1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einschulung-Schultüte und Befüllung

Diskutiere Einschulung-Schultüte und Befüllung im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr Lieben, da hier viele erfahrene Mütter ( und auch Väter) sind habe ich einmal eine Frage an euch. Unser Sohn wird diesen Sommer...

  1. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hallo ihr Lieben,
    da hier viele erfahrene Mütter ( und auch Väter) sind habe ich einmal eine Frage an euch.
    Unser Sohn wird diesen Sommer eingeschult. Es muss natürlich eine Schultüte her, Trekker müssen drauf.
    Nun habe ich mal geschaut und uahhh, die kosten ja 15-20 Euro.
    Nein, ich bastel nicht selber ;-)

    Ok, ich seh auch ein dass diese groß sein soll...seufz

    Aber: was kommt da rein????
    Wir bekommen demnächst eine Liste mit Sachen die die Kids brauchen. Kommt da soetwas rein oder eher tolle, extra designte Bleistifte und passende andere Dinge wo er schon normale in der Federtasche hat?
    Oder Spielzeug?

    Ich kann mich da echt nicht mehr dran erinnern.
    Habt ihr Ideen??
    Danke
     
    #1 SteffiHH, 31.05.2014
  2. Anzeige

  3. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Steffi.. lange ist es her das ich in dieser Situation war... aber lass mich überlegen:whistle:

    .. ein kleiner Wecker..Schulkinder wollen doch nicht mehr von Mami geweckt werden (y)
    ... evntl. eine Vesperdose, besondere Malstifte, ein Schulfreundebuch, trotzdem natürlich Süßes nicht zu
    vergessen, evntl. ..hatte ich bei meinen beiden... einen "Glücksanhänger" für die Büchertasche,
    Sticker mit seinem Namen... so nun überlege ich mal weiter wenn mir noch was einfällt mache ich Meldung ;)
     
  4. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    huhu Brooki ich bin auch die ganze Zeit am überlegen. Einen Wecker hat er, wenn es da auch eher um die Uhr lernen geht, den werden wir mal reaktivieren denn zz steht er bei uns im Schlafzimmer.
    Die anderen Dinge hatte ich auch überlegt, auch, so einen widerbeschreibbaren Stundenplan und wir haben noch eine Sporttasche zu seinem Schulranzen gekauft.
    Einen Glücksbringer oder Schlüsselanhänger, hm, finde ich schwer bei ihm ( denn wir wollen ihm ja kein Pferd dranhängen und evtl zum Lästerobjekt machen)

    Auch so Knetgummi a la intelligente Knete habe ich schon überlegt
     
    #3 SteffiHH, 31.05.2014
  5. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Steffi,
    ich hab auch noch mal in den Erinnerungen gekramt. Bei uns kam gut an, alles was zur Zeit getauscht wird,
    ich weiß alleredings nicht was das im Sommer sein könnte. Fußball geht aber sicher fast immer.
    Lieblingssüßigkeiten und ein Buch zum baldigen Selberlesen, besondere Radiergummi und Anspitzer. Die braucht man ständig, so schnell wie die verloren gehen;)

    Werden di Schultüten nicht mehr im Kindergarten von den Müttern gebastelt? Ich erinnere mich noch gut, war gar nicht so einfach und die Moosgummi Teile fielen immer wieder ab.
     
    #4 coralie, 01.06.2014
  6. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Nein hier wird nichts gebastelt und zuhause möchte ich das nicht machen da er nur vier Std im Kiga ist und die anderen beiden Plappermäuler sind, da ist es keine Überraschung. Abends bin ich zu KO. Also werde ich eine kaufen.

    mit den besonderen Bleistiften und Radiergummi kann ich mir echt gut vorstellen. Wer fand das als Kind nicht toll oder?
     
    #5 SteffiHH, 01.06.2014
  7. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Stimmt, stöber mal in der Schreibwarenabteilung. Da hab ich noch jahrelang was zum Befüllen der Adventskalender gefunden.
     
    #6 coralie, 01.06.2014
    SteffiHH gefällt das.
  8. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    In die Spitze habe ich eine Tüte mit Mäusespeck rein..so knickt die Spitze nicht so schnell um. Außerdem Stifte, Radiergummis, Knete, eventl. Sportsachen, schicke Trinkflasche, Brotdose, kleine Matchbox-Autos, portionierte Kekse..die sie zu Kaffee im Hort essen.Bei meinen Sohnemann habe ich oben noch einen Fußball drauf gemacht. :-) PS: Selber machen ist gar nicht so schlimm..bin auch kein Bastelfan..gibt aber Schultüten die sich ruck zuck mit einer Heißklebepistole zusammen setzen lassen :-)
     
    #7 Sandy76, 01.06.2014
    Romissa gefällt das.
  9. Anzeige

  10. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hey das mit dem mäusespeck isr ne coole Idee.schoki wird ja eh nichts Im Sommer
     
    #8 SteffiHH, 01.06.2014
  11. LiFe33

    LiFe33 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    44
    Wie schön zu lesen, dass es noch "normale" Leute gibt, die tatsächlich Dinge in die Schultüten packen, die auch mit Schule zu tun haben. Ich war im vergangenem Jahr echt schockiert, als ich bei der Einschulung des Sohnes einer guten Freundin gesehen und gehört habe, was bei vielen mittlerweile in eine solche Schultüte landet... Während ich mir, wie auch ihr, denke, dass dort coole Stifte, besondere Dinge für die Schule rein gehören, sah ich letzten Sommer zig Kinder mit MP3-Playern, CDs, Videospielen, Nintendo DS und solchen Kram in den Tüten...
     
Thema:

Einschulung-Schultüte und Befüllung