1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einmal Almased zum Mitnehmen bitte

Diskutiere Einmal Almased zum Mitnehmen bitte im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich bin Mia, 24 Jahre alt und möchte wieder auf mein Wohlfühlgewicht von vor zwei Jahren kommen. Mit 178 bin ich recht groß und mit 71,8kg...

  1. Miaa

    Miaa Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Mia, 24 Jahre alt und möchte wieder auf mein Wohlfühlgewicht von vor zwei Jahren kommen. Mit 178 bin ich recht groß und mit 71,8kg auch nicht wirklich mollig, aber ich fühle mich selbst nicht wohl, da ich schon mal zwischen 66 und 67 kg rumgeschwankt bin. Außerdem steht bald eine Hochzeit an und was noch schlimmer ist: ein klassentreffen!

    EIne gute Freundin von mir hat vor zwei Wochen mit Alma begonnen und es mir empfohlen, mir aber die Turbo-diät ans Herz gelegt. Naja, auf jeden Fall ist heute mein erster Tag. Ich hab das Zeug noch nicht probiert, aber so langsam regt sich mein Bauch.

    Na dann mal Prost! ...

    Ich bringe meiner Freundin jetzt noch viel mehr Respekt entgegen. Alma schmeckt eher so lala und wenn ich das schon am ersten Tag sage, wie wird es dann erst in ein paar Tagen sein?

    Aber ich bin auf den Effekt gespannt. Darf ich denn schon in der ersten Phase Brühe zum Mittag "essen", oder muss es Alma sein? Und wie steht es mit ungesüßtem Tee statt Wasser?

    Lg, Mia (die ein echt schlechtes Durchhaltevermögen hat)
     
  2. Anzeige

  3. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Willkommen hier bei uns! (f) Also, die paar Kilo wirst du sicherlich mit Alma los! Aber meinst du nicht, dass du die 4-5kg auch so schaffen würdest? Also mit mehr Sport und gesünderem Essen?
    Du wirst ja kaum mit Alma angefangen haben, da werden die Kilos weg sein und wenn du dann wieder normal isst, könnte ich mir denken, dass du sie wieder drauf hast... :?

    Für uns "Schwergewichte" stellt Alma (ich persönlich nehme Yokebe) ja eine Möglichkeit dar, in einem längeren Zeitraum (der dennoch schneller Erfolge zeigt) ein gesünderes Essverhalten zu erlernen und wieder mehr auf seinen Körper zu hören... Bei dir macht das ja gar nicht so den Sinn, weil du gar nicht so lang mit Alma unterwegs sein würdest, wenn es nur nach den Kilos geht... Ok...es könnte natürlich schon länger dauern, weil dein Ausgangsgewicht so niedrig ist...

    Hm... Letztendlich musst du das für dich entscheiden!

    Zu der Frage mit der Brühe: Ja - du darfst sie auch während der Turbophase schlürfen. Aber eben wirklich nur die Brühe! (giggle) Tee sollte wohl auch in Ordnung sein. Wenn ich mich irre, wird mich hier schon jemand berichtigen! (inlove)

    Wünsche dir auf jeden Fall Erfolg - egal, wie dein Weg nun aussehen wird! (clap)
     
    #2 KäferchensMama, 30.06.2013
  4. Miaa

    Miaa Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pummelmama,

    wie lieb, dass du mir so schnell auf meine Fragen geantwortet hast! Du hast natürlich recht, mit Sport und gesunder Ernährung würde ich es sicher auch schaffen, ich ernähre mich generell auch sehr gesund und mache 5 mal die Woche sport, aber die letzten Wochen bin ich nur so von einer Geburtstagstorte in die nächste gefallen und die anstehenden Ereignisse (Hochzeit, etc.) haben mich etwas überrascht und es muss jetzt etwas schneller gehen als sonst^^. Ich hoffe wirklich, dass du nicht recht behältst, dass ich danach alles wieder draufbekomme, aber wenn ich mich danach wieder so diszipliniere wie vor den Geburtstagseskapaden, dürfte das eigentlich nicht passieren. Hoffe ich.

    Welche Erfahrungen hast du denn so mit Alma gemacht?
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960

    Hallo Miaa,

    du kannst die Brühe immer zwischendurch essen oder Wasser/ Tee trinken, aber als Mittagsmahlzeit kann sie den shake nicht ersetzen. Den musst du schon haben, um genügend Nährstoffe zu bekommen. Die Brühe oder der Tee liefern sie dir nicht!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #4 FrauEigensinn, 30.06.2013
    1 Person gefällt das.
  6. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Oh...das hatte ich falsch verstanden! Da hat Kathrin natürlich recht! ;)
     
    #5 KäferchensMama, 30.06.2013
  7. Miaa

    Miaa Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann weiß ich da jetzt bescheid. Danke, ihr beiden.

    Also die ersten drei Stunden war ich auch wirklich satt von diesem shake, aber die restlichen paar stunden hab ich nur überstanden, weil ich was zu tun hatte. Vorhin habe ich mir eine Brühe gekocht und in der Küche hats ganz verführerisch nach Fleisch gerochen (Mitbewohner können so gemein sein). Ich hätte am liebsten in meinen Brühewürfel gebissen ... Ich muss sagen, ich beneide euch wirklich, wie lange ihr das so teilweise durchgehalten habt. Ich kann mir momentan nicht mal vorstellen, dass zwei Tage lang mitzumachen.
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Für die von Almased vorgeschlagene Brühe? Da brauchst du keinen Brühwürfel. Die wird aus frischen Zutaten zubereitet und schmeckt so lecker, wenn man Hunger hat.
    Künstlich hergestellte enthält Geschmacksverstärker und und und!

    Probiere doch die, die auf dem Beipackzettel zu finden ist!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #7 FrauEigensinn, 30.06.2013
    KäferchensMama und mireille gefällt das.
  9. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Wie eigentlich immer bin ich mit Kathrin einer Meinung. Fertige Brühe ist im Gegensatz zur selbstgemachten regelrecht widerlich! Außerdem enthält sie viel zu viel Salz.
     
    #8 mireille, 30.06.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    Ich nehme immer Fertigbrühe. Es gibt welche ohne Geschmacksverstärker, aus dem Reformhaus, die ist prima. Salz brauche ich auch ein bißchen, sonst bekomme ich Entzug und Dauergelüste.
    Find ich ok. Hat mich auch nie am Abnehmen gehindert.
    Man kann auch Gemüsesaft oder Tomatensaft trinken (besonders abends gut, wenn man vorm Fernseher Gelüste auf Knabberkram bekommt), ich mache sie mir lauwarm ,würze sie mit Chiliflocken und ital. Kräutern, wenig Salz und Pfeffer und löffele sie langsam. Ist auch ne gute Alternative, wenn man Lust auf was herzhaftes hat.

    LG und viel Erfolg!
     
    #9 bebebrasil, 14.11.2014
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    es gibt nur ganz ganz wenige ohne Geschmacksverstärker. Wenn da dann statt GLUTAMAT oder GESCHMACKSVERSTÄRKER draufsteht HEFEEXTRAKT oder AROMA, dann ist es genau derselbe Schrott...

    LG und viel Erfolg
     
    #10 Tauchbine, 14.11.2014
Thema:

Einmal Almased zum Mitnehmen bitte

Die Seite wird geladen...

Einmal Almased zum Mitnehmen bitte - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  5. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...