1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eine Frage zur 2. Phase

Diskutiere Eine Frage zur 2. Phase im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, Ich hab da mal eine Frage zur 2.Phase. Bin zwar noch mitten in der Ersten aber am Mittwoch wollte ich eigentlich mit der 2....

  1. Sandrenne

    Sandrenne Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    Ich hab da mal eine Frage zur 2.Phase.
    Bin zwar noch mitten in der Ersten aber am Mittwoch wollte ich eigentlich mit der 2. anfangen.
    Ich hab im Buch ein bisschen gelesen aber ich bin mir nicht absolut sicher.

    Und zwar hab ich das so verstanden das man in der 2. Phase einen Protein und einen Protein- Gemüse Tag im wechsel macht??? kann das sein??

    Wäre super wenn ihr mir das einfach kurz schreiben könntet... Und wie das so bei Euch klappt??
    Herzliche Grüße Sandrenne(wasntme)
     
    #1 Sandrenne, 13.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine Frage zur 2. Phase. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Sandrenne,

    genau so ist es richtig. Du kannst entweder jeden Tag wechseln oder alle 5 Tage wechseln. Das kannst du dir selbst aussuchen.
    Der Proteintag ist dann so wie in Phase 1 und an den PG Tagen kannst du eben auch die erlaubten Gemüsesorten essen. Bei mir klappt das eigentlich ganz gut, weil ich dann jeden zweiten Mittag einfach Salat mit Putenstreifen oder ähnlichem esse und mir abends zum Beispiel gefüllte Zucchini mache.
    Man muss halt ein bisschen vorplanen.

    Viele Grüße
    Kati
     
    #2 Kati3015, 13.08.2012
  4. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Ja, Sandrenne genau so läuft die P2!
    Also bei mir läuft das ganz gut so.
    Ich hab mich für die 1/1 entschieden, also ich wechsle Täglich und so wird es mir mit dem Essen auch nicht langweilig.
    Lies dir den Abschnitt im Buch genau durch und du wirst sehen das du keinerlei Probleme haben wirst!
    Viel Erfolg
     
    #3 Sandi2203, 13.08.2012
  5. Sandrenne

    Sandrenne Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ja wunderbar... Da passt das ja....
    Ich werd mir mal nochmal in aller Ruhe das Kapitel vorknöpfen... Aber Ihr wart mir schon eine Große Hilfe.... Danke....(f)

    Ich hoffe ich pack das alles auch im Urlaub.... Wir fahren in 2 Wochen für 3 Wochen nach Kroatien.. das wird ne Harte Nuss.... schon alleine wegen dem Alkohol... habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Tips?? Wäre supi.....

    liebe Grüße Sandrenne(bear)
     
    #4 Sandrenne, 13.08.2012
  6. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    es gibt bestimmt fisch und fleisch, was du essen darfst.
    ich esse fast jeden tag gemüse, obwohl ich noch in p2 bin, und mir schadet es nicht, also gönn dir vielleicht ruhig den einen oder anderen gemüsetag mehr, als du darfst.
    beim trinken fahr ich persönlich mit cola light gut... du musst immer dein zeil vor augen haben, dann fällt der verzicht nicht schwer ;)

    tschaka. du schaffst das!!!
     
    #5 katcline, 13.08.2012
  7. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Also ich war schon öfter in Kroatien und ich glaube nicht dass das Essen dort ein großes Problem ist, denn es gibt Fisch in allen Variationen! Auch vom Fleisch kann man viel essen und Gemüse natürlich auch!
    Ja und mit dem Alkohol ist das echt deine persönliche Einstellung! Willst du wegen den Bierchen alles aufs Spiel setzten was du bis dahin erreicht hast oder nicht?
    Mach dir aber darüber noch nicht allzuviele Gedanken!
    Erst mal guten Start in die P2 und viel Erfolg
     
    #6 Sandi2203, 13.08.2012
  8. Sandrenne

    Sandrenne Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hey Sandi.... Hey Katcline...

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Nein ich will Hier garnichts auf Spiel setzten... Niemals.... freu mich doch wenn die Kilos purzeln.
    Ich denke auch das ich mich mit frisch gegrilltem Fisch vergnügen werde(mm)
    Da freu ich mich ja schließlich schon seit einer halben Ewigkeit drauf....
    Ich werde versuchen dem Alkolhol aus dem Weg zu gehen... Hier brauch ich ihn ja schließlich auch nicht....

    liebe Grüße Sandrenne
     
    #7 Sandrenne, 14.08.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Sandrenne,

    wir waren dieses Jahr auch in Kroatien.
    Ja, es gibt viel Fisch, auch total lecker.
    Gib auf die Zubereitung acht, die Kroaten nehmen gerne Öl.

    Viel Spaß im Urlaub!

    Viele Grüße

    Katja
     
  10. Anzeige

  11. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Genau Sandrenne, zu Hause gehen wir dem Alkohol auch aus dem Weg!
    Wenn dir das Kroatische Bier so gut schmeckt, nimm dir ein paar mit nach Hause und genieße sie in P3. Wir müssen ja nicht ewig auf vieles Verzichten ;)
    Gut das du Fisch magst! Ja die Zubereitung wird nicht immer ganz nach Dukan sein, darum ein bisschen Vorsicht, aber man kann ja schließlich nicht auf gar alles verzichten, oder?
     
    #9 Sandi2203, 14.08.2012
  12. Sandrenne

    Sandrenne Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    stimmt.... wir sind ja schließlich nicht von alleine soo Dick geworden..:*
     
    #10 Sandrenne, 14.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Eine Frage zur 2. Phase

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zur 2. Phase - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  2. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...
  3. Ein paar kleine Fragen....

    Ein paar kleine Fragen....: Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...
  4. Ich hab auch eine Frage!

    Ich hab auch eine Frage!: Also, ich habe seit Mitte März 2014 mit Dukan einige Kilos abgenommen. In seinem Buch beschreibt er, dass nach 2 Monaten der Körper nicht mehr...
  5. Neuankömmling mit einem Koffer voller Fragen

    Neuankömmling mit einem Koffer voller Fragen: Hallo ihr Lieben, seit längerer Zeit bin ich stiller Leser hier, naja eigentlich noch im alten Forum, bis ich den Link hierher gefunden habe....