1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einmal WW - immer (wieder) WW?!

Diskutiere Einmal WW - immer (wieder) WW?! im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, heute mal eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.. es geht um Folgendes: In meinem persönlichen Umfeld habe ich...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Hallo ihr Lieben,

    heute mal eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.. es geht um Folgendes: In meinem persönlichen Umfeld habe ich viele Immer-mal-wieder-WWler. Damit meine ich Leute, die immer wieder mit WW starten, das Ganze dann eine Weile lang durchziehen, abnehmen und dann wieder aufhören und zunehmen. Nach einer Zeit dann wieder anfangen.. wieder aufhören.. und so weiter.

    Nun meine Frage: Das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?

    Ich bin ja bekanntermaßen Dukaner und da das meine erste Diät ist, habe ich keinerlei praktische Erfahrung mit anderen Diäten. Aber ich finde gerade bei Dukan die Einteilung in die vier Phasen toll - soweit ich weiß, gibt es die bei WW ja gar nicht. Da ist dann doch der Jo-Jo-Effekt vorprogrammiert, oder?

    Überzeugte WWler dürfen mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Aber ich finde es wirklich fraglich, wie das dauerhaft funktionieren soll..

    Liebe Grüße,
    Romy
     
    #1 DukanVegan, 01.05.2014
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    21.082
    Hallo Romy,

    eins vorweg - ich bin auch keine WWlerin.

    Aber in meinem Kollegenkreis sind auch vermehrt "immer mal wieder WWler" unterwegs. Das Interessante ist, daß sie nach jeder Abnahme nach einer gewissen Zeit wieder mehr drauf haben. ICH persönlich kenne - zumindest aus dem Kollegenkreis - KEINE, die bisher ihr Gewicht gehalten hat.

    Hier aus dem Forum wiederum kenne ich einige, die ihr Gewicht halten/ gehalten haben.

    Eine Kollegin macht das ganz interessant: die ißt den ganzen Tag nix und holt sich abends beim "goldenen M" u.ä. dann RIESIGE Portionen - paßt ja mit ihren Punkten (!?)... (bisher hat sie noch nix abgenommen.. woran das wohl liegen könnte...)
     
    #2 Tauchbine, 01.05.2014
    Omipatty und DukanVegan gefällt das.
  4. kloaneHex79

    kloaneHex79 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Romy,

    ich muss gestehen ich bin auch so eine WW-Wiederholungstäterin. Aber ich denke das ist bei jeder "Diät" so. Ich hab Kolleginnen die eine hat mit Metabolic total viel abgenommen, aufgehört....bumm wieder drauf, eine andere hat es mit Almased gemacht, aufgehört.....10 Kilo wieder drauf. Und noch eine hats mit professioneller Ernährungsberatung gemacht und ist auch wieder ins alte Muster gefallen und hat zugenommen. Also es ist egal welche Art an Diät du machst wenn du Rückfällig wirst kommt der Jo-jo auf alle Fälle!

    Ich hab vor 10 Jahren WW gemacht und hab 20 Kilo abgenommen hab dann aufgehört durch Stress im Job und auch privat hatte ich die dann wieder drauf. Vor 2 Jahren hab ich nochmal angefangen und mit Pause hab ich die insgesamt 15 Kilo bis jetzt gehalten. Und jetzt soll es halt wieder losgehen, da für mich WW am einfachsten in den Tagesablauf einzubauen ist. Aber das muss jeder für sich rausfinden.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und viele purzelnde Kilos :)

    LG Monika
     
    #3 kloaneHex79, 01.05.2014
    Omipatty, Frühlingsröllchen und DukanVegan gefällt das.
  5. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    nicht umsonst heißt es, dass es Klick machen muss..................................................................Ernährungsumstellung heißt Umstellung für´s GANZE Leben (y)
     
    #4 RomansPrinzessin, 01.05.2014
    tweety007, Sandy76, DukanVegan und 2 anderen gefällt das.
  6. kloaneHex79

    kloaneHex79 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    49
    Da hast du recht RomansPrinzessin :)
     
    #5 kloaneHex79, 01.05.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  7. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    jepps, unser Prinzesschen!(y)(y)
    Jojo kann einem bei allen Abnahmemethoden passieren.

    LG
     
    #6 Carpe Diem, 02.05.2014
    Omipatty, DukanVegan und RomansPrinzessin gefällt das.
  8. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    DukanVegan. Da ist was Wahres dran. Ich habe noch nie WW gemacht, ich spreche jetzt allgemein.

    Ich habe in deinem schönen Blog heute gelesen, dass du erst 25 bist und noch wenig Diäten hinter dir hast. Bei den meisten hier ist es anders. Im Laufe eines laaaaangen Lebens sind wir, die in jungen Jahren mit einer Diät angefangen haben, meist noch nicht so gefestigt, dass wir dann IMMER richtig essen. Die meisten von uns - zumindest die, die ein höheres Gewicht haben - können nicht nach einer Diät alles schon kapiert haben.

