1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eine Motivation für alle KzF-Anfänger

Diskutiere Eine Motivation für alle KzF-Anfänger im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Hier mal eine Erfolgsmeldung und ein Trost an alle, die noch mit Eingewöhnungsschwierigkeiten beim KzF zu tun haben. Ich mache 16/8 oder...

  1. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Hallo!
    Hier mal eine Erfolgsmeldung und ein Trost an alle, die noch mit Eingewöhnungsschwierigkeiten beim KzF zu tun haben.

    Ich mache 16/8 oder 18/6 seit 4 Wochen, wobei ich von ca 16:00 bis 08:00 oder 10:00 faste, 23:00 ins Bett gehe und 06:00 aufstehe.
    Abends habe ich noch sehr drängenden, nagenden Hunger, der mich so aufkratzt, dass ich schlecht einschlafe. Manchmal wird mir auch schlecht. Es geht mir aber sonst sehr gut abends, viel fitter und motivierter als sonst (obwohl ich vorher auch abends nie viel gegessen habe). Morgens ist zwar der drängende Hunger weg, aber ich fühlte mich bisher dann, wenn es sich den 16 Std näherte schlecht, schwindlig, und total 'hirnlos'. Schlecht für den Start in den Arbeitsalltag...
    Da man abends ja auch mal was vor hat, habe ich einige Male versucht das Fastenfenster nach hinten zu verlegen. Aber da ich dann morgens noch länger ohne Essen war, ging es mir richtig schlecht und ich habe das Fasten früher unterbrochen. Aber auch wenn ich ab 16 Uhr schon gefastet habe gingen die letzten 2-4 Std morgens so gerade.... Ich war zwar wach, aber mir war leicht übel, schwach, nicht gut drauf. Sport konnte ich mir gar nicht vorstellen.
    Ich habe schon befürchtet, dass mein ewig quängelder Körper, der dauernd irgendwelche dringende Bedürfnisse hat, vielleicht für's Fasten generell nicht geeignet sei. Damit wollte ich mich aber nicht abfinden, da das ja nunmal jeder gesunde Körper können muss!! In der Steinzeit wäre ich sonst ja schon längst in den Morgenstunden vom Säbelzahntiger verspeist worden...

    Und siehe da: Gestern Abend war der terrorisierende Hunger das erste Mal etwas besser uuuuund: heute morgen konnte ich noch vor Beendigung der Fastenphase mehrere Pferdeboxen ausmisten (mein Krafttraining ;)). Und mir ging es richtig gut! *Freude* :happy:

    Das kann jetzt noch sicher viel hin- und hergehen, aber die ersten Erfolge und Gewöhnungseffekte sind auf jeden Fall da! :D

    Hat bei mir 4 Wochen gedauert, also Anfänger: haltet durch!

    Tess
     
    Daniel Roth, Sandy76, 3DevilsMum und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. praeriegirl

    praeriegirl Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Danke fuer Deinen Beitrag Tess~ , das macht Mut. Ich bin seit 10 Tagen am fasten, auch meistens 18/6. Ich faste von 18 Uhr bis 12:30, das passt am besten in meinen Alltag und ich muss nicht unbedingt fruehstuecken. Aber am spaeten Morgen nagt doch der Hunger an mir und gegen Mittag merke ich wie die Kraefte schwinden. Mir hilft auch Wasser und gruener Tee, wenn der Hunger ganz arg ist. Uuuuund ich will mal erwaehnen, das ich unter "erschwerten Bedingungen" faste, da ich in einer Baeckerei arbeite und es ist schon schwer standhaft zu bleiben bei all den Leckereien vor meiner Nase und einem knurrenden Magen! Aber ich schaff das!!:greyalien:
    Und nun bin ich gespannt wie es bei mir nach 4 Wochen aussieht!
    Dir und allen anderen noch ein schoenes Wochenende!
     
