1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ein ziel und hoffentlich auch ein weg dorthin!

Diskutiere ein ziel und hoffentlich auch ein weg dorthin! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallöchen (: ich hab mich nun auch entschlossen ein tagebuch zu führen und ich hoffe ich kann mich dadurch noch mehr motivieren die zeit bis...

  1. dramababy

    dramababy Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen (:

    ich hab mich nun auch entschlossen ein tagebuch zu führen und ich hoffe ich kann mich dadurch noch mehr motivieren die zeit bis zum ersten etappenziel ohne sünden durchzustehen. vielleicht hat ja auch jemand anregungen für mich, was ich noch so tun könnte (:

    samstag: start der operation "auf zum traumgewicht" mit einem startgewicht von 120,5 kg. zum frühstück gabs ein roggenbrötchen mit einem halben teelöffel butter und frischem schnittlauch, eine müslistange mit nutella und ein halbes croissant mit honig. yummi (: dazu kaffee mit zucker.

    nach fünf stunden pause gabs nochmal brot, dafür aber mit wurst und käse und danach noch eine banane. ich fürchte allerdings das waren irgendwie zu viel kohlenhydrate. ich hab keine ahnung wie die werte der brötchen waren, von denen ich zwei verdrückt habe, weil mein normaler bäcker betriebsausflug hatte und ich deswegen zu so einem bioladen musste um brötchen zu bekommen. ich hatte also eine scheibe emmerbrot (?) und zwei "einkornkrüstchen" (???) mit schinken und käse. ich hatte aber auch echt ziemliches kohldampf, weil der tag ziemlich anstrengend war. am abend gab es dann gefüllte zucchini mit rinderhack und einen romana salat mit tomaten und mozzarella drin. vor dem abend essen war ich noch eine dreiviertel stunde im wald walken.

    gestern hab ich nur abends gegessen, weil der frischkäse, den ich am samstag verwendet hatte wohl nicht mehr der frischeste war und mein magen rebbellierte. gestern abend gabs dann eine leichte gemüsesuppe mit einem schuss sahne drin. gestern deswegen keinen sport.

    heute bin ich mit zwei dinkel-körner-brötchen und einer halben müslistange gestartet, belag wie am samstag.

    ca. 14.30 werde ich dann ne portion pasta mit pesto essen und einen pudding.

    heute abend gibt es lachs mit frischkäsesauce (diesmal wirklich frisch), für meinen mann ein paar nudeln dazu und für mich salat.

    trinken tue ich die ganze zeit kalten grünen tee und kräutertee mit süßstoff. zumindest das erste schmeckt furchtbar. wegen des schlechten wetters werd ich wohl heute bei sit ups und kniebeugen bleiben.

    ja, soweit, morgen trau ich mich dann wieder mal auf die waage. ich bin gespannt :bye:
     
    #1 dramababy, 23.08.2010
  2. Anzeige

  3. moppelich

    moppelich Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dramababy,
    hört sich doch nicht schlecht an.;)
    weiter so, du schaffst das ganz bestimmt.
    Gruß moppelich
     
    #2 moppelich, 23.08.2010
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    schön, dass du nun auch ein tagebuch hast. werde immer mal vorbei schauen.
     
    #3 Schnucki, 23.08.2010
  5. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo dramababy, ein und viel spass hier im Forum und beim abnehmen und lesen. lg anne
     
    #4 Anne1504, 23.08.2010
  6. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Bist du sicher das du genug ißt?Dein BMI? Ich habe einen BMI von 30 und esse Morgens einiges mehr.Aber kann ja auch sein das deine Sachen mehr Kh. haben
     
    #5 Abnehmen Gast 11275, 23.08.2010
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen!
     
    #6 Abnehmen Gast 60822, 23.08.2010
  8. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo
    herzlich willkommen bei uns
    aber ich muß Brigitte recht geben mir kommt das auch etwas wenig vor .Bei einem BMI ab 30 sollst morgens 4 Brötchen essen. Überprüfe doch noch mal dein essen .
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen
    LG stella
     
    #7 Abnehmen Gast 13159, 23.08.2010
  9. dramababy

    dramababy Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben!
    danke für eure ganzen wünsche, das ist klasse!
    ich hab jetzt noch mal nachgesehen. ich hole meine brötchen meist beim bäcker, manchmal backe ich sie auch selbst. vergleichbar sind sie wahrscheinlich am meisten mit denen von coppenrath & wiese. ich esse also jeden morgen 2 dinkelbrötchen a 70 g (insgesamt 65,8 g kh) und eine halbe bis eine müslistange (bis zu 34 g kh) und dann kommt ja noch der aufstrich dazu, also in der regel einen teelöffel honig, einen teelöffel nutella und zwei teelöffel marmelade. schnittlauch bzw. andere kräuter zählen ja nicht. also hab ich eher den eindruck, dass ich schon zu viel esse, weil ich wahrscheinlich jeden morgen über 100 g kh komme.
    :runzeln:

    kathrin
     
    #8 dramababy, 23.08.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    ich esse auch meine 4 Brötchen morgens mit belag und da zähle ich den belag erst gar nicht und trotzdem hab ich gut abgenommen. Dr Pape sagt ja auch immer essen sie ihre 4 Brötchen mit belag und nicht 4 Brötchen ohne was drauf. Natürlich nicht fingerdick aber das versteht sich ja von selber ;)
     
    #9 Abnehmen Gast 13159, 23.08.2010
  12. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Jawoll,Stella,ich mach mir Morgens auch allerlei Leckerchen drauf,bin glaube ich meist auch etwas drüber,aber wenns schmeckt.
     
    #10 Abnehmen Gast 11275, 23.08.2010
Thema:

ein ziel und hoffentlich auch ein weg dorthin!

Die Seite wird geladen...

ein ziel und hoffentlich auch ein weg dorthin! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich

    Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich: Hallo ich bin Lockenlicht und möchte während meiner Abnehmzeit hier gerne ein Tagebuch führen und hier Erfolge und Misserfolge, gute und schlechte...
  2. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  3. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  4. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  5. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...