    vielleicht nimmt sie ja den Vorschlag an vorher noch was Richtiges zu essen und dann eben als Nachtisch Eis.
    Wenn sie nur das Eis will würd ich vorher an nem Imbissstand was entsprechendes ordern (ich liebe chinesisch) und auf dem Weg zur Eisdiele verputzen.

    Oder du sagst dir, es passiert ja nicht jeden Tag und machst halt mal ne Ausnahme. Und wenn dann richtig, also kein Diabetiker-Eis bestellen.
    Aber wie du magst.

    Viel Spaß beim Eisessen :)
     
    #3 melaina, 03.05.2011
  5. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    wenn du keine ausahmen machst würde ich spät frühstücken, dadurch später mittag und das eis als nachtisch essen.Wenn ich nachmittags zum kaffee eingeladen bin mache ich das immer so. Aber denk dran dich nicht zu viel zu stressen, wenn du einmal nachmittags ein eis isst macht das den kohl nicht fett.( aber halt nicht jeden nachmittag) Ich hatte am anfang von sis einige geburtstage die ich bewältigen musste, habe da nicht immer später gegessen sondern mittags was leichtes gegessen und nicht volle KH punkte . War nicht schlimm.Und vielleicht dann mehr bewegen .LG Tanja
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Harvest,

    ich würde sagen, dass kommt darauf an, wie oft du meinst, dass es in Zukunft vorkommt.
    Wir hoffen ja alle auf einen schönen langen Sommer ;).
    Wenn es einfach mal eine Ausnahme ist, würde ich mir keine größeren Gedanken machen und das Eis zusätzlich (Besser Milch- als Frucheis, das hat mehr Fett, geht also weniger auf den Insulinspiegel) essen. Ansonsten finde ich die Idee sich belegt Brote mitzunehmen garnicht so schlecht.
    SIS hin oder her, wenn man sagt, man hatte noch kein Mittagessen und möchte sich deswegen auch nicht nur die riesen Eisportion reinpfeiffen ist doch auch im normalen Alltag ganz vernünftig.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 03.05.2011
  7. Anzeige

  8. adreana29

    adreana29 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Ich bin kein Typ der zwischen den Mahzeiten naschen muß. Sollte ich aber Appetit auf ein Eis haben würde ich es ohne schlechtes Gewissen genießen. Man muß ja nicht gleich übertreiben und die Aktion 3mal die Woche wiederholen.
    LG.Adreana
     
    #6 adreana29, 03.05.2011
  9. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Danke für die Antworten! Vielleicht sollte ich doch was essen, nur Eis ist wirklich nicht das Wahre.
    Unter Umständen kann man ja vor der Eisdiele einen Zwischenstop beim Italiener einlegen und einen genialen Salat verspeisen *mjam*
    Ansonsten eß ich schon auch mal Eis, aber nur ein kleines, direkt nach dem Mittagessen. Ich werd Euch wissen lassen, welches Eis es war, und wieviel Streusel, und welche Früchte, und wie groß und. und... :D
     
    #7 harvest, 03.05.2011
Thema:

Eisessen - wie würdet Ihr das handhaben?

Die Seite wird geladen...

Eisessen - wie würdet Ihr das handhaben? - Ähnliche Themen

  1. Übelkeit nach dem Eiweißessen am Abend....

    Übelkeit nach dem Eiweißessen am Abend....: Hey, ich wollt mal fragen ob jemand von Euch das auch hat, das einem nach dem Eiweißhaltigenabendbrot immer schlecht wird? Eventuell kann es...
  2. würdet ihr das im Restaurant am Abend essen?

    würdet ihr das im Restaurant am Abend essen?: ...bin mir grad nicht so sicher, ob es SiS-gerecht ist: Insalata Pesce in Zitronenbutter gebratene Fischfilets und Gambaspieß mit Sesam auf...
  3. Würdet ihr mir alma empfehlen?

    Würdet ihr mir alma empfehlen?: Hallo Leute, ich möchte schnell ein paar kilos verlieren und wollte wissen ob ALMA empfehlenswert ist? Danke und lg Blume
  4. Wohin würdet ihr gern verreisen?

    Wohin würdet ihr gern verreisen?: Ich habe einen Arbeitskollegen, der von Schottland schwärmt. Ein anderer wünscht sich 4 Wochen Australien. Wenn ich mir eine Reise wünschen...
  5. Was würdet ihr erfinden?

    Was würdet ihr erfinden?: Was meint ihr, müsste erfunden werden. Was fehlt euch, was würde euer Leben erleichtern? Ich finde z.B. dass es endlich Zeit wird, dass in...