1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Eine Frau - ein Tagebuch

Diskutiere Eine Frau - ein Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Waldfrau , das mit dem besser schlafen hatte ich auch gleich nach ein paar Tagen.(y) LG und viel Erfolg

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Waldfrau ,

    das mit dem besser schlafen hatte ich auch gleich nach ein paar Tagen.(y)

    LG und viel Erfolg
     
    #51 Tauchbine, 23.08.2014
    Waldfrau gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine Frau - ein Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das ist richtig! Nicht nur vom Kopf gesteuert!

    Eigentlich sind alle Handlungen vom Kopf gesteuert, man stößt aber auch beim Abnehmen auf Hindernisse in Form von Emotionen, Lebensweisen, Gedanken.

    Es ist jetzt wichtig, sich deutlich zu machen, dass durch eine Abnahme die Lebensqualität steigt, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit, verbessert wird. Dazu ist es unbedingt nötig, dass man seine gesamte Lebensweise überdenkt (Kopf), Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Ernährung, Stress und Übergewicht erkennt! Wer schon daran scheitert und sich nicht genügend mit dem Thema beschäftigt, wird wenig Erfolg haben.
    Es wird auch keinen Sinn ergeben, dann zu sagen: Was du wirklich willst ..........
     
    #52 FrauEigensinn, 23.08.2014
    gingeri gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Eben drum... Ich mache schon eine geraume Weile kein KZF mehr...
     
    #53 Tauchbine, 23.08.2014
  5. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Ich denke auch, dass sich mein Schlaf verändert hat Tauchbine. Zwar schlafe ich nicht jede Nacht durch, die vielen Tassen grüner Tee am Abend fordern ihren Tribut, aber ich schlafe schnell wieder ein und fühle mich morgens nicht wie gerädert.
     
    #54 Waldfrau, 24.08.2014
    gingeri gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Waldfrau

    Wie läuft es denn sonst so, klappt alles mit den Fastenzeiten?
    Wiegst Du Dich eigentlich oder willst Du lieber messen?

    Einen schönen Sonntag:LOL:
     
    #55 Puffin9, 24.08.2014
  7. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Hallo Puffin9,

    eigentlich wiege ich mich. Ich habe mich zu Anfang meines Kzf gemessen, doch leider finde ich den Zettel nicht mehr. Sollte dich das zu Schlussfolgerungen bezüglich meiner Ordungsliebe verleiten, du liegst völlig richtig.

    Mit den Fastenzeiten komme ich prima zurecht. Mein Problem ist nur mein Kaffe morgens, eigentlich trinke ich Kaffee schwarz, aber so ganz ohne Essen rebelliert mein Magen etwas, ich werde also einen kleinen Schluck fettarme Milch dazutun.

    Ich hoff, du verbringst einen schönen Sonntag, ich bügel gerade ein wenig:eek:
     
    #56 Waldfrau, 24.08.2014
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Wie wäre es denn mit Tee am Morgen? Ich hätte mir das früher nicht vorstellen können, ich bin eine totale Kaffeetante, bzw. Latte Macchiato Liebhaberin.

    Deshalb mag ich auch schwarzen Kaffee überhaupt nicht.
    Ich freue mich jetzt immer unbändig auf meinen ersten Latte während meiner Essenszeit! Es ist halt so eine Sache, die Milch ist ja schon "falsch" während der Fastenzeit. Alles Ansichtssache vielleicht, aber mich würde es nerven, wenn ich so schön durchhalte und dann die Fastenzeit unterbreche wegen ein bisschen Milch.

    Wenn du Lust hast teste doch mal Tee, ich habe früher Tee auch immer mit Süßstoff getrunken. Das habe ich auch gleich weggelassen. Es ist für mich unglaublich an was man sich alles gewöhnen kann.

