1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eine kleine Zwischenbilanz

Diskutiere Eine kleine Zwischenbilanz im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Thobi, wirklich spitze - Gratulation! Habe jetzt seit April 13 kg abgenommen, BMI jetzt knapp unter 30. Versage mir mittags nur wenig, es...

  1. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thobi,
    wirklich spitze - Gratulation!
    Habe jetzt seit April 13 kg abgenommen, BMI jetzt knapp unter 30.
    Versage mir mittags nur wenig, es gibt auch Pommes oder Pizza, aber natürlich nicht so oft (max. alle 1-2 wochen).
    Dies als Tip von mir, um bei einer langfristigen Ernährungsumstellung bleiben zu können, Abnahme funktioniert bei mir zumindest trotzdem - vielleicht nicht so sensationell viel. Im Moment ca. 1 - 1,5 kg im Monat , das wären dann in 6 Monaten ......
    weiterhin gutes Gelingen

    wünscht Dir
    Angie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine kleine Zwischenbilanz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Auch von mir herzliche Gratulation, das machst du sehr gut.

    Wegen der Kleider: meine Mutter hat seit April 16 Kilos abgenommen und die kann jetzt alle alten Kleider weglegen, bis auf ein paar, die man gut abändern kann. Wir haben eine Damenschneiderin nicht allzuweit von uns entfernt gefunden und die macht die teuren Kleider enger. Das sieht man nicht und ist auch nicht allzu teuer. Das wäre doch was für deine Anzüge, die haben doch bestimmt viel gekostet, oder nicht?;)
     
  4. niggie

    niggie Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch! und weiterhin viel Spass dabei.
    Deine Zeilen motivieren!
     
  5. Trinity

    Trinity Guest

    von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch, das fluppt ganz toll bei Dir, schön.Mit den Klamotten würde ich noch was warten sonst musst Du ja alle 2 Monate neue kaufen!!! :D:D:D
    Ich denke wenn die Klamotten schlabberiger an einem sind fällt das eher auf daß man abgenommen hat wie wenn man neue Klamotten hat und jeder sagt "och haste was neues, schön":D:D:D
     
    #14 Trinity, 29.09.2009
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Und natürlich mache ich weiter, keine Frage. Warum auch nicht? Ich esse insgesamt besser, genauer gesünder als früher und fühle mich wohler. Ich werde dabei bleiben.

    Und was meine Tochter angeht: Nun, 3 Tage in der Woche arbeite ich in Bonn, das ist 250 KM von meinem Heimatort entfernt. Und in der Zeit gibt es "normale" Nahrung.

    @Susann: Änderungen sind sicher eine Option. Allerdings waren die Anzüge nicht exorbitant teuer. Bei Dolzer gibt es einen Anzug, der nach den individuellen Maßen gefertigt wird, für etwa 400 Euro. Da ist dann auch schon eine zweite Hose mit drin. Es sei denn, man nimmt ganz teuren Stoff. Ich lasse dort auch meine Hemden machen. Die sind etwas teurer als Konfektionsware. Das macht pro Hemd so etwa 10 bis 15 Euro aus. Allerdings halten die Hemden länger, als das, was ich von der Stange kaufe. Ich nehme gerne Doppelmanschetten. Die verschleißen viel langsamer. Ich habe heute immer noch Hemden im Gebrauch, die im Jahr 2003 habe machen lassen. Hemden von der Stange habe ich aus diesem Jahr schon lange nicht mehr.

    Ich brauche Übergröße. Wenn mich nicht alles täuscht, lag ich zuletzt bei Größe 33. Ich kenne in meiner Heimat nur ein Geschäft, die sogenannte große Größen führen. Übergewicht ist in Deutschland ja nun nicht wirklich selten. Von daher wundert mich, dass es nicht mehr Geschäfte gibt. Was mir allerdings aufgefallen ist: Hosen von der Stange sind dort teurer, als wenn ich sie bei Dolzer anfertigen lasse. Zudem muss ich dort die Hosen dann auch noch ändern lasse (in der Relation sind meine Beine für meinen Bauch zu kurz). Im Moment besteht einfach das Problem, dass Dolzer etwa 6 Wochen für die Lieferung braucht. Und dann kann es passieren, dass ein Kleidungsstück schon wieder nicht mehr sitzt aufgrund der Gewichtsabnahme. Ich werde halt noch einige Zeit mit etwas weniger optimal sitzender Kleidung leben müssen. Ist aber auch nicht ganz so tragisch. Wichtiger ist mir, Gewicht abzunehmen.

    Gruß
    Thobie
     
  7. Anzeige

  8. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thobie,

    na - dieses Problem hätten wir doch alle gerne mal gehabt und jetzt sind wir soweit!
    Habe selbst nur ein paar Sachen für die kalte Saison dazugekauft, denn im Frühjahr wird es dann sicher interessant und richtig zugeschlagen (hoffe ich)! Freu mich schon drauf!

    Im Beruf braucht man halt schon etwas mehr anzuziehen. Habe auch immer lieber etwas "Gutes" gekauft und dann sehr lange getragen. Ist dann fast billiger auf die Zeit gesehen.

    Jetzt bin ich im sog. Vorruhestand und sortiere mich und meinen Kleiderschrank ganz neu.

    Gruss
    angie
     
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Mmmh, Vorruhestand klingt gut. Wichtig ist m.E. dass man das schon lange vorher vorbereitet. Ich kenne viele Leute, die mit dem Ruhestand in ein ganz tiefes Loch gefallen sind. Andererseits - als mein Vater in Ruhestand ging, wusste er schon nach einem Monat nicht mehr, wie er früher die Arbeit dazwischen bekommen hat.

    Nun, ich werde mir demnächst wohl mal wieder ein oder zwei Anzüge machen lassen. Die werden dann vielleicht nicht ganz so perfekt sitzen. Ich rechne aber auch damit, dass die Gewichtsabnahme auf Dauer deutlich geringer wird. Ich wäre bereits mit einem Kilo im Monat zufrieden. Im Moment freue ich mich allerdings über die schnelle Abnahme, da ich wirklich viel zu viel hatte. Mein BMI hatte fast 40 erreicht und ich vermute mal. dass es nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis ich einen Diabetes Typ 2 entwickelt hätte.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Eine kleine Zwischenbilanz

Die Seite wird geladen...

Eine kleine Zwischenbilanz - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Ein paar kleine Fragen....

    Ein paar kleine Fragen....: Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...
  3. Ein kleines Hallo

    Ein kleines Hallo: Hallo, auch ich möchte mich vorstellen! Bin über das Thema Kurzzeitfasen hierher gekommen und werde nun so versuchen, mein Gewichtsproblem in den...
  4. Ab Montag gehts los!Eine kleine Frage noch!

    Ab Montag gehts los!Eine kleine Frage noch!: Hallo Jetzt habe ich mir genug Informationen gesammelt und bin dazu gekommen ab Montag mit SIS anzufangen und das auch durchzuziehen,das gute bin...
  5. Das kleine Gefühl...

    Das kleine Gefühl...: Es war einmal ein kleines Gefühl. Dieses Gefühl war ganz neu auf dieser großen Welt und wusste noch gar nicht so recht wer es war, was es war,...