1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einmal WW - immer (wieder) WW?!

Diskutiere Einmal WW - immer (wieder) WW?! im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Es stimmt wirklich - hätte ich aber vorher NIE geglaubt. Bin ja bekanntermaßen ein absoluter Kohlenhydratejunkie.. vor allem für Sushi, Kartoffeln...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Es stimmt wirklich - hätte ich aber vorher NIE geglaubt. Bin ja bekanntermaßen ein absoluter Kohlenhydratejunkie.. vor allem für Sushi, Kartoffeln und Nudeln hätte ich vor Dukan GETÖTET. Jetzt weiß ich: Klar, schmeckt alles super lecker - aber wenn mans massenweise reinschaufelt, muss man halt am Ende die Konsequenzen tragen. Lieber in Maßen und dafür hat man hinterher kein schlechtes Gewissen :)
     
    #11 DukanVegan, 02.05.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Nein, DukanVegan. Ich habe dein Post nicht als Angriff empfunden, sondern eben aus der Warte, wo du jetzt stehst. Nämlich bei der ersten Diät.

    Weißt, wir dürfen das "Jetzt" nicht unbedingt mit den Erfahrungen vor 20 oder 30 Jahren vergleichen. Es war alles total anders. Nicht nur die Presse und die Zeitschriften waren anders, sondern auch "unser Denken", unsere Wünsche und Vorstellungen.

    Und...ich habe die Twiggi-Zeit erlebt, die Marilyn-Monroe-Zeit, die alternative Zeit und vieles mehr. Ich bin schwanger geworden, hab die Wechseljahre durchgemacht und und und.... Und bei vielen, die hier sind, ist es ähnlich.

    Dukan ist ja noch in den Kinderschuhen. Schaun wir mal, was sich in 10 oder 20 Jahren dabei getan hat. Grundsätzlich wünsche ich dir aber, dass es deine letzte Diät war und dass du diese Vorstellungen in deinem Leben aufrecht erhalten kannst. Egal was passiert.

    Und uns allen anderen wünsche ich das auch. Auch wir haben bei jeder Diät gemeint, es ist die letzte;-)) Ich hoffe, dass es dieses Mal wirklich so ist.
     
    #12 Lebensfreude, 02.05.2014
    Omipatty, Frühlingsröllchen, Kopfsalat und 4 anderen gefällt das.
  4. augensternchen

    augensternchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    67
    Also ich habe 2002 mit WW super abgenommen ( 30 kg ) und auch gehaltn bis ich schwanger wurde. Nach der Entbindung hatte ich ca. 18 kg wieder drauf und habe es bis Dez. 2013 nicht geschafft mit WW wieder abzunehmen. In der Gruppe ( oft wurde sie geschlossen und musste eine neue suchen ), Online angemeldet und im Alleingang habe ich es nicht geschafft die Schwangerschaftskilos wieder abzunehmen. Nach 9 Jahren kam die Erleutung und ich habe Dukan für mich entdeckt. In 4 Monaten habe ich 13,1 kg abgenommen. Als überzeugter Wwler bin ich einen anderen Weg gegangen und wurde nicht enttäuscht. Nun stehe ich kurz vor der P3 und bin überglücklich :-) Vorallen wenn ich darüber nachdenke wieviel Geld ich bei WW gelassen habe und was jetzt mein Einsatz war :nailbiting: Lg Simone
     
    #13 augensternchen, 02.05.2014
    RomansPrinzessin und DukanVegan gefällt das.
  5. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    ich bin auch "immer wieder ww". Wobei ich von den ganzen neuen ww-programmen nichts halte. ich bin aber ein vielfraß. gesund, aber viel. und mit ww erde ich mich hin und wieder was die mengen angeht.

    vom grundsatz her "verfalle" ich immer wieder dukan, bin ich ganz ehrlich. ;))
     
    #14 Luxuskurven, 08.05.2014
  6. Zucchera

    Zucchera Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Romy,
    vielleicht hilft dir die Sicht einer dieser Immermalwieder-WW.
    Mir hat WW geholfen, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe und dann 10 Kilo mehr drauf hatte. Das war zu den ProPoint-Zeiten und ich kam gut mit dem Ganzen zurecht.
    Die Abnahme erfolgte nicht zu schnell, aber doch so, dass ein Erfolg zu sehen war und nach sehr kurzer Zeit waren mir die Punkte in Fleisch und Blut übergegangen.
    So gingen 8 Jahre ins Land. Ich hab mein Gewicht konstant gehalten. Auch ohne Punktezählen und Sattmacher, sondern weil ich mich umgestellt hatte.

