1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

einfach mal anfangen zu schreiben

Diskutiere einfach mal anfangen zu schreiben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also. Ich bin die evy. Hab einen BMI von 29,2. Ich möchte gern 16kg abnehmen. In welchem Zeitraum ist mir nicht so wichtig. In der Ruhe liegt die...

  1. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Also. Ich bin die evy. Hab einen BMI von 29,2. Ich möchte gern 16kg abnehmen. In welchem Zeitraum ist mir nicht so wichtig. In der Ruhe liegt die Kraft
    wobei ich schon was davon merken möchte :)
    Mit den Mengen an KH und EW zu welcher Tageszeit, komm ich noch nicht klar. Ich mache SIS seit dem 8. Februar und habe 2 kg abgenommen. Der Bauchumfang
    hat sich um 4 cm verringert.
    Mir ist klar, dass ich morgens nur KH soll, mittags mischen darf und abends nur EW. Aber wieviel davon....??

    Ich arbeite im Schichtdienst und komme deswegen sehr oft erst sehr spät zum Frühstück. Es gelingt mir, alle Mahlzeiten nach hinten zu verschieben.
    Nur am Wochenende wirds schwer. Da kommt meine Tochter. Und sie möchte mit mir Mittag essen. Deswegen lasse ich dann das Frühstück weg.
    Allerdings merke ich, dass mir die Zeit bis zum Essen dann sehr lang wird.
    Und so wars auch heut. Deswegen hab ich um 12

    eine Banane gegessen,
    etwas später einen Oreokeks

    und jetzt um 2 gab es

    5 Fischstäbchen
    eine grosse Portion Kartoffelbrei
    und Karottengemüse
    Zum Nachtisch, statt Kaffee später, einen Krapfen.

    Ist das soweit schonmal in Ordnung, oder mach ich da jetzt schon was falsch? :(
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 87699

    Abnehmen Gast 87699 Guest

    Hallo erstmal Evy!

    Schön das du ein Tagebuch angefangen hast. So werden sich viel User hier auch reinlesen und dir wertvolle RAtschläge geben können. Gerade im Bezug auf deine Wechselschicht. Da gibt es hier noch andere User die damit klarkommen (müssen)

    Hast du ein SIS-Buch? Mir hat es damals geholfen wenn ich alles nachlesen konnte.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen!
     
    #2 Abnehmen Gast 87699, 14.04.2012
  4. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dickemaus! Ja, das Buch hab ich, habs auch verschlungen, aber irgendwie ist mir wohl viel durch gerutscht, denn das mit den Mengenangaben
    war mir neu ;-).. ok, ich wusste, dass ich morgens um auf meine KH zu kommen 4 Semmeln essen sollte, aber das wars dann auch schon.
    Ich werds mir einfach nochmal zur Hand nehmen und gewissenhafter durcharbeiten.

    Liebe Grüsse
     
  5. Abnehmen Gast 87699

    Abnehmen Gast 87699 Guest

    Zu Anfang habe ich alles genau gewogen und ausgerechnet. Das hat mir sehr geholfen.
     
    #4 Abnehmen Gast 87699, 14.04.2012
  6. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    das ist mir viel zu kompliziert :(... ich hab da auch garnicht die Zeit und den Nerv dazu
     
  7. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    was darf ich denn jetzt heut Abend noch? :)
     
  8. Abnehmen Gast 87699

    Abnehmen Gast 87699 Guest

    Mach dir doch einen schönen Salat?! Mit nem Stck Putenbrustfilet und Käse?
     
    #7 Abnehmen Gast 87699, 14.04.2012
  9. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    sehr gute Idee. Muss ich da dann mengenmässig was beachten?
     
  10. Anzeige

  11. evy

    evy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Sind baked beans aus der Dose EW oder KH?
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Evy,

    Du kannst Dir hier ein Ernährungstagebuch anlegen: http://www.abnehmen-aktuell.de/kalorientabelle.php und findest dort auch die Nährwertangaben der Lebensmittel.

    Oder schau mal unter www.fddb.de . Dort findest Du ebenfalls eine Menge an Lebensmitteln und kannst sehen, wieviel Kohlehydrate, Fett, Eiweiß und kcal sie haben. Du kannst Dir dort auch Deinen Tagesbedarf an kcal errechnen und ebenfalls ein Ernährungstagebuch anlegen.
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 14.04.2012
Thema:

einfach mal anfangen zu schreiben

Die Seite wird geladen...

einfach mal anfangen zu schreiben - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Einfach nur ICH

    Einfach nur ICH: Mein Name ist Annabell, 58 J. jung, verw., habe 2 erwachsene Söhne und arbeite im Schichtdienst. In den letzten Monaten erhöhte sich mein Gewicht...
  3. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  4. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...
  5. Bin einfach zu klein für mein Gewicht...

    Bin einfach zu klein für mein Gewicht...: :(