1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Versuch :-)

Diskutiere Ein Versuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hmm. Ja. Mit dem BMI hast Du recht, liegt bei 23,5. Nicht eilig ist auch richtig. Zumindest im Kopf ;) Das Gefühl hätte heute gern die 76,xx auf...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hmm. Ja. Mit dem BMI hast Du recht, liegt bei 23,5.
    Nicht eilig ist auch richtig. Zumindest im Kopf ;) Das Gefühl hätte heute gern die 76,xx auf der Waage gesehen.

    Weil Du gerade sagst "Fett oder Falten":
    Eine liebe ehemalige Kollegin hat mal gesagt: mit 50 musste ich mich entscheiden zwischen Kuh und Ziege *lol*
    Fand ich niedlich. Sie hat dann ihre paar Pfündchen zuviel einfach akzeptiert. Für mich ist das zwar nicht die Alternative momentan, aber auch ein Weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Versuch :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ;-) genau ..
    Ich bin gerade am Bügeln, das kostet auch Kalorien :-) ich habe meine Bakterien an den Rest der Familie weitergegeben. Mein Sohn und Mann hat es nun erwischt, beide jammern und Kind musste wieder zurück nach Stralsund, wo er studiert und Mann ist im Bett ... und hat Bauch-Aua
     
    #42 engelhexe, 08.04.2014
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ja, der Virus grassiert wohl im Moment, bei mir auf Arbeit hats auch schon Kollegen erwischt...
     
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Über dem ganzen Lamentieren wegen der fehlenden Abnahme habe ich noch was Positives vergessen zu berichten:
    Ich habe nun seit 3 Wochen keinen Migräneanfall gehabt (y)(y)(y) Normalerweise habe ich alle 10-14 Tage leichte Kopfschmerzen/Übelkeit, oft wetterbedingt bei Nahen eines Tiefdruckgebiets. Ist zwar nicht so schlimm, dass ich deswegen ausfalle, aber dennoch lästig und ich bin auch nicht so der Tablettenfreund. Bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, ob das nun wirklich eine Begleiterscheinung des Kurzzeitfastens ist. Dafür ist es noch zu früh.
     
    engelhexe und Lebensfreude gefällt das.
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    dann beobachte das mal weiter, auch ich fühle mich insgesamt besser, schlafe besser, keine depressiven Verstimmungen, voller Elan trotz gewesener Krankheit, keine Schweißausbrüche (Wechseljahre...) keinen nächtlichen Heißhunger...
    Abnehmen geht ja sowieso zur Zeit schlecht... schließlich ist zunehmender Mond .....;););)
    Bei zunehmendem Mond verwertet der Organismus jede Nahrung besonders gut. Das ist nicht gerade förderlich, wenn man versucht abzunehmen, da die Kalorien im Körper dafür sorgen, dass der Body viel schneller die Form verliert;););););)
     
    #45 engelhexe, 08.04.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Licili,
    wie läuft es bei dir? 100g wenigstens weg, sehe ich?
     
    #46 engelhexe, 12.04.2014
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo Engelhexe,
    danke der Nachfrage. Ja, die 100 g konnte ich meiner Waage gerade so rausleiern - ist noch vom Dienstag - das lief für mich unter "Stillstand".
    Heute morgen sah es schon besser aus, aber ich will erstmal das Wochenende abwarten ;) Da esse ich ja doch immer etwas mehr als unter der Woche, wenn ich abgelenkt bin. War auch etwas schwierig heute mit der Essenszeit. Habe wegen gemeinsamen Frühstück bereits um 9 Uhr (nach 14 Stunden) was gegessen. Nachmittags waren wir unterwegs und sind später als geplant wieder zurückgekommen. So ist leider mein für 18 Uhr geplantes Abendessen ausgefallen.
    Naja, werde mich am Notebook festhalten, dabei bin ich immer so schön abgelenkt und werde den Abend bis zur Schlafenszeit durchhalten.
    Liebe Grüße ans andere Ende der Stadt :)
     
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Oh, das Wochenende geht leider schon wieder dem Ende zu :cry:
    Sonntagabend ist echt nicht meine Zeit so angesichts der neuen Arbeitswoche...

    Naja, essenstechnisch hat alles ganz gut geklappt - heute war es ein bisschen mehr. Hatte aber auch mehr Zeit zum Essen durch den Wegfall des gestrigen Abendessens - nämlich von 8 Uhr bis 19 Uhr, da kann man schon ne Menge wegputzen ;)

    Frühstück: Brötchen, Ei, Marmelade/Honig/Butter, Milchkaffee
    Vormittagssnack: 1/2 Stück Käsesahnetorte
    Mittagessen: Nudeln mit Pesto
    Nachmittagssnack: Milchkaffee und 6 Butterkekse
    Abendessen: 1 Paar Wiener, 1 Scheibe Käse, 1 Scheibe Eiweißbrot
    = ca 2250 kcal

    Ab morgen bin ich dann wieder in meinen bewährten 11/19 Uhr Rhythmus.
     
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Sonntag abend ist echt doof, wir sagen auch immer, warum ist eigentlich nicht Freitag abend, aber wir haben ja bald Urlaub :-)
     
    #49 engelhexe, 13.04.2014
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Die 4. Woche Kurzzeitfasten ist vorüber.

    Bilanz:
    Fastenzeiten: 5 Tage à 16 Stunden, je 1 Tag à 14 bzw 19 Stunden
    Durchschnittliche Kalorienzufuhr: 1.800 kcal/Tag
    Gewichtsveränderung: -600g

    Damit bin ich zufrieden.

    Gestern abend war ich ganz stolz auf mich - war bei einer Leserunde, die startete um 19.30 Uhr, also außerhalb meiner Essenszeit. Alle anderen haben Rotwein, Käse und Baguette genossen, und ich habe mich sowas von eisern an meinem Mineralwasser festgehalten. Aber es fällt mir einfach leichter mit den relativ festen Fastenzeiten.
     
    engelhexe und Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Ein Versuch :-)

Die Seite wird geladen...

Ein Versuch :-) - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...