    Und dann kamen in sehr kurzer Zeit sehr viele große Feiern: Abiturfeier vom Kind, 90. Geburtstag, Verabschiedung von einer langjährigen Mitarbeiterin und und und. Das Ergebnis waren 5 Kilo zuviel.
    Und genau deshalb bin ich wieder bei WW gelandet, um es nicht wieder 10 Kilo werden zu lassen.
    Ich seh es nicht als Diät, sondern eine Umstellung, die praktikabel und auch gesund ist.
    Mal ehrlich: 5 Portionen Gemüse/Obst am Tag, viel Trinken, Bewegung, genügend Eiweiß, wenig Fett und weniger Kohlehydrate ist ja nicht eine Offenbarung der WW, sondern findet sich in vielen Abnehm-Strategien.

    Mit Alma kann ich mal eben zwischendurch 1 Kilo verschwinden lassen, aber es ist eben keine Umstellung der Essgewohnheiten.
    Ich ess gerne und mit viel Genuss und das lass ich mir auch nicht nehmen :)

    Viele Grüße von
    Zuc.
     
    #15 Zucchera, 08.06.2014
    Dissilein gefällt das.
  7. mjoules

    mjoules Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    habe auch vor einigen jahren WW gemacht und auch erfolg gehabt. dennoch ist WW so konzipiert dass man nicht wirklich auf dauer so leben möchte. punkte zählen mein ich. es machte, wie schon gesagt wurde, nicht wirklich klick und die Pfunde waren wieder drauf. habe es bei anderen in meinem Umfeld auch beobachten können. man verändert nicht wirklich die sichtweise auf sein essen. und das ist ja das gefährlichste daran. WW möchte geld verdienen und dass Modell ist einfach so aufgebaut das sie am meisten an den 'Wiederholungstäter' verdienen. sehr clever von denen… unfair für uns alle!
     
    #16 mjoules, 13.06.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  8. Zucchera

    Zucchera Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    21
    Seh ich anders. Die Punkte sind irgendwann mal nicht mehr wichtig.
    Man hat sich aber daran gewöhnt, seine Gemüse- und Obstportionen zu essen.
    Genügend zu trinken und sich regelmäßig zu bewegen.
    Außerdem lernt man relativ schnell, welche Lebensmittel nachhaltig sind und welche nicht.
    Aber ich denk, es gibt nicht DIE Ernährung für alle, sondern für jeden die RICHTIGE.
    Und die muss man herausfinden :-)
     
    #17 Zucchera, 02.07.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  9. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    da stimme ich Zucchera zu! ;)
     
    #18 xxbeautyxx, 02.07.2014
  10. Anzeige

  11. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    mjoules WW ist nicht kompliziert , man muss sich nur , genau wie bei jeder anderen Diät /Ernährungsumstellung einlesen und anfangs mehr damit beschäftigen. Irgendwann hat man vieles verinnerlicht und braucht teilweise keine Pointslisten mehr, da man vieles schon im Kopf hat!
     
    #19 xxbeautyxx, 02.07.2014
  12. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Das mit dem Kopf hoffe ich schon seit gefühlt ewigen Zeiten... Aber die Hoffnung bleibt ...
     
    #20 gingeri, 02.07.2014
Thema:

Einmal WW - immer (wieder) WW?!

Die Seite wird geladen...

Einmal WW - immer (wieder) WW?! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. was ich schon immer einmal empfehlen wollte.... ;-)

    was ich schon immer einmal empfehlen wollte.... ;-): bei Licili habe ich eben von Karamellsirup gelesen...wollte eigentl... bei ihr auch meinen Link posten, aber ich dachte dann, vielleicht ist ein...
  3. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  4. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  5. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...