    Also Deine Zettelunterbringung ist ganz allein Dein Vergnügen, vielleicht findest du ihn irgendwann, wenn Du Dein Ziel längst erreicht hast und lachst dann über Deine Maße. Ist ja auch nichts gegen einen neuen Zettel einzuwenden;)

    Ich chille heute schön mit Herrn Puffin auf dem Balkon, bei uns lacht "noch" die Sonne vom Himmel!
     
    #57 Puffin9, 24.08.2014
    gingeri gefällt das.
  9. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Dann genießt die Sonne Puffin9, hier versteckt sie sich. Aber immer noch besser als der Hagelschauer, in den ich gestern unvermutet geraten bin, das war heftig.

    Weißt du zufällig, was man aus Schlehen machen kann? Außer Schlehenlikör, das ist so nicht meins.
    Ich bin ja begeisterte Marmeladen- und Geleekocherin. Aber mit Schlehen habe ich so gar keine Erfahrungen.

    Nächste Woche werde ich erstmal Hollunder ernten, auf Hollundergelee warten meine Lieben schon wieder sehnsüchtig.
     
    #58 Waldfrau, 24.08.2014
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Tut mir leid, da kann ich gar nicht weiterhelfen, ich koche ganz gerne mal, aber so Kuchen, Marmeladen etc, da bin ich ein wenig hilfreicher User.

    Aber da hilft doch immer google ganz gut!?
    Vom Hören kenne ich auch nur Schlehenlikör!!

    Aber Du machst schon was Leckeres damit!!!!
     
    #59 Puffin9, 24.08.2014
  12. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Waldfrau , ich sehe es wie du. Jeder Mensch ist anders. Man kann einfach nicht von sich auf andere schließen. UND jeder ist in einer anderen Lebenslage und Situation. Nicht für jeden steht das Gewicht zu jeder Zeit an erster Stelle. Dadurch dass hier ein Abnehme-Forum ist, schaut es manchmal so aus, als ob das das wichtigste in einem Leben ist.

    Aber das ist es keineswegs. Das sehen wir immer wieder einmal auch dann, wenn einige (nicht wenige) hier krank geworden sind.

    Darum können wir nur von uns sprechen. Wir können nicht in die anderen hineinschauen. Und es ist wichtig, sich nicht zu vergleichen. Aber das ist hier in diesen Forum schwer. Manche stehen halt wo anders und haben schon ihr Wunschgewicht erreicht. Wir wissen aber nicht, wo sie in 10 oder 20 Jahren stehen. Wir alle waren vor 10 oder 20 Jahren an einem anderen Platz. Da könnten die jetzt Schlanken mehr gewogen haben als die jetzt dickeren. Und umgekehrt.

    Darum:

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks
    und der Anfang der Unzufriedenheit."
    Kierkegaard

    Darum finde ich es so angenehm hier, wenn wir uns NUR in dem unterstützen, was derjenige will und nicht was der Unterstützer möchte. Wir alle haben schon so viel Erfahrung und kennen uns und unseren Körper am bestens.

    Denn es macht eher Stress, wenn jemand anderer meint, er weiß, was richtig für jemand ist. Und Stess macht dick.
     
    #60 Lebensfreude, 24.08.2014
    gingeri, romie, Blue1 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Eine Frau - ein Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Eine Frau - ein Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  2. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  3. Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?

    Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?: Männer, wenn ihr wissen wollt wieviele Kamele ihr für eure Frau/Freundin bekommen könnt, dann empfehle ich diesen Rechner hier. Kamelrechner...
  4. Fragt der Ehemann seine Frau...

    Fragt der Ehemann seine Frau...: Fragt der Ehemann seine Frau: „Warum guckst du eigentlich immer diese Kochshows, du kannst doch gar nicht kochen!“ Sie antwortet lächelnd: „Du...
  5. Ich bin eine moderne ehefrau!!!

    Ich bin eine moderne ehefrau!!!: Ich bin eine Frau, die aus Fehlern besteht. Ich kann nicht kochen, ich kann nicht flicken, ich kann nicht nähen, ich kann nicht...