1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einen Versuch sollte es wert sein

Diskutiere Einen Versuch sollte es wert sein im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hi ich wollte nur mal nachfragen wie du klarkommst ? lg merlin

  1. merlin67

    merlin67 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich wollte nur mal nachfragen wie du klarkommst ?

    lg merlin
     
    #11 merlin67, 03.05.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 62479

    Abnehmen Gast 62479 Guest

    laß es ruhig angehen, der Körper muß sich erst umstellen, nimm mich als Beispiel, ich habe die letze Woche kein Gramm abgenommen, aber die Kleidung wird weiter und superbequem, ich fühle mich wohl, das ist für mich wichtig und noch was:
    Gut Ding muss Weile haben :)
    Hab Vertrauen und setz Dich nicht unter Druck, alles braucht seine Zeit, noch einen schönen Tag
     
    #12 Abnehmen Gast 62479, 04.05.2011
  4. Methusaline

    Methusaline Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Merlin,
    Du fragst, wie ich klarkomme? Nun - Gar nicht. Bis jetzt wenigstens. Ich hatte schon "etwas" abgenommen und war
    auch "etwas" häppi, aber dann.. alles wieder drauf. Und es bleibt drauf!!!
    Anscheinend muss ich jede Menge Geduld haben, bis ich mal eine positive Meldung geben kann....
    Doch wie heisst es so schön - was Gutes kann schon mal etwas länger dauern, nur WIE LANGE ist "etwas länger"???
    Trotzdem ein paar Grüsse
    Methusaline
     
    #13 Methusaline, 04.05.2011
  5. Methusaline

    Methusaline Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mariechen,
    schönen Dank für Deinen guten Zuspruch. Kann ich gebrauchen. Du sagst, DIESE Woche hätte sich bei Dir nichts getan -
    ich wäre froh, wenn sich überhaupt was tun würde.
    Naja, ich denke, dass mein großer Insullin-Konsum (jetzt doch viel grösser als vor SiS) meine Abnahme zusätzlich bremst.
    Ist ja auch kein Wunder, Insulin ist eine Fettverbrennungs-Bremse, das ist ja bekannt.
    Noch bin ich zuversichtlich, dass ich vielleicht doch irgendwann eine gute Meldung geben kann - hoffentlich habe ich
    so viel Geduld.
    Gute Nacht - Methusaline
     
    #14 Methusaline, 04.05.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Methusaline,

    das ist sehr schade, dass sich bei dir nichts tut, aber du bist auch erst ein paar Tage dabei, nicht wahr?

    Bist du denn mutig voll in das Programm eingestiegen, oder hälst du dich nur an die Vorgaben, "morgens KH, mittag gemischt, abends EW", nimmst aber nicht die erforderlichen Mengen zu dir? Ich frage so, weil das ein sehr wichtiges Kriterium ist, damit "etwas passiert", wie du sagst.

    ich war am Dienstag im Vortrag bei Dr. Pape und da habe ich tatsächlich an dich gedacht, als er erklärte, warum die Zahl der Diabetiker von Jahr zu Jahr steigt und was die Gründe dafür sind.

    Leider bist du zu weit von Essen entfernt, um seinen Vortrag zu besuchen, aber es gibt seinen Vortrag auch zum Downloaden. Hochinteressant. Und mit diesem Wissen fällt es vielleicht leichter sich mutig komplett in das Programm zu stürzen, vielleicht anfänglich mit ärztlicher Betreuung. Denn im Alleinversuch würde ich diese Ernährungsumstellung nicht angehen. Aber dann wird ganz sicher was passieren.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
     
    #15 Phantomin, 05.05.2011
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo methusaline,

    ich lass dir auch mal einen lieben gruß da und wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen. ich kann der andrea nur zustimmen, schau dir den vortrag von dr.pape an, da wird einem vieles bestimmt klarer und es fällt dir hinterher leichter positiv in das programm einzusteigen. da du ja diabetis hast dauert es bei dir bestimmt länger bis dein stoffwechsel so reagiert wie er es durch diese ernährung sollte, hab noch etwas geduld.
    wünsche dir einen schönen tag

