1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einige Fragen zu SIS

Diskutiere Einige Fragen zu SIS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Natürlich können wir dich nicht einschätzen, wir haben dich noch nie gesehen, kennen dich nicht persönlich. Ich weiß nur, daß dein Gewicht und...

  1. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich können wir dich nicht einschätzen, wir haben dich noch nie gesehen, kennen dich nicht persönlich. Ich weiß nur, daß dein Gewicht und deine Körpergröße absolut nicht für "dick" sprechen.
    Yuni, du solltest dir Gedanken darüber machen, wem du vertraust, mit wem du über alles sprechen kannst, evtl. wirklich ein neutraler Arzt. Solche Probleme kann man in einem Forum - glaube ich - nicht wirklich lösen.
    Ich weiß nur, daß ich in deinem Alter auch nicht zufrieden war. Der Körper verändert sich, wird fraulich. Du bist jetzt wahrscheinlich in der Größe ausgewachsen, dein Körper wird sich jetzt noch mehr formen und zwar schön formen. Sie es gelassener und sprich dringend mit jemandem darüber. Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Der/Die kennt sich bestimmt mit deinen Problemen aus.
    Ich weiß leider nicht, wie ich dir noch helfen kann.
    Du kannst dich natürlich nach SiS ernähren. Es handelt sich um eine sehr vernünftige Ernährungsumstellung. Wenn du dich an die Vorgaben hälst und dabei noch abnehmen solltest (was ich nicht glaube), dann soll es vielleicht so sein, aber du solltest immer deinen BMI im Auge behalten! Falls du nicht weißt wie man ihn berechnet, es gibt Rechner im Internet. Aber rutsche bitte nicht in eine Eßstörung ab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einige Fragen zu SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Yuni, ich hab mal für dich ein bißchen gegooglet und folgenden Absatz gefunden:

    Aus der Sicht der Tiefenpsychologie handelt es sich bei der Magersucht um eine Trennung zwischen Körper und Seele. Die meisten Betroffenen erkennen, dass etwas mit ihnen nicht stimmt, können dieses Gefühl aber nicht aufhalten, es ist wie eine Sucht. Etwas in ihnen löst diese Emotionen aus, doch diese bleiben unbewusst, unklar. Auch wenn der Kopf an einem Punkt erkennen kann, dass da ein Problem sein könnte, hat das Bewusstsein keine Kontrolle mehr darüber. Durch Erhebungen mittels Fragebogen versuchten wir die Gefühle dieser jungen Menschen zu erkennen. Deutlich wurde, dass die meisten jungen Frauen den eigenen Körper hassen, die natürliche weibliche Form verabscheuen. Die Menstruation als starkes weibliches Symptom muss verschwinden. Die Weiblichkeit wird also unterdrückt. Bei den jungen Männern ist es wichtig, eine "männliche" Figur zu haben, stark und imponierend zu wirken. In beiden Fällen besteht eine Ablehnung des Körpers. Der eigene Körper wird vom Betroffenen nicht akzeptiert.

    Solltst du dich in diesem Bericht auch nur ansatzweise erkennen, sollte dir das zu denken geben!
     
  4. pethey

    pethey Guest

    Hallo Yuni, stell ein Bild von Dir hier ein. (kannst ja den Kopf weglassen oder einen Balken vors Gesicht machen).
    Wir werden Dir unvoreingenommen unsere Meinung sagen.
    Gehe abends mit einem schönen Gedanken ins Bett. Denk an eine Blume , an eine nette Begegnung , an irgendwas Schönes.
    Und versuche auch tagsüber ab und zu an schöne Dinge zu denken.
    Nicht immer negativ. Das wirft Dich nur weiter runter.
    Alles Liebe
    Pethey
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Sonnenblume, Klatschmohn, Raps?

    Brad Pitt, Clooney Schorsch, der Papst ? Wer weiß, wer weiß?
    Einen Döner, Pommes rot / weiß oder einen brutalen Kinofilm (Rambo 35)?


    Ach Yuni, das Leben ist schön und macht Spaß! Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Zufriedenheit!
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Du bist erst seit ein paar Stunden hier angemeldet und hast soooo vieleeee nette Leute getrofffen die um dich besorgt sind!
     
  7. Yuni

    Yuni Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für eure Beiträge...
    ich fühl mich etwas besser.

    pethey´s Vorschlag hab ich mal aufgegriffen
    und vorhin ein Album erstellt... was mir nicht gerade
    leicht fiel...;-(
    Hoffentlich gibts keinen im Forum, der mich kennt..
    Wer mag, kann reinschaun und sich ein Bild machen.
    Aber seid ehrlich mit dem, was ihr sagt!...
    Ich wünsche mir eine ehrliche Stellungname...
    Das erste Bild-> 55kg..
    und die anderen 63kg.. :(

    Danke nochmal...
    Yuni
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    So Yuni, nun mal so ehrlich wie ich nur sein kann:

