1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einsteigerin ist begeistert, aber...

Diskutiere Einsteigerin ist begeistert, aber... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...hat dennoch ein paar Fragen :) Erstmal ein "Hallo" an euch alle- ich bin so begeistert von euch und euren Diät-Tickern, mußte erstmal fast...

  1. namzimzim

    namzimzim Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...hat dennoch ein paar Fragen :)

    Erstmal ein "Hallo" an euch alle- ich bin so begeistert von euch und euren Diät-Tickern, mußte erstmal fast alle anschauen, um zu sehen, wieviele Kilo´s schon gepurzelt sind... Wahnsinn :eek:

    Nun kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, habe 2 Söhne (der kleine ist knapp 6 Monate), bin 163 cm klein und zur Zeit wiege ich 77,5 Kilo.
    Angefangen habe ich vor 4 Wochen, bin also relativ zufrieden :)

    Nun meine Fragen:
    Darf man anstatt Wasser und Tee auch Light-Getränke trinken, also ohne Zucker?
    Sprich Cola-light oder die anderen Zero-Getränke? Natürlich nicht jeden Tag, aber "mal".
    Wie ist es mit Kaugummi? Zuckerfrei?
    Meine 5 Stunden "Esspause" halte ich immer brav ein, allerdings wäre so etwas "Geschmackiges" zwischendurch mal toll :o

    Freue mich auf eure Statements,
    viele Grüße aus München-
    Nam
     
    #1 namzimzim, 28.05.2009
  2. Anzeige

  3. namzimzim

    namzimzim Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ....nur geantwortet zum Abonieren ;)
     
    #2 namzimzim, 28.05.2009
  4. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nam,

    mir geht es so ähnlich, brauche auch was mit Geschmack. Ungesüßte oder mit Süßstoff gezuckerte Tees sowie Light-Getränke sind erlaubt. Ohne das würde es mir wahrscheinlich viel ;)schwerer fallen.

    LG
     
    #3 whitecat_2, 28.05.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Auf Bonbons und Kaugummis würde ich in jedem Fall am Anfang verzichten. Auch wenn Zuckerfrei draufsteht sind die Dinger doch sehr umstritten.

    Diese Zeroprodukte kannst du mal trinken. Einfach mal ausprobieren ob du damit klar kommst.

    Gruß
    Bernd
     
  6. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Aber abends zum Eiweißessen keinen Fruchttee.
     
  7. namzimzim

    namzimzim Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    warum das? Was ist daran umstritten?

    Viele Grüße,
    Nam
     
    #6 namzimzim, 28.05.2009
  8. Himbi

    Himbi Guest

    Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn du zwischendurch mal nen zuckerfreien Kaugummi kaust, wäre die Kh Menge so klein, daß die mit Sicherheit nichts bewirkt. Ich als jahrelanger Diabetiker habe schon immer zuckerfrei Kaugummis verwendet und mein Zuckerwert sprach noch nie an. Als Diabetiker spricht man ja zu 98% nur auf KH´s an. Nicht böse sein, Bernd, aber wenn man nicht mal nen z.fr. Kaugummi kauen darf, was dann?
    Sis soll ja eigentlich unsere Leben positiver gestalten und uns nicht knechten!!!
    Ich denke, daß du ja mit Sicherheit keine 2-3 Packungen in den 5 Stunden verdrückst, oder?
     
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich hab da eine vermutung, aber nur ganz klein laut mal antworten. Also ich denke durch das zwischen durch, auch wenn es halt nur wenige Kh sind, bringt man den Insulinspiegel durcheinander und dann kann der Heißhunger entstehen. korregiert mich wenn es nicht so ist. hab es halt immer so hin genommen, dass ich 5 stunden pause mache und nichts zwischendurch essen darf.
     
    #8 Blonde Hexe, 29.05.2009
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Es gab mal die These das auch durch das kauen von Kaugummi oder Bonbons im Gehirn ein Gefühl aufkommen lässt das den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt.

    Wie gesagt, es war mal umstritten. Ich habe nicht gesagt das es ausdrücklich verboten ist !

    Ich persönlich kaue weder Kaugummi noch Bonbons.

    Probierts einfach aus, wenns damit geht ist gut, wenn nicht wisst ihr was ihr weglassen solltet.

    Gruß
    Bernd
     
  12. Himbi

    Himbi Guest

    Ich kann nur von meiner Erfahrung als Diabetikerin sagen (bin in einer Gruppe und da haben alle die gleiche Erfahrung wie ich), daß durch einen Kaugummi, wohlgemerkt zuckerfrei, der Zuckerspiegel nicht ansteigt, weil das keine, bzw. minimalste Spuren von Kh´s drin sind. So wie ich es in den Büchern von sis gelesen habe, sind die 5 Stunden Pause einzuhalten, damit der Körper sich "erholen" und die Mahlzeiten "richtig verwerten" kann. Man sollte doch nicht den Spaß am Leben verlieren und Studien hin oder her, mach deine eigenen Erfahrungen und nur daraus kannst du lernen. Aber mit Gewissheit kann ich hier behaupten, daß du wegen einem Kaugummi sicher nicht zunimmst. Um kurz nochmal auf das Thema Light-Produkte (Getränke etc.) zurück zu kommen. Habe mit meiner Ernährungsberaterin gesprochen, ob diese Sachen den Blutzuckerspiegel ansteigen lassen oder nicht (Insulinreaktion). Sie hat ausdrücklich verneint.
     
Thema:

Einsteigerin ist begeistert, aber...

Die Seite wird geladen...

Einsteigerin ist begeistert, aber... - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-)

    Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-): Hallo ihr Lieben! Nachdem meine Waage es mal gewagt hat bei einer dreistelligen Zahl stehen zu bleiben habe ich jetzt beschlossen was dagegen zu...
  2. Einsteigerin Kohlenhydrate?

    Einsteigerin Kohlenhydrate?: Hallo, Ich mach Schlank im Schlaf jetzt seit 3Tagen und bin soweit sehr zufrieden. Ich bin 25Jahre alt,1,58 und wiege 67,1kg. Nun hätte ich...
  3. Ich bin begeistert...

    Ich bin begeistert...: ...nach 3 Tagen Turbo sind schon 3 Kilo runter... wollt ja eigentlich nur einmal die Woche wiegen aber wie das dann so ist mit den guten...
  4. GESCHAFFT - U 70 - ich bin begeistert !!

    GESCHAFFT - U 70 - ich bin begeistert !!: Hallo Ihr Lieben, heute morgen hat meine Waage mich sehr glücklich gemacht !!! 69,7 kg - das ist der Hammer !!! Ich bin absolut begeistert von...
  5. vorschläge für wii begeisterte zum abnehmen

    vorschläge für wii begeisterte zum abnehmen: hallo ich habe ein paar wii spiele zuhause die echt gut sind zum sportel das ist einmal ZUMBA ist gut für ausdauer, koordination und bewegung...