    LG aennie
     
  8. Methusaline

    Methusaline Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Aenni und Phantomin,
    danke für Euren guten Zuspruch. Ich weiß das sehr zu schätzen.
    Dabei hätte ich noch eine Frage: Ihr sprecht beide von dem Vortrag von Dr. Pape, den man im Internet ansehen kann.
    Wie komme ich da dran? Keine Ahnung. Helft Ihr mir?
    Ja, ich versuche "richtig" in SiS einzusteigen und komme damit auch ganz gut zurecht. Allerdings bei den vielen Kh, die ich
    morgens und mittags essen soll (und auch tue) muß ich natürlich entsprechend auch jede Menge Insulin spritzen! und das
    gefällt mir natürlich nicht so besonders. Und ich habe eben Bedenken, dass das viele Insulin meinen Fettstoffwechsel
    nicht gerade beschleunigt.
    Aber - ich versuche es weiter und werde mal mit meinem Diab.-Arzt drüber sprechen. Er hat jetzt leider Urlaub und ich kann
    das deshalb nicht SOFORT tun. Weil ich eben auch in dieser Richtung leider etwas ungeduldig bin, muß ich mich eben schon wieder
    in Geduld übern! Es sollte jetzt möglichst GLEICH was passieren, bitte schön!!
    ...Gruss von Methusaline
     
    #17 Methusaline, 06.05.2011
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Vielen Dank an Edelgard (60kgweg), die mir dieses in meinen "fred" gepostet hat. Ich hoffe, ich durfte das hierhin kopieren.

    Vortrag von Dr. Pape kostenlos downloaden: --> hier klicken: http://www.megaupload.com/?d=PHWUU4CP.
    Da läuft dann an der rechten Seite so eine Anzeige herunter (45 Sekunden), die müsst Ihr abwarten. Darunter verbirgt sich dann der Button zum kostenlosen Download. Habe ich mir auch heruntergeladen. Ist sehr interessant und für alle, die weit weg wohnen mit Sicherheit eine Bereicherung. Viel Spaß beim Zuhören.
     
    #18 Phantomin, 06.05.2011
  10. Anzeige

  11. Methusaline

    Methusaline Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Phantomin,
    vielen Dank für den Link zum Vortrag von Dr. Pape. Ich habe es gestern gleich noch ausprobiert und hatte deshalb viiiel zu wenig Zeit, mich schlank zu sschlafen. aber interessant war das schon. Jetzt weiß ich endlich, WARUM ich sooo viele Kh verdrücken muss. Es fällt mir morgens eigentlich auch nicht so schwer, auf "100" zu kommen, mittags sieht das schon anders aus. Aber ich gebe meine Fressalien immer bei fddb ein und lasse mir dann alles ausrechnen. Klappt prima.
    Aaaaber, sonst klappt bis jetzt noch nix. Elend!
    Trotzdem nochmal viel Dankeschön und noch schönere Grüsse
    Methusaline
     
    #19 Methusaline, 07.05.2011
  12. Methusaline

    Methusaline Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mariechen,
    danke für Deine Freundschaftsanfrage, die ich gerne annehme.
    Weil ich eben noch keine Ahnung habe, was das für "Konsequenzen" hat, bitte ich ganz lieb um "Aufklärung", ja???
    Bist Du eine "Eingeborene" von BW oder - wie ich - Zugereiste? Ich fand den Bodensee schon immer wunderschön und habe mich dann entschlossen, so bald ich in Rente bin, gehe ich dorthin. Gesagt, getan! Und nun bin ich schon ein paar Jahre hier am Bodensee - und es gefällt mir noch immer.
     
    #20 Methusaline, 09.05.2011
Thema:

Einen Versuch sollte es wert sein

Die Seite wird geladen...

Einen Versuch sollte es wert sein - Ähnliche Themen

  1. Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch

    Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch: Das wievielte Mal ich- Ordi - versuche mein Gewicht zu reduzieren? Ich weiß es nicht mehr, denn ich habe vor Jahren schon aufgehört zu zählen. Nun...
  2. Ich versuchs mal, vielleicht findet ja jemand meinen Fehler im Essplan

    Ich versuchs mal, vielleicht findet ja jemand meinen Fehler im Essplan: gestern morgens 9.30 Uhr 6 Scheiben Knäckebrot , 1 Scheibe mit Honig, 2 scheiben mit vegetarischem Aufstrich, 1 Apfel, 100 ml O-Saft mittags...
  3. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. ich habe einen Flattermann

    ich habe einen Flattermann: Guten Morgen, ich hab in 12 Tagen 6,5 kilo mit LC abgenommen. Mir ging es gut bis heute. Gestern musste ich ein Auto durch den Schneesturm bei...