    Ich habe weder etwas von Cellulite gesehen noch etwas, was ich als fett bezeichnen würde. Du hast ja nicht einmal Reiterhosen. Du bist doch genau passend schlank. Für dein Gewicht, finde ich deine Waden gut entwickelt, aber das ist wohl Vererbung.
    Such dir Dinge, die du gut kannst und an denen du Lust hast. Identifiziere dich nicht nur über deinen Körper. Körper und Geist sind nicht immer im Einklang. Konzentrier dich auf den Teil der dir je nach Stimmung besser gefällt. Gefällt dir dein Körper nicht, dann male oder hör Musik oder schreibe Gedichte. Lenk dich einfach ab. Wenn dir ein Teil deines Körpers gefällt, dann zeig ihn. Schmücke ihn mit einem Gürtel oder einem Hennatattoo. Schau dich im Spiegel an und genieße nur diesen Teil der dir gefällt und sage, na, das sieht doch gut aus. Wenn du dir nicht mehr ganz so schrecklich vorkommst, geh mal ins Schwimmbad und beobachte die Leute, ob und wenn wie sie dich anschauen. Aber sei vorsichtig, dürre Mädchen werden viel mehr angeschaut bzw mitleidenswert angeglotzt als welche mit einer fraulichen Figur.
    Probier das einfach mal aus. Ich sage nur die Wahrheit:
    Ich konnte keine fett wirkenden Stellen erkennen!
    Und denke immer daran, bei uns wirst du akzeptiert, so wie du bist. Das ist egal, ob du 55, 65 oder 105 kg wiegst!
     
  9. vuh1958

    vuh1958 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Yuni,
    deine Gefühle kennen wir wohl alle hier. Ich kann mich gut daran erinnern, bei mir hieß das "die fetten und häßlichen Tage"...wobei es sich eher um Monate handelte und ich beneide dich nicht. Aber Kopf hoch, diese Zeit geht vorbei, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.
    Zu deinen Bildern: Du siehst toll aus!!! Und ich hoffe sehr, daß dir das bald bewußt wird. Wie die meisten von uns wissen, ist es ziemlich egal, was andere denken, wir selbst müssen uns wohlfühlen und uns schön finden.
    Aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein wenig, positive Bestätigung von außerhalb zu bekommen.
    Wenn du es schaffst, in den Spiegel zu schauen, lach dich an! Hört sich nicht sonderlich professionell an (ist es auch nicht), kann aber eine große Hilfe sein. Also, bei jedem Blick in den Spiegel ein Lächeln... und bei jedem Blick in andere Gesichter auch, vielleicht wirst du über die vielen positiven Reaktionen staunen, ich wünsche es dir!
     
    #58 vuh1958, 30.06.2008
  10. Anzeige

  11. Yuni

    Yuni Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Euer Feedback haut mich echt um... (positiv natürlich)
    Das muss ich jetzt erst mal verdauen! O.O

    Sollte das Bild, das ich von mir habe, wirklich so
    sehr verzerrt sein?
    Wieso findet jeder meine Figur toll, nur ich selber
    nicht?!
    Wie gelange ich dazu, mich so sehen zu können,
    wie andere mich sehen...
    Fragen über Fragen...

    ich denke, da hab ich noch viel vor mir...

    Ein großes Danke an euch..
    ich merke, dass ihr es ehrlich meint und mich nicht
    bloß vertrösten wollt...

    Die obigen Ratschläge werde ich mir zu Herzen nehmen...

    Eure
    Yuni
     
  12. pethey

    pethey Guest

    Hallo Yuni, habe die Bilder jetzt erst entdeckt.
    Du siehst toll aus. Ganz ehrlich. Pretty hat es sehr schön beschrieben, wie Du Dich noch besser fühlen kannst.
    Du hast eine frauliche Figur. Um Deine Taille beneide ich Dich.

    Zieh mal was Schickes an.
    Und ein paar Schuhe mit Absatz. Dein Gang wird automatisch femininer. Du wirst staunen, wie Du die Blicke auf Dich ziehen wirst.
    Damit kannst Du natürlich auch noch bisschen warten. :p

    Ich wünsche Dir alles Gute und geh mit erhobenem Kopf - Du bist eine adrette Frau.
     
Thema:

Einige Fragen zu SIS

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zu SIS - Ähnliche Themen

  1. Ich nehme zu - einige Fragen

    Ich nehme zu - einige Fragen: Guten Morgen, ich mache seit Anfang Januar Schlank im Schlaf und habe auch schon 5kg abgenommen - doch letzte Woche habe ich 500g zugenommen und...
  2. Hätte da noch einige Verständnisfragen zu SiS

    Hätte da noch einige Verständnisfragen zu SiS: Hallihallo, habe bereits mehrere Diätversuche hinter mir, die allerdings an meinem mangelnden Durchhaltevermögen gescheitert sind. So Dinge wie...
  3. 3. Tag Alma Turbo und noch einige Fragen

    3. Tag Alma Turbo und noch einige Fragen: Hallo zusammen, heute ist mein 3. Turbo-Tag, und bis gestern habe ich noch gedacht, ich halte es keinen weiteren Tag ohne feste Nahrung aus. Ich...
  4. Freue mich auf die Diät, habe aber noch einige Fragen

    Freue mich auf die Diät, habe aber noch einige Fragen: Hallo ihr Lieben, 1. Wo finde ich die Stelle, wo ich am Morgen mein Gewicht eintragen kannn. (rofl) 2. Das Frühstück macht mir Probleme....
  5. Alma seit 11.01 und noch so einige Fragen

    Alma seit 11.01 und noch so einige Fragen: Hallo, bin ganz zufällig auf die Almased Diät gestossen und gleich ausprobiert. Fragen gibts aber doch noch so einige, obwohl ich hier schon...