1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

einfach mal anfangen zu schreiben

Diskutiere einfach mal anfangen zu schreiben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Baked Beans wie alle anderen Hülsenfrüchte enthalten zwar viel EW aber leider auch viel Stärke und sind deshalb abends tabu. Grüne Bohnen sind...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Baked Beans wie alle anderen Hülsenfrüchte enthalten zwar viel EW aber leider auch viel Stärke und sind deshalb abends tabu. Grüne Bohnen sind aber ok.

    Bei einem BMI von knapp 30 musst du 45 g EW abends essen, also ca. 45*5 g = 225 g Fleisch (Fleisch enthält ungefähr 20 % EW). Am besten mageres nehmen (Pute, Huhn, Rindersteak), oder falls dir das zuviel ist zB mit Hüttenkäse (fettarm und reich an EW, im Vergleich zu anderen Käsesorten) aufstocken.

    Dazu Gemüse (Zucchini, Brokkoli, Tomaten, Zwiebeln, grüne oder gelbe !! Paprika (rote nur in Maßen, die enthalten wieder zuviel KH), ...)
    KEIN: Mais, Bohnen (ausser grüne), Kürbis, Kartoffeln, ...

    Im Zweifel bei fddb nachschauen.

    Wenn du das Buch hast, sind da doch auch Rezepte drin.
     
  2. Anzeige

  3. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Cool. Vielen vielen Dank. Das hilft mir schon etwas weiter :-)Heut Abend gab es jetzt grünen Salat mit Schafskäsewürfeln. 125 g Geräucherte Lachs und 3 Scheiben Camenbert
     
  4. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Der Salat war mit Sylter Sosse angemacht.... wollt ich noch dazu schreiben
     
  5. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    heute gabs
    Frühstück ( 8 Uhr)

    1 Kitkat Mini
    1 Banane
    1 Potatosemmel (Kartoffelsemmel)
    1 Brezenstange
    1 Nutelle 15g
    1 Marmelade 15g
    1 Butter 20g
    250g Smoothie (Lemongras)

    mittags (13 Uhr)

    2 Scheiben Sonntagsbraten (Rindfleisch) mit Rahmsosse
    1 Portion Spätzle
    1 Portion gemischtes Buttergemüse

    1 Becher (225ml) Caramell-Kaffeeshake
    1 Pickup Riegel

    Fürs Abendessen bin ich noch unschlüssig
     
  6. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Abends 18 UhrEisbergsalat mit Feta4 Spiegeleier1Becher Buttermilch
     
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo evy,
    bei 4 (??) Spiegeleiern musst du ein bisschen mit dem Fett aufpassen. Nicht das du ueber die 60-70g / Tag kommst.
    Warst du noch im Rahmen der 15g KH mit der Buttermilch (bei mir ist ein Becher 500 ml und das waeren dann zuviel = ca. 25g)?
     
  8. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    oh, dankeschön, da muss ich gleich mal schaun :-)
    oh weh, du hast Recht. Vielen Dank!!
    Ich stell grad fest, dass es sehr gut ist, mit diesem Ernährungsagebuch zu arbeiten. Da sieht man recht gut, wieviel alles hat :-)
    Aber das krieg ich schon hin!
     
  9. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Heute gabs zum Frühstück 2 Brezenzöpfe mit 15g Butter und15g Nutella.Mittags hatte ich Leber mit Kartoffelbrei, bissl Karottengemüse, 2 Gläser Bier und zum Nachtisch ein Stück Giottotorte.Und weil das alles sehr mächtig war hatte ich abends nur noch einen Eiweißshake :-)
     
  10. Anzeige

  11. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo evy und (h)lich Willkommen!
    Das sieht doch alles bei dir recht gut aus,
    wenn du weiter so dizipliniert bist,
    wirst du schnell deine Erfolge spueren koennen!
    LG
     
    #19 Trutchen, 16.04.2012
  12. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Trutchen! Vielen Dank. Meinst du wirklich? Ich hab eher den Eindruck ich bin permanent überfressen :-(Wie ist das eigentlich mit dem Shake? Wenn ich einen BMI von 29,2 hab und bei 300ml Shake sinds 25gEW. Trink ich dann 500ml um auf meine EW Menge zu kommen?
     
Thema:

einfach mal anfangen zu schreiben

Die Seite wird geladen...

einfach mal anfangen zu schreiben - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Einfach nur ICH

    Einfach nur ICH: Mein Name ist Annabell, 58 J. jung, verw., habe 2 erwachsene Söhne und arbeite im Schichtdienst. In den letzten Monaten erhöhte sich mein Gewicht...
  3. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  4. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...
  5. Bin einfach zu klein für mein Gewicht...

    Bin einfach zu klein für mein Gewicht...: :(