1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einige Fragen - brauche noch Tipps :-)

Diskutiere Einige Fragen - brauche noch Tipps :-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Beispiele wegen Frühstück habe ich auch schon gefunden, aber ich krieg nicht so viel runter :-( Ich habe heute ein Brötchen gegessen und 2 3-Korn...

  1. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mehr nicht runterkriegst, dann trink doch nen Saft oder iß noch nen Apfel. Von Toast bekomm ich auch immer ganz schnell wieder Hunger, der wirkt bei mir gar nicht sättigend!
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    apfel ist eine ganz schlechte idee, der hat eine negative energiebilanz und macht üblicherweise daher nur noch mehr hunger. äpfel sollte man nur essen, wenn man pappsatt ist.

    was hilft sind:

    langsam drehendere KH, also weniger zucker, dafür mehr stärke oder auch zellulose.
    viel ballaststoffe
    zusätzlich pflanzlisches eiweiss als sattmacher (etwa vegetarische brotaufstriche)
    die 20g fett ausschöpfen, das dämpft das insulin und damit die verbrennung
     
    #12 FrankTheTank, 27.05.2010
  4. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht! Guter Hinweis!

    Aber Toast durch Vollkornbrot auszuwechseln ist schon richtig, oder?
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, leider wird das vollkornbrot der meisten bäckereien nicht aus vollkornschrot gebacken sondern es wurden einfach nur ein paar körner klassischem mehl beigemischt. netter fake ;)
    aber es soll noch echtes vollkornbrot in deutschland geben.
     
    #14 FrankTheTank, 27.05.2010
  6. Emiliana

    Emiliana Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem bei mir ist, dass ich von Vollkornbrot nicht länger satt bin als von weißem Brot. Außerdem kriege ich davon Bauchdrücken - als hätte ich ganz schwer gegessen.
    Ich kenne das, dass weißes Toastbrot bei mir kaum vorhält, aber dann werde ich auch schier nicht satt.
    Oder als ich meine Weetabix gegessen habe, ich konnt da 2 Schüsseln essen, war lecker satt und nach 1,5h hatte ich wieder Hunger. :-(
    Im Urlaub gabs mal Paprikas mit Rührei - das ging auch nicht, wegen Bauchweh.

    Wenn ich Roggen(misch)brot esse, dann liegt mir das wie ein Stein im Magen und ich krieg Bauchdrücken.
    Am beste vertrage ich warmes Rührei und ein halbes Roggenmisch- oder Weizenbrötchen. Rührei und Vollkornbrot = Bauchweh. Auch (Dinkel)grießbrei (aus Milch) funktioniert bestens.

    Säfte sind wie schon erwähnt auch kritisch. a) Bauchweh b) Sodbrennen

    Ein Proteinfrühstück wäre für mich viiiiiiiiiel leichter. :-) Und dann evtl. ein KHMittagessen, aus Nudeln oder Reis mit Gemüse. Das wäre prima.

    Wegen den Brotaufstrichen, ich muss gestehen - ich hab so was noch nie gekauft, könnt ihr mir sagen welche da lecker sind?
     
    #15 Emiliana, 27.05.2010
  7. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Liegt bei dir da vielleicht irgendeine Unverträglichkeit vor? Wie sieht es denn mit Müsli mit Sojamilch aus?

    Ich find die Viva Vital-Aufstriche vom Netto super oder die von Alnatura, die gibts beim DM.
     
  8. Emiliana

    Emiliana Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sojamilch muss ich auch würgen. :-(

    Ich hab beim Schreiben auch schon überlegt, dass da wohl was nich so stimmt.

    Auch Kartoffeln, da werde ich zwar satt, aber nicht lange ebenso wie Suppen, das ist für mich wie trinken. Kartoffelbrei wiederum geht. Bratkartoffeln = schlimmes Bauchweh, davon kann ich nur wenig essen.
    Wurstsalat ist auch schlimm, ebenso wie warme Wienerle. Lecker aber Bauchweh.

    Ansonsten kann ich eigentlich alles essen. Am besten ein Stück Rind oder Pute mit Nudeln oder Reis, wobei Nudeln länger satt machen als Reis und gerne mit Erbsen, Bohnen oder auch Salat.
     
    #17 Emiliana, 27.05.2010
  9. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    das hört sich sehr nach einer unverträglichkeit an.... vielleicht solltest du mal zum arzt gehen und dich untersuchen lassen. :)
     
    #18 Undercover, 28.05.2010
  10. Anzeige

  11. Emiliana

    Emiliana Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaaber Unverträglichkeit gegen was?
     
    #19 Emiliana, 28.05.2010
  12. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    es könnte eine darmgeschickt sein, eine lebensmittelunverträglichkeit... z. b. es gibt da viele dinge, vielleicht auch eine ew-unverträglichkeit... deswegen meinte ich ja zum arzt gehen, nur der kann dir da wirklich weiter helfen..
     
    #20 Undercover, 28.05.2010
Thema:

Einige Fragen - brauche noch Tipps :-)

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen - brauche noch Tipps :-) - Ähnliche Themen

  1. Ich nehme zu - einige Fragen

    Ich nehme zu - einige Fragen: Guten Morgen, ich mache seit Anfang Januar Schlank im Schlaf und habe auch schon 5kg abgenommen - doch letzte Woche habe ich 500g zugenommen und...
  2. Hätte da noch einige Verständnisfragen zu SiS

    Hätte da noch einige Verständnisfragen zu SiS: Hallihallo, habe bereits mehrere Diätversuche hinter mir, die allerdings an meinem mangelnden Durchhaltevermögen gescheitert sind. So Dinge wie...
  3. 3. Tag Alma Turbo und noch einige Fragen

    3. Tag Alma Turbo und noch einige Fragen: Hallo zusammen, heute ist mein 3. Turbo-Tag, und bis gestern habe ich noch gedacht, ich halte es keinen weiteren Tag ohne feste Nahrung aus. Ich...
  4. Freue mich auf die Diät, habe aber noch einige Fragen

    Freue mich auf die Diät, habe aber noch einige Fragen: Hallo ihr Lieben, 1. Wo finde ich die Stelle, wo ich am Morgen mein Gewicht eintragen kannn. (rofl) 2. Das Frühstück macht mir Probleme....
  5. Alma seit 11.01 und noch so einige Fragen

    Alma seit 11.01 und noch so einige Fragen: Hallo, bin ganz zufällig auf die Almased Diät gestossen und gleich ausprobiert. Fragen gibts aber doch noch so einige, obwohl ich hier schon...