1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einstieg / Bäckerei ausräumen

Diskutiere Einstieg / Bäckerei ausräumen im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, :hilfe: bin auf der Suche nach ein paar Tipps. Vorab: Ich komme nicht in die Schlank im Schlaf-Ernährung rein, da ich...

  1. Dampfwalze

    Dampfwalze Guest

    Hallo Zusammen, :hilfe:

    bin auf der Suche nach ein paar Tipps. Vorab:

    Ich komme nicht in die Schlank im Schlaf-Ernährung rein, da ich dauernd und immer wieder und insbesondere nach dem (Mittag- und Abend-) Essen einen Mega-Heißhunger auf Süßes (Schoko etc.) habe.

    Wenn ich kein Geld hätte und nix daheim, ich würde die nächste Bäckerei ausrauben (und nur Stückchen mitnehmen) ;-) :wand:

    Unstillbar und ständig läuft mir das Wasser im Munde zusammen

    Ich habe mehrere Anläufe genommen, auch mit einem ordentlichen KH-Frühstück. :flag:

    (Habe Schlank im Schlaf-2 x + Schlank im Schlaf f. Berufstätige gelesen, Hörbuch 4 x gehört - das Wissen sollte ich intus haben)...

    WIe komme ich aus der Zuckersucht raus?
    :prost:

    Kennt das jemand? Vielen Dank für Eure Tipps im voraus und ein schönes Wochenende!!!


    Gruß

    Dampfwalze - wird immer dicker, je mehr sie sich mit Ernährung beschäftigt :D
     
    #1 Dampfwalze, 05.12.2009
  2. Anzeige

  3. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nimmst Nahrungsmittel mit Süßstoff zu dir? Hab das früher mal gemacht und ständig Lust auf Süßes gehabt...
    Isst du zu den 3 Mahlzeit sicher genug?
    Hast du richtig Hunger? Da du nur geschrieben hast, dass du Hunger auf Süßes hast. Kann natürlich auch sein, dass es mehr eine Lust auf Süßes ist zum Spaß am Naschen. Also mehr eine Fresslust/-sucht oder so.
    Ich würde mal testen wie es ist wenn du direkt nach jedem Mittagessen einen Nachtisch isst. Auf die paar Kalorien kommst auch nicht drauf an, Hauptsache du kannst deine Pausen einhalten.

    LG
    Lissi
     
    #2 lissi82, 05.12.2009
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich kenne die Schoko.....sucht, obwohl als ich noch SIS gemacht habe, war das nicht so!!!
    Hast Du schon mal was von Schüsslersalzen gehört?
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 05.12.2009
  5. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp mit dem Nachtisch zum Mittag ist gut, denke ich und auch beim Frühstück darf es was Süßes sein.

    Ich handhabe das abends so, wenn ich richtig Schokosucht verspür - meist einmal im Monat (Frauenproblem) - dann hab ich schwarze Herren Schokolade da.
    Die hat verhältnismässig wenig KHs und ist dabei echt schokoladig.
    Wenn's also sein muss, dann nehm ich ein Stück oder auch mal zwei und lasse sie ganz langsam auf der Zunge zergehen.
    Wichtig für mich ist dabei, dass ich das wirklich bewusst tu und mit allen Sinnen genieße.

    Natürlich versuche ich auch mir das abzugewöhnen, aber es gibt Momente, in denen ich ohne Schoki regelrecht ungenießbar werde. ;)

    Bisher bin ich damit ganz gut gefahren
     
  6. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Dampfwalze, Dein Problem hatten hier viele Leute,allerdings ändert sich die Sache,wenn man sich das Süße morgens und mittags holt!!
    Der Heißhunger läßt dann wirklich nach, und nach Wochen verschwindet er ganz:lob::lob:
    hoffe,es geht Dir bald ebenso,versuch einfach, die Süßigkeiten mit einzubauen und Deine erlaubten Kh und Dein Eiweiss voll auszuschöpfen!Du schaffst das,glaube mir:trö::trö:
    l.G.Malene
     
  7. Anzeige

  8. spargeltarzan

    spargeltarzan Guest

    hallo dampfwalze,stimmt,die anderen haben recht ! der heißhunger verschwindet ganz allein.ich hatte den immer nach meinem mittagsschlaf,hab ich sämtliche schränke nach süßem dursucht,also bei mir ist er völlig weg.l.g. spargeltarzan.:)
     
    #6 spargeltarzan, 06.12.2009
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hast du morgens süß oder herzhaft gefrühstückt?

    Nur wenn ich süß frühstücke, hab ich keine Probleme mit Süßheißhunger, auch mittags nicht.

    Süßstoffe müssen übrigens nicht immer problematisch sein, ich nehm statt Zucker Süßstoff und hab noch keine fiese Hungerattacken gehabt.

    Wie lange hast du es denn mit SiS probiert?
    Du musst deinem Körper schon einige Zeit geben, um sich an die neue Ernährung zu gewöhnen und darauf einzustellen. Erst wenn das passiert ist und sich der Stoffwechsel angepasst hast, gibt es auch keinen Heißhunger mehr.
    Etwas Geduld und Zähnezusammenbeißen muss am Anfang schon sein. ;)
     
Thema:

Einstieg / Bäckerei ausräumen

Die Seite wird geladen...

Einstieg / Bäckerei ausräumen - Ähnliche Themen

  1. Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause)

    Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause): Hallo da draußen, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 3 Wochen wieder mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Auf Grund von Schwangerschaft und...
  2. Almased Diät Neueinstieg mit Almased

    Neueinstieg mit Almased: Hallo Forum! Lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Deshalb stelle ich mich nochmal kurz vor: Alter: 38 Jahre Verheiratet,...
  3. Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased

    Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased: Hallo, möchte morgen wieder mit Almased Phase 1 anfangen, erstmal nur ein paar Tage. Beim letzten mal hat es super funktioniert, ab dem dritten...
  4. Einstieg ...

    Einstieg ...: ...in die Wechseljahre und somit auch Gewichtszunahme. Hi, ich bin 49 Jahre alt, werde meine Ernährung umstellen und suche Unterstützung im...
  5. Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

    Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich: juhu ihr Lieben... wie ihr vielleicht wisst, war ich bis vor 6 Wochen nicht sooooo der begeisterte Kraftsportler:confused: aber nachdem ich in 6...