1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Versuch :-)

Diskutiere Ein Versuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, nachdem ich vor 5 Tagen mit dem Kurzzeitfasten als neuen Abnehmversuch begonnen habe, habe ich beschlossen, hier auch mein...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor 5 Tagen mit dem Kurzzeitfasten als neuen Abnehmversuch begonnen habe, habe ich beschlossen, hier auch mein Tagebuch einzustellen. Ich hoffe, mich dadurch selbst besser motivieren zu können.

    Mit dem 16/8-Turnus klappt es bisher ganz gut. Zumindest unter der Woche. Muss mal sehen, ob ich als Kompromiss einen Tag am Wochenende eventuell immer aussetze. Das Frühstück mit meinem Mann ist eigentlich "heilig". Und abends ein Glas Rotwein auch eine lieb gewordene Gewohnheit.

    Da ich kein festes Zeitziel beim Abnehmen habe, gehe ich das ganze entspannt an. Möchte gern 7-8 kg verlieren, aber mit guter Laune, da darf es gern auch etwas länger dauern :happy:

    Ausgangsgewicht: 79,8 kg
    Zielgewicht: 72 kg
     
    Murgele, gingeri und Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Versuch :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Dann sag ich mal Hallo und wünsche dir viel Erfolg.
    Die letzten beiden Sätze gefallen mir besonders gut, denn ich halte das für sehr wichtig, dass die gute Laune bei dem Ganzen nicht verloren geht.

    Lieben Gruß
    Limax
     
    ChaCha62 gefällt das.
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Danke Dir, Limax!
     
  5. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Licili,

    auch hier nochmal ein herzliches Willkommen, viel Erfolg und "Spass" bei Deinem Vorhaben.

    VG Bernd
     
    #4 Bernhard 1965, 22.03.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum, viel Erfolg und viel Spaß hier!

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #5 FrauEigensinn, 22.03.2014
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Willkommen Mitkämpferin
     
    #6 engelhexe, 22.03.2014
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Von mir auch ein herzliches Willkommen! Wenn es in deinem Kopf "Klick" gemacht hat, wird sich der Erfolg auch einstellen! Viel Glück und viel Spaß dabei.


    Ich kann nicht verstehen, warum Bernd den "Spaß" in Anführungsstriche gesetzt hat... Das gibt mir ein wenig zu denken... ;):whistle:
     
  9. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Super Einstellung! Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf deine weiteren Berichte!
     
    #8 Daniel Roth, 23.03.2014
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    So, das erste Wochenende ist "kurzzeitfastentechnisch" fast geschafft ;)
    Samstag habe ich die 16 Stunden gut hinbekommen, weil wir gestern vormittag um 10 Uhr einen Termin in einem Wellness-Tempel:happy: hatten und ich kurzerhand aufs Frühstück verzichtet habe - wäre ja ohnehin nur ein kurzes ohne Gemütlichkeitsfaktor gewesen und damit entbehrlich.
    Heute bin ich immerhin auf 15 Stunden bekommen. Also alles im grünen Bereich (y)
    Von der Kalorienaufnahme habe ich gestern allerdings ganz schön zugeschlagen, ca 2.400 kcal - ohne Sport. Da ich auch an den Werktagen bei ca 80% meines Grundverbrauchs bleibe, bin ich echt gespannt, ob und wieviel Minus ich nach zwei Wochen im Programm auf der Waage verbuchen kann.
     
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Statt meinem geliebten Milchkaffee morgens bin ich nun "notgedrungen" auf Kaffee ohne alles und aromatisierten grünen Tee (Grapefruit und Ingwer/Orange, sind beide erstaulich lecker!) umgestiegen. Hatte ja ein bissel Befürchtungen, dass mein Magen da revoltiert, aber erstaunlicherweise vertrage ich den Kaffee auch auf nüchternen Magen. Liegt vielleicht am gleichzeitig "verabreichten" grünen Tee, der ja magenregulierend wirken soll.
    Und beim Kaffee muss ich sagen, dass ich die verschiedenen Nespresso-Sorten (sorry wegen der Werbung) ohne Milch wesentlich besser herausschmecke :)
     
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Ein Versuch :-)

Die Seite wird geladen...

Ein Versuch :-) - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...