1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einmal WW - immer (wieder) WW?!

Diskutiere Einmal WW - immer (wieder) WW?! im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das kommt mir auch bekannt vor, habe den "Klicker" bei mir auch noch nicht gefunden:( Werde die Suche aber nicht aufgeben!!!

  1. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Das kommt mir auch bekannt vor, habe den "Klicker" bei mir auch noch nicht gefunden:(
    Werde die Suche aber nicht aufgeben!!!
     
    #21 Trutchen, 03.07.2014
    Omipatty gefällt das.
  2. Anzeige

  3. mjoules

    mjoules Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    ich weiss dass WW nicht kompliziert ist…sollte es ja auch nicht sein um Mainstream erfolg geniessen zu können. aber es propagiert eine low-fat & kalorienreduzierte Ernährungsform die man sein lebenslang durchhalten muss oder die Kilos kommen wieder. das ist einfach so. denn durch die Umstellung auf WW wird dein Stoffwechsel verlangsamt (wenn auch nicht so extrem wie bei Dekan zB) und das Jo-Jo-ing ist vorprogrammiert. und nach ein paar Monate oder Jahre macht man es wieder. und bekommt die gleichen Ergebnisse (Gewichtsverlust..und dann wieder Zunahme). und durch geschicktes marketing haben sie viele fans ;-) Die werbeleute sind doch eh die besten Psychologen...
     
    #22 mjoules, 08.07.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  4. tweety007

    tweety007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin auch WW-Wiederholungstäterin....

    Das ist der 3. Anlauf, glaub ich....

    Warum ich immer wieder mit WW aufgehört hab und wieder zugenommen habe....Eine Portion Leichtsinn, Bequemlichkeit, Frust...Wieder-alles-essen-Wollen....usw.

    Wenn ich wieder in alte Muster zurückgefallen bin, gings mit der Zunahme logischerweise wieder los, bis ich an den Punkt angekommen bin, an dem ich mich nicht mehr leiden konnte....

    Dieser Punkt war letztes Jahr im April 2013, seitdem hab ich 23 kg abgenommen un d erkannt, dass WW eine Ernährungsumstellung ist und ich die mein ganzes Leben beibehalten müßte....

    Ich kombiniere nun WW mit Kurzzeitfasten und es bekommt mir sehr gut.
     
    #23 tweety007, 09.07.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    juhu, noch eine ww'lerin hier! :)
     
    #24 xxbeautyxx, 10.07.2014
  6. Jessie33

    Jessie33 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    21
    Huhuuu :) Ich selbst hab das ja noch nicht ausprobiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man wirklich (sein Leben lang - quasi) aufschreiben muss, was man gegessen hat. andererseits ist das eine gute kontrolle, denn bei mir war das zumindest so, dass ich oft gar nicht bemerht hab, wenn ich zewischendurcj mal hier schnell gesnackt hab, mal da schnell...
    ich kann nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber eine freundin von mir hatte kleidergröße 52, hat vor 6 jahren mit ww angefangen zwischendurch mal wieder schleifenlassen ABER: sie heiratet in zwei wochen in kleidergröße 38!!! ich bin so stolz auf sie! ich dachte ja auch, dass da mehr jojo effekt kommt, aber in ihrem kopf hats wohl schon ein wenig klick gemacht, so geht sie zb (wir waren auf wellness, da hab ichs gesehen..) automatisch an salami vorbei und merkt es nicht mal :) (ist wohl ein "sehr böses" essen bei ww -hihi) aber was ich damit sagen will... sie hat nie einen richtig krassen jojo effekt gehabt, wie ich finde, zwar schon mal wieder 5-10 kg aber das ist verkraftbar, nach der gesamtleistung. jetzt vor der hochzeit hat sie ein halbes jahr vorher wieder angefangen. ich find das toll :)
     
    #25 Jessie33, 21.07.2014
    Omipatty gefällt das.
  7. FrauHolmes

    FrauHolmes Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin ja bekennende Wiederholungstäterin.

    Schlussendlich muss man lernen (ob nun durch lebenslanges Aufschreiben oder ins-Blut-übergehen), dass man sein Gewicht nicht hält, wenn man jeden Abend auf der Couch eine Packung Chips und eine Tafel Schokolade isst.

    Wer also nach einer Diät sein Gewicht halten will, der muss (!) seine Ernährung dauerhaft umstellen.

    Der JoJo-Effekt liegt m.E. bei WW nicht an der Diät an sich, weil diese ja keine Radikaldiät ist, sondern den Grundumsatz des Körpers ja mit berücksichtigt, sondern einfach an der mangelnden Selbstdisziplin (oder Doofheit - wie in meinem Fall!).

    Ich habe gestern angefangen mein eigenes, ganz individuelles Kochbuch zusammen zu stellen. Aus meiner letzten WW-Zeit habe ich sehr viele Kochbücher hier und schon so einige Rezepte getestet. Die besten werden jetzt aufgenommen und Mamas Geheimrezepte auf WW gewuppt.

    Der Vorteil an WW ist ja, dass man alles essen kann - nur eben in Maßen statt in den Massen.
     
    #26 FrauHolmes, 18.08.2014
  8. jummy

    jummy Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ich kenne auch etliche, die mit WW angefangen haben, abgenommen und anschließend wieder zugenommen. Das kann es doch auch nicht sein...:/ Deswegen bin ich ein bisschen skeptisch, was das angeht.
     
  9. Anzeige

  10. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das ist doch nicht nur bei WW so. Der Jojo kann sich doch nach jeder Abnahme einstellen, wenn man seine "alte" Ernährung beibehält und seine Fehler weiterhin macht!
     
    #28 FrauEigensinn, 28.08.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  11. KathiMila

    KathiMila Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das auch mal ausprobiert und muss sagen, mein leben lang könnte ich das nicht durchziehen. Doch hin u wieder hilft es wieder auf das Wunschgewicht zu kommen;) Vor allem im Sommer
    Probier es mal aus.
     
    #29 KathiMila, 08.01.2015
Thema:

Einmal WW - immer (wieder) WW?!

Die Seite wird geladen...

Einmal WW - immer (wieder) WW?! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. was ich schon immer einmal empfehlen wollte.... ;-)

    was ich schon immer einmal empfehlen wollte.... ;-): bei Licili habe ich eben von Karamellsirup gelesen...wollte eigentl... bei ihr auch meinen Link posten, aber ich dachte dann, vielleicht ist ein...
  3. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  4. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  5. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...