1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Versuch :-)

Diskutiere Ein Versuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Der Infekt hält sich aber relativ hartnäckig bei Dir - vielleicht doch mal zum Doc gehen?

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Der Infekt hält sich aber relativ hartnäckig bei Dir - vielleicht doch mal zum Doc gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Versuch :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    nein, aber eben auch nicht abgenommen...
    Na ja, ich liege ja auch bloß auf dem Sofa rum, immer denke ich es wird besser und dann blubbert es wieder im Bauch und hab ein wenig Fieber.
    Also seit Dienstag kein Sport, arbeiten geh ich ja trotzdem, aber abends trinke ich nur Tee und verschwinde im Bett. Ich hoffe, dass ich das am Wochenende endlich in den Griff bekomme.
    Mein Mann ist gerade allein zum Geburtstag, sonst wären unsere Freunde enttäuscht (außerdem gibt es da lecker essen) ..
    Aber schau mal lieber deine Hosen an, was die sagen.. bei mir merke ich dass es sogar um die Beine lockerer geworden ist, also sind die mehr gramm wohl Wassereinlagerungen.
     
    #32 engelhexe, 05.04.2014
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ach, ich glaube ich bin nicht so brav, bezüglich Arzt, also keinen ganzen Tag wirklich Tee und Zwieback oder so, sondern ich esse normal Frühstück und hoffe es wird besser, also es wird schon.
     
    #33 engelhexe, 05.04.2014
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Licili,

    das könnte sogar der Grund für deine Zunahme sein. Denn leider ist moderates Ausdauertraining zwar gesund, aber eben nicht wirklich zum Abnehmen geeignet. Der Energieverbrauch ist gering und ein Nachbrenneffekt quasi nicht vorhanden. Dafür werden aber trotzdem mehr Mytochondrien (Zellkraftwerke) in den Muskeln gebildet und so mehr Glykogen und Wasser eingelagert. Dadurch führt dieser Sport bei den meisten Menschen zunächst einmal zu einem Zugewinn auf der Waage.
    Das ist aber für sich genommen überhaupt kein Problem. Man muss sich einfach nur klar machen, dass es (zumindest normalerweise) kein Fett ist, das sich da beim Wiegen bemerkbar macht, sondern einfach nur Wasser oder, noch schöner formuliert: deine gestiegene Ausdauer. :-)

    Gruß,
    Daniel
     
    #34 Daniel Roth, 06.04.2014
    Lebensfreude und ChaCha62 gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Licili

    ....Willkommen im Forum ...bin leider etwas spät dran :whistle:

    Was Daniel Roth geschrieben hat....stimmt....leider....
    ...und wenn Du das monatliche Mäderlsydrom auch noch nicht hinter Dir gelassen hast....bringt das kurzfristig auch bis zu 2 KG....

    Mach einfach weiter.....:love::love::love::love::love::love: - der Erfolg kommt :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
     
    #35 ChaCha62, 06.04.2014
  7. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    @ Daniel:
    "Zugewinn" hört sich toll an ;) Werde ich mir merken.
    Danke auf jeden Fall für die Erklärung. Habe es zwar bemerkt, dass ich 1-2 Tage nach dem Training immer etwas zunehme, aber nicht gewusst, warum.
     
    Lebensfreude gefällt das.
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    ChaCha62:
    Danke für das liebe Willkommen :)
     
    ChaCha62 gefällt das.
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    aufstehen_1.jpg
     
    #38 ChaCha62, 07.04.2014
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    So.
    *jammer-modus an*
    Dritte Woche = Stillstand...o_O Bin natürlich nicht begeistert davon, soviel ist klar... Eher etwas frustriert
    :(

    Die Fastenzeiten habe ich mit 15 bis 18 Stunden eingehalten. Die Durchschnittliche Kalorienzufuhr lag mit 1.740 kcal etwas unter den Vorwochen, aber dennoch eigentlich nicht zu niedrig. Mein Grundumsatz sollte bei 1600 kcal liegen, den Gesamtumsatz schätze ich auf 2200 - 2300 kcal.
    *jammer-modus aus*

    Vor Frust habe ich mir vorhin noch einen Eisbecher mit heißen Himbeeren eingepfiffen. Da hat meine Waage morgen dann wenigstens richtig was zu meckern:rolleyes: Aber lecker war´s!!!
     
    Lebensfreude gefällt das.
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    :) sicher zeigt die Waage morgen als Belohnung weniger an.
    Aber du schriebst ja, dass Du es nicht eilig hast, also Geduld, das wird schon.
    Bei deiner Größe sind eben 77 kg schon völliges Normalgewicht, BMI unter 24, das ist das Abnehmen eben nicht mehr so leicht
    Mein BMI liegt auch knapp unter 25, Ziel wäre ca.23, weiter will ich wohl nicht. Mit Mitte 50 hat man sonst nur noch die Wahl zwischen Fett oder Falten :whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
     
    #40 engelhexe, 08.04.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Ein Versuch :-)

Die Seite wird geladen...

Ein Versuch :-) - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...