    Die Ernährungsrichtlinien waren damals ja noch ganz anders. Und damals gab es ja noch kein solches Forum, wo man unterstützt wurde;-)))

    Und ja Diäten bringen immer mehr Gewicht. Auch das Fasten, das ich mit 17 angefangen habe. Und wenn man dann unreflektiert isst, kommt oft noch mehr drauf. Und sicher ist es bei Dukan nicht anders.

    Dann kommt auch das Leben noch dazwischen. Es kommen Schicksalsschläge, Probleme usw. So dass - für "suchtgefährdete Esser" das Gesund-Essen in den Hintergrund tritt und man das isst, was einem "vordergründig" gut tut.
     
    #7 Lebensfreude, 02.05.2014
    Omipatty, Frühlingsröllchen, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  9. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    du schreibst mir aus der Seele Lebensfreude ............................
     
    #8 RomansPrinzessin, 02.05.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  10. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Vielen dank für Eure Antworten :kiss:

    Mir ist übrigens gerade beim erneuten Lesen aufgefallen, dass mein Beitrag ziemlich.. nunja.. "angreifend" geschrieben war. Das war definitiv nicht meine Absicht!

    Ihr habt Recht, zurückfallen in alte Muster kann man vermutlich mit allen möglichen Diätformen.. und WW ist wohl einfach die am weitesten verbreitete Diät, deshalb hört man in diesem Zusammenhang wahrscheinlich auch von besonders vielen Rückfällen.

    Und Lebensfreude, Du hast Recht - ich bin zarte 25 und die vielen Immer-wieder-WWler, die ich kenne, sind alle Ü50, wenn ich genau darüber nachdenke.
    Aber ich hoffe einfach mal ganz optimistisch, dass Dukan meine erste und gleichzeitig letzte Diät ist und ich - egal wie das Leben so spielt bzw. wie übel es mir mitspielt - immer daran denke, dass Essen keine Lösung für meine Probleme dar stellt. Im Gegenteil: Am Ende hat man nicht nur nach wie vor das eigentliche Problem, sondern auch noch mit vielen überflüssigen Kilos zu kämpfen, die einem das Leben noch schwerer machen, als es ohnehin manchmal schon ist.

    In diesem Sinne: Ich wünsche uns allen, dass es dauerthaft "Klick" gemacht hat und dass wir nicht - wie viele andere - in einer Diätschleife hängen werden, sondern dauerhaft dran bleiben, egal was kommt :) Denn das neue Lebensgefühl ist (zumindest für mich) ein so unglaublich kostbarer Schatz, den ich nicht mehr hergeben möchte. Kein Essen der Welt kann so gut schmecken wie das Gefühl, in einem Körper zu stecken, in dem man sich wohl fühlt.

    Ein schönes Wochenende euch allen und weiterhin frohes Abnehmen / Halten des Wunschgewichts! :)
     
    #9 DukanVegan, 02.05.2014
    RomansPrinzessin, Tauchbine und Licili gefällt das.
  11. Anzeige

  12. kloaneHex79

    kloaneHex79 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    49
    :) So einen Satz sagen die WW Coach´s auch oft:

    "Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt!" ;)
     
    #10 kloaneHex79, 02.05.2014
    Sandy76 und DukanVegan gefällt das.
  13. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Nein, DukanVegan. Ich habe dein Post nicht als Angriff empfunden, sondern eben aus der Warte, wo du jetzt stehst. Nämlich bei der ersten Diät.

    Weißt, wir dürfen das "Jetzt" nicht unbedingt mit den Erfahrungen vor 20 oder 30 Jahren vergleichen. Es war alles total anders. Nicht nur die Presse und die Zeitschriften waren anders, sondern auch "unser Denken", unsere Wünsche und Vorstellungen.

    Und...ich habe die Twiggi-Zeit erlebt, die Marilyn-Monroe-Zeit, die alternative Zeit und vieles mehr. Ich bin schwanger geworden, hab die Wechseljahre durchgemacht und und und.... Und bei vielen, die hier sind, ist es ähnlich.

    Dukan ist ja noch in den Kinderschuhen. Schaun wir mal, was sich in 10 oder 20 Jahren dabei getan hat. Grundsätzlich wünsche ich dir aber, dass es deine letzte Diät war und dass du diese Vorstellungen in deinem Leben aufrecht erhalten kannst. Egal was passiert.

    Und uns allen anderen wünsche ich das auch. Auch wir haben bei jeder Diät gemeint, es ist die letzte;-)) Ich hoffe, dass es dieses Mal wirklich so ist.
     
    #12 Lebensfreude, 02.05.2014
    Omipatty, Frühlingsröllchen, Kopfsalat und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Einmal WW - immer (wieder) WW?!

Die Seite wird geladen...

Einmal WW - immer (wieder) WW?! - Ähnliche Themen

  1. was ich schon immer einmal empfehlen wollte.... ;-)

    was ich schon immer einmal empfehlen wollte.... ;-): bei Licili habe ich eben von Karamellsirup gelesen...wollte eigentl... bei ihr auch meinen Link posten, aber ich dachte dann, vielleicht ist ein...
  2. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  3. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  4. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  5. Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!

    Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!: Hallo an alle! Ich bin jetzt seit einer Woche dabei mit KZF 16/8! Da ich noch viele Fragen habe, würde ich mich über jede noch so kleine Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden