1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eine ganz andere Frage...

Diskutiere Eine ganz andere Frage... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; .... und eigentlich ist sie auch völlig fehl am Platze ;) Hallo, ihr Lieben (hi) Wir alle sind hier, weil wir abnehmen wollen. Es gibt aber...

  1. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    .... und eigentlich ist sie auch völlig fehl am Platze ;)

    Hallo, ihr Lieben (hi)

    Wir alle sind hier, weil wir abnehmen wollen.
    Es gibt aber leider auch das andere Extrem - viel zu dünn!
    Dieses habe ich gleich zweifach an meinem Arbeitsplatz und meine beiden Kolleginnen haben mich nun gebeten, mal hier im Forum nachzufragen, ob damit irgend jemand Erfahrung hat, eventuell aus der Familie oder dem Freundeskreis.
    Julia hat einen BMI von 18,9. Sie macht Sport, ernährt sich sehr gesund und eigentlich auch reichlich. Sie sieht auch gesund aus.
    Anica dagegen hat nur einen BMI von 17,9 und ist völlig unsportlich und weiß wie eine Wand, ernährt sich aber auch häufig von TK-Pizza oder ähnlichem.

    Beide würden sehr gerne ein paar Kilo zulegen und schaffen es nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn ich ihnen mit Hilfe von euch ein paar Tipps geben könnte, denn gerade um Anica mache ich mir wirklich Sorgen.
    Im Internet habe ich leider kein so hilfreiches Forum wie dieses hier gefunden. Gewicht zuzulegen scheint wohl doch noch schwieriger und weniger verbreitet zu sein.
     
    #1 sushi63, 09.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine ganz andere Frage.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Wie alt sind denn die beiden?
     
    #2 frida7600, 09.02.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn man ausreichend viel isst, dann legt man auch zu. mit SIS nach buch müssten die beiden bei dem BMI eigentlich langsam zulegen auf 19-22 BMI. wenn das nicht funktioniert, wäre das ein fall für einen internisten. wenn man das nicht essen kann, ein fall für diese andere fakultät. ;)
     
    #3 FrankTheTank, 09.02.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, das auch noch. für teenager ist der BMI 18 nicht wirklich untergewicht.
     
    #4 FrankTheTank, 09.02.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    HalloDu hast recht zunehmen ist schwieriger als abzunehmen. So pauschal kann ich nix dazu sagen man müsste schon mal wissen was du Dame aus TK Pizza noch so isst. Der BMI ist fur jemand schlanken der sport treibt jetzt nicht so entscheidend. Du schreibst sie ernährt sich gesund das ist doch die Hauptsache . Es gibt viele Menschen die einen guten Stoffwechsel haben und eben schlank sind. Zum muskelaufbau könnte sie zum sport noch ein Ew produkt nehmen. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
     
    #5 Nurse74, 09.02.2012
  7. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    @frida
    Anica ist 26 Jahre, 58 kg bei 1,80m
    Julia ist 27 Jahre , 56 kg bei 1,72m

    @frank
    Danke Frank. Du hast gerade meine Gedanken bestätigt. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob SiS im umgekehrten Fall helfen kann, war aber recht unsicher.
    Anica hat mich eh schon nach dem Buch gefragt. Sie möchte es mal lesen, weil sie einen relativ "starken" Freund hat. Ich sag ihr, sie sollen es einfach gemeinsam machen.
    Aber... wie sieht es dann abends mit den KH's aus? Sind die trotzdem tabu oder sollte sie dann besser welche essen?
     
    #6 sushi63, 09.02.2012
  8. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Nurse :)

    Ich denke, ich werde die beiden einfach mal ein wenig im Auge behalten und ihnen in den Allerwertesten treten, wenn ich das Gefühl habe, daß sie zu wenig essen :D
    Vor allem werde ich mich öfter mal erkundigen, was genau sie gegessen haben.

    Der erste Schritt ist ja eigentlich schon getan... sie haben mich gefragt, ob ich ihnen helfen kann und das möchte ich auch tun. Niemals hätte ich damit gerechnet, daß mich jemand um mein "zuviel" an Gewicht beneidet ;)
     
    #7 sushi63, 09.02.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    besser ist es, sie lässt sie abends weg. sie muss es ja nicht so genau nehmen, aber mittlerweile empfehlen alle ernährungsumstellungen abends eine eher KH-arme kost, wenn auch nicht so streng wie Pape. und wenn ihr mann so ist, dann machts eh sinn. das hat auch was mit gesundheit zu tun und ist kein fehler für den stoffwechsel.

    aber besser, sie gewöhnt sich schon mal dran. nach meiner erfahrung bleiben die wenigsten schlanken frauen ein leben lang schlank (und männer auch) ;)
     
    #8 FrankTheTank, 09.02.2012
  10. Anzeige

  11. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Schlanke/Dünne sagen, dass sie "viel" essen oder sagen "ich esse doch die ganze Zeit!". Aber wenn man sich dann die Mengen mal anschaut, knuspert zB eine Dünne den ganzen Vormittag an einem Brötchen rum und denkt, sie isst wer weiß wie viel.

    Mein Mann zB vergisst den ganzen Tag beim arbeiten das Essen, und haut sich abends um 23 Uhr eine Pizza und danach Schokolade rein - und ist sehr dünn! Am nächsten Tag hat er keinen Hunger und isst einfach nix.

    Lange Rede kurzer Sinn: Von nichts kommt nichts!
    Und wenn man zu dünn ist, isst man einfach zu wenig!

    Im Fall Deiner Kollegin denke ich aber auch, wenn sie sich gesund ernährt und sportlich ist, ists doch ok.
     
    #9 Mara2011, 09.02.2012
  12. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich kann nur sagen, dass ich bis zum 25. Lebensjahr extrem dünn war. Meine Mutter hat mich als Jugendliche x-mal untersuchen lassen. Kein Arzt hat etwas festgestellt. War eben so. Habe aber ganz normal gegessen. Zuhause meine drei Mahlzeiten (Mutter hat gut gekocht).
    Erst als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin hab ich zugenommen (Liebe geht eben doch durch den Magen ;)). Dann kamen unsere beiden Kinder - und damit auch die Kilos.
    Dann Bequemlichkeit, die Arbeit, die Ausreden und .......
    Und dann bin ich hier gelandet.

    Ich würde den beiden (falls noch nicht passiert) raten, mal einen Arzt aufzusuchen, sich durchchecken zu lassen, und falls alles ok ist, ja dann ist es nun mal so.

    Muss dir auch noch sagen, dass ich es toll finde, dass du dir Gedanken und die beiden machst und versuchst zu helfen.

    lg frida
     
    #10 frida7600, 10.02.2012
Thema:

Eine ganz andere Frage...

Die Seite wird geladen...

Eine ganz andere Frage... - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

    Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten: Juhuuu, wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine...
  2. mal eine ganz indirekte Frage.....

    mal eine ganz indirekte Frage.....: .... wie steht es eigentlich mit eurer Verdauung bei Dukan?
  3. Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :)

    Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :): Hi ihr Lieben, ich hab hier eine Zeit hin und wieder mitgelesen und bin ganz begeistert von diesem Forum und wie sehr ihr euch alle gegenseitig...
  4. Ganz neu und wirklich keine Ahnung

    Ganz neu und wirklich keine Ahnung: Hallo ihr lieben, ich heiße Sabrina, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Hannover. Ich möchte ab morgen mit diesem Programm beginnen,...
  5. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...