    #2 praeriegirl, 28.02.2015
    Ponyhexe, 3DevilsMum und Murgele gefällt das.
  4. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Uijui, dann noch in der Bäckerei arbeiten ist echt hart! Respekt (y)
    Also nach allem was ich so gelesen und an mir selbst bemerkt habe, ist das alles eine Sache der Gewöhnung. Nur kann es mal etwas dauern und auch schwanken.
    Ich habe immer eine gewisse Zeit in der Fastenphase, die ich richtig genieße. Da habe ich schon Hunger, aber nicht zu schlimm, und bin sehr wach und fit und fühle mich super. Deshalb freue ich mich schon immer auf die Fastenphase. Nur dann wird es halt irgendwann ein eher stressiger Hungerzustand. Mein Ziel ist, dass der gute Zustand immer länger und der anstrengende immer kürzer wird.
    Und das geht nur mit Training...
    Von mir auch ein schönes WE an alle und auf gutes Durchhalten!
    Tess
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    wünsche dir auch ein schönes WE liebe @Tess und es freut mich, dass es dir besser geht und deine Energie sich wieder bei dir meldet....
    meine erste Woche ist bald rum und meine Energie ist momentan auch etwas unterirdisch...

    und heute Nacht war das Einschlafen auch schwierig, da mein Magen unbedingt seine abenlichen Leckerli haben wollte... und da es nichts gab, dementsprechend sauer war ;-)

    Bäckereigerüche und Hunger.... ohoh... das ist wirklich Hardcore...praeriegirl...
    lustiger Weise koche ich gerne, auch wenn ich nichts essen darf... schnupper ich mich irgendwie satt....
    aber ob ich bei süßen Gerüchen standhaft bleiben könnte...???? k.A.
    übrigens ist heute ist mein 7. Tag ...
     
    Murgele gefällt das.
  6. praeriegirl

    praeriegirl Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Nele40 , Kochen tue ich auch in der Fastenphase, das klappt auch gut...abschmecken muessen halt die anderen:D
    ....Ich denke auch unsere Koerper werden sich daran gewoehnen und dann geht es uns irgenwann so gut wie Tess....uuuund erste Abnehmerfolge duerfen wir dann hoffentlich auch erziehlt haben!
    Schoenes Wochenende!
     
    #5 praeriegirl, 28.02.2015
    Murgele gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    genau praeriegirl...
    Alleswirdgut,
    posaunt das Positive Denken.
    Alles ist gut,
    flüstert das Urvertrauen.
    Alleswirdgutwerden,
    sagt die Figur.:hilarious:
    auch dir ein schönes WE
     
    Murgele und praeriegirl gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Aha Nele, Du hattest offenbar das gleiche Problem wie ich! Wenn ich Nele40 schreibe, bleibt es auf einmal so stehen und verlinkt sich nicht, auch wenn ich Deinen Namen anklicke? Woher mag das kommen, ging doch vorher - und bei Euch offenbar auch nachher...? Dementsprechend bekommt der andere nicht bescheid, dass er angequatscht wurde.....

    Nochmal ein Motivations-Betthupferl: ich gehe jetzt ins Bett, habe um 16:00 die letzte Nahrung verspeist und habe erst jetzt, wo ich drüber nachdenke, Hunger, aber erträglich! Hatte zwischendurch nur mal Appetit und es sonst vergessen :D:D

    Nacht allerseits...
     
  10. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Jetzt hat's doch geklappt mit dem Verlinken o_O
     
Thema:

Eine Motivation für alle KzF-Anfänger

Die Seite wird geladen...

Eine Motivation für alle KzF-Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!

    Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!: Guten Morgen liebe Alma-Gemeinde, ;) durch Zufall (oder besser gesagt durch die Werbung, :shifty: ich gebs ja zu) bin ich auf Alma gestoßen. Die...
  2. Kleine Motivation für mich und für andere....

    Kleine Motivation für mich und für andere....: Entgegen aller Vorsätze habe ich mich heute einfach so mal auf die Waage gestellt und nicht schlecht gestaunt. Eigentlich hätte ich mich ja ( nach...
  3. Kleine Motivationshilfe ;-))))

    Kleine Motivationshilfe ;-)))): Hallo zusammen, da ja in 2 Wochen das Lieblingsfest der Deutschen ist (Fressnachten):) dachte ich mir,ich gebe hier nochmal eine kleine...
  4. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  5. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...