1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Eine Frau - ein Tagebuch

Diskutiere Eine Frau - ein Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo romie, danke für deine guten Wünsche. Mein Gewicht ist sicher ok. Mir geht es nur darum die Kilos, die mir die Wechseljahre gebracht haben...

  1. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Hallo romie,
    danke für deine guten Wünsche.

    Mein Gewicht ist sicher ok. Mir geht es nur darum die Kilos, die mir die Wechseljahre gebracht haben dauerhaft los zu werden und auf mein Gewicht von vorher zu kommen.

    Ich habe gelesen, dass es nach den Wechseljahren zu Muskelabbau und Fettzunahme kommen kann und dem will ich entgegen wirken.
     
    #31 Waldfrau, 19.08.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine Frau - ein Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Danke Glizza,
    ich will es versuchen. Aber der August ist so eine Enttäuschung hier.
     
    #32 Waldfrau, 19.08.2014
  4. Illuminate78

    Illuminate78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Waldfrau,

    auch von mir viel Erfolg für´s KFZ!
    Meine Empfehlung: Einfach die Fastenphasen durchhalten und während der Essensphasen nicht soviel auf Kalorien oder gesunde Ernährung achten... Am Ende pegelt sich dann der Stoffwechsel von alleine ein und dann könntest Du mit gesunder Ernährung immer noch weiter regulieren. Aber jetzt schon auf Leckereien (Schinken, Salami usw.) verzichten, könnte zum Lustverfall für das KFZ führen. Lieber eines nach dem anderen, auch wenn es dann etwas länger dauert.

    VG
    Illuminate78
     
    #33 Illuminate78, 19.08.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  5. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Hallo Illuminate78,
    schön, dass du bei mir mitliest. Der Verzicht auf Salami und Schinken hat nichts mit Kzf zu tun, ich bin Vegetarierin, aber erst seit 3 Monaten.

    Du hast recht Kzf muss sich einpegeln und ich mache es erst kurz, aber ich bin begeistert.
     
    #34 Waldfrau, 19.08.2014
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Waldfrau,

    Da bist Du ja wieder, dann schauen wir mal, wie es Dir langfristig mit dem Kfz gefällt und wie es Dir damit geht. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen...

    Natürlich kannst Du auch mal Salami und Schinken essen, aber gerade am Anfang ein bisschen reduzieren, finde ich ganz sinnvoll und das hast Du ja schon erfolgreich geschafft. Und das in der Toscana...!

    Einen entspannten Tag wünsche ich Dir....

    Haha, jetzt lese ich gerade, dass Du Vegetarierin bist...ich selbst esse auch kein Schwein und Rind (so ganz ohne kann ich nicht, deshalb esse ich noch Huhn und Fisch) will hier aber nicht immer mit dem Zeigefinger herumwedeln. Es las sich allerdings schon so, dass Dir die Salami etc. fehlt...manche Dinge fehlen mir auch nach 15 Jahren noch, aber die positiven Aspekte überwiegen für mich bei Weitem...
     
    #35 Puffin9, 19.08.2014
  7. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    So ist es bei mir auch Puffin9. Und nur weil es lockt und duftet gleich nachgeben ist ja auch nicht Sinn der Sache ;)
     
    #36 Waldfrau, 19.08.2014
    Puffin9 gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    In der Toskana auf leckeres zu verzichten, ist natürlich schon sehr schwer. Da locken einen doch die Gerüche und die verschiedenen Lebensmittel - schon ein Gang über den Wochenmarkt wird da zum "Martyrium".

    Der Verzicht auf Salami & Co wird dir sicher auch zu Hause langsam aber sicher nicht mehr so schwer fallen, wenn du erst seit 3 Monaten Vegetarier bist. Manches wird dir vielleicht, wie Puffin9 es schreibt noch lange schwer fallen, aber wenn man das wirklich möchte, schafft man das auch!

    Gewöhn dich wieder gut zu Hause ein, über das Wetter zu jammern, hat nicht viel Sinn, da ändert man nichts daran!
     
    #37 FrauEigensinn, 19.08.2014
  9. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Ja, es waren so kurze Momente, wenn etwas gut gerochen hat, die das Verlangen weckten FrauEigensinn. Aber wirklich schwer fällt mir der Verzicht nicht. Ich koche ja auch für meine Familie "normal", ohne dass es mir etwas ausmacht.

    Das ist für mich das wirklich Wunderbare, dass ich bei Kzf alles essen kann, was ich möchte, wobei "alles" natürlich ein paar Einschränkungen bzw. Maßhalten für mich immer noch beinhaltet. Aber im Vergleich zu dem, was ich mir früher zugemutet habe, ist es so angenehm. Ich hätte es nicht gedacht.
     
    #38 Waldfrau, 19.08.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Wetter wie gestern absolut bescheiden.

    Die Waage zeigt 59,2 an. Das ist doch schon mal sehr erfreulich. Heute werde ich auch wieder das Fitnessstudio aufsuchen. Bei den Temperaturen klappt das auch am späten Vormittag, dann kann ich vorher etwas essen.

    Gar nicht so verkehrt, dass ich seit Anfang des Jahres nicht mehr arbeite. Diese freie Zeiteinteilung hat was. Und mit Haus und Garten bleibt Arbeit genug.

    Ich habe beschlossen mich an der Vhs für einen Italienischkurs anzumelden, ich hab doch soviel vergessen. Und wenn ich mein Kind dort mal besuche, fühl ich mich nicht ganz so zum Schweigen verdammt oder muss es auf englisch probieren.

    Ausserdem ist Sprachenlernen gut fürs Gehirn, halten wir uns also nicht nur körperlich fit!

    Ich wünsche euch also einen fitten Tag
     
    #39 Waldfrau, 20.08.2014
    Aniko und Puffin9 gefällt das.
  12. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    So, das Fitnessstudio ist erledigt. Ich habe allerdings ziemlich rumgetrödelt, bis ich mich endlich aufgerafft habe. Letztes Mal war ich vor genau einer Woche da, die Pause hat mir nicht so gut getan. Ich hab gern meinenRhytmus. Egal, geschafft.

    Juhuuu die Sonne ist da, das muss ausgenutzt werden :)

    Hoffe, bei euch ist es auch schön
     
    #40 Waldfrau, 20.08.2014
    engelhexe gefällt das.
Thema:

Eine Frau - ein Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Eine Frau - ein Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  2. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  3. Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?

    Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?: Männer, wenn ihr wissen wollt wieviele Kamele ihr für eure Frau/Freundin bekommen könnt, dann empfehle ich diesen Rechner hier. Kamelrechner...
  4. Fragt der Ehemann seine Frau...

    Fragt der Ehemann seine Frau...: Fragt der Ehemann seine Frau: „Warum guckst du eigentlich immer diese Kochshows, du kannst doch gar nicht kochen!“ Sie antwortet lächelnd: „Du...
  5. Ich bin eine moderne ehefrau!!!

    Ich bin eine moderne ehefrau!!!: Ich bin eine Frau, die aus Fehlern besteht. Ich kann nicht kochen, ich kann nicht flicken, ich kann nicht nähen, ich